Mal eine wichtige Frage:
Darf man eigentlich immer die selbe Rezension verwenden für den Rezensionslink oder muss man die immer wieder etwas ändern? Bin gerade etwas verunsichert.
Mal eine wichtige Frage:
Darf man eigentlich immer die selbe Rezension verwenden für den Rezensionslink oder muss man die immer wieder etwas ändern? Bin gerade etwas verunsichert.
Nein, da kannst du immer die selbe nehmen.
Manchmal ändere ich was, zum Beispiel zu Punkteangabe, die ich meist druntermache, also 5/10 hier und 3/5 bei vorablesen, aber den Text der kann gleich bleiben.
ZitatOriginal von Zimööönchen
Nein, da kannst du immer die selbe nehmen.
Manchmal ändere ich was, zum Beispiel zu Punkteangabe, die ich meist druntermache, also 5/10 hier und 3/5 bei vorablesen, aber den Text der kann gleich bleiben.
Danke dir!!
Wie macht ihr das überhaupt mit dem Rezi-Link? Nehmt ihr den von vorablesen und kopiert den hier rein oder wie? So ganz steige ich da nicht durch *rotwerd*
ZitatOriginal von schnasi_bella
Wie macht ihr das überhaupt mit dem Rezi-Link? Nehmt ihr den von vorablesen und kopiert den hier rein oder wie? So ganz steige ich da nicht durch *rotwerd*
Du klickst bei vorablesen auf "Mein vorablesen", dann etwas weiter unten auf "Link auf Rezensionskopie erstellen". Vorher hast du beispielsweise hier bei den Eulen deine Rezi gepostet. Diesen Link (von den Eulen) musst du dann dort auf der neu erscheinenden Seite einfügen.
Gut, dass das mal einer erklärt hat... ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie das geht. Irgendjemand hat es mir auch schonmal gesagt, aber ich habs wieder vergessen oder es hat nicht geklappt...
Jetzt werde ich es nochmal versuchen, damit ich mehr Punkte bekomme.
Ach soooo geht das. Ich dachte irgendwie immer das ich den Link von Vorablesen kopieren muss und hier bei den Eulen einfügen oder so.
Danke für die gute Erklärung
ZitatOriginal von schnasi_bella
Ach soooo geht das. Ich dachte irgendwie immer das ich den Link von Vorablesen kopieren muss und hier bei den Eulen einfügen oder so.
Danke für die gute Erklärung
Das dachte ich auch immer...
Da habe ich gleich auch noch eine Frage dazu: wie verlinke ich denn ein spezielles Post aus einem thread? Kann nämlich nur dem ganzen thread verlinken.
ZitatOriginal von Sigrid2110
Da habe ich gleich auch noch eine Frage dazu: wie verlinke ich denn ein spezielles Post aus einem thread? Kann nämlich nur dem ganzen thread verlinken.
Wenn du es gleich nachdem du gepostet hast, machst, scheint es mir am einfachsten. Du klickst in der Übersicht auf den Button ganz rechts, der aussieht wie ein Pfeil, der nach rechts zeigt. Damit gelangst du zum letzten geposteten Beitrag in diesem Thread und musst nur noch die im URL Feld angezeigte Adresse kopieren.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass du den Link des letzten Beitrags nimmst und die "postid" einfach durch die deines Beitrags ersetzt. An die ID kommst du durch editieren den betreffenden Beitrags.
Einen "permanentlink" scheint es bei den Eulen nicht zu geben Damit wär's auch einfach, wenn man nicht den hintersten Beitrag kopieren möchte.
.../thread.php?postid=1231278#1231278
Ganz besonders wichtig ist das Rote, denn durch diesen Befehl landest du direkt bei dem Beitrag.
oder Du klickst auf das kleine Zeichen (links unten neben dem Beitrag), das neben Deiner Uhrzeit steht an dem Du den Beitrag gepostet hast, damit kannst Du auch Deinen Beitrag direkt verlinken
ZitatOriginal von Luthien
oder Du klickst auf das kleine Zeichen (links unten neben dem Beitrag), das neben Deiner Uhrzeit steht an dem Du den Beitrag gepostet hast, damit kannst Du auch Deinen Beitrag direkt verlinken
Da ist ja der permanentlink Man lernt immer noch was dazu. So geht es natürlich am einfachsten!
Oh ich freue mich :-).Habe soeben "Die Bärenkralle" als Vorableseexemplar zugeschickt bekommen :anbet.
ZitatOriginal von Katja
"Die Bärenkralle"
Mmmh... habe ich da was nicht mitbekommen?
Wo gab es denn dieses Buch als Vorabexemplar?
Von Vorablesen? Wann war das Buch denn da? Habe ich gar nicht gesehen. Und das erscheint doch auch erst im August??
ZitatOriginal von Daniliesing
Mmmh... habe ich da was nicht mitbekommen?
Wo gab es denn dieses Buch als Vorabexemplar?
ging mir genauso -hab das Buch dort nicht gefunden ????
nach Angaben von Amazon kommt das Buch erst im August raus
Ich glaube sie bekommt das von irgendwo anders.
Leider ist bei mir seit Wochen schon Vorablesen-Sendepause, weil mich die Bücher einfach nicht ansprechen. Meist klicke ich nicht mal mehr die Leseprobe an, weil mich schon die Klappentexte überhaupt nicht ansprechen. Und schaue ich mir dann eine Leseprobe an, ist spätestens dann der Punkt gekommen, wo ich mich ausklinke.
Als ich mich dort registrierte, fand ich das Bücherangebot wesentlich niveauvoller als z.B. bei der Lesejury, aber das hat sich total ins Gegenteil verkehrt. Schade.
Als kleinen Ausblick in die Zukunft kann ich ja schonmal einige Bücher hier posten, die ich in den Ullstein-Vorschauen entdeckt habe. Da sind auch wieder ein paar dabei, auf die ich mich ziemlich freue.
Bitte über meine nächsten Postings hinwegscrollen, wenn ihr euch überraschen lassen wollt!
Kurzbeschreibung
Eigentlich wollte Tim einen schönen Sommer mit seiner Teenagertochter verbringen. Seit der Trennung von seiner Frau lebt Sydney bei ihrer Mutter am anderen Ende der Stadt. Doch für einen Sommerjob in einem Hotel zieht sie vorübergehend zu Tim. Und verschwindet nach wenigen Wochen spurlos. Voller Sorge macht Tim sich auf die Suche nach seiner Tochter, richtet eine Website ein, geht allen Hinweisen nach. Als sein eigenes Haus verwüstet wird, ahnt er, dass er selbst in Lebensgefahr schwebt. Dann verschwindet auch noch Sydneys beste Freundin, und eine Frau wird vor Tims Haustür ermordet. In panischer Angst sucht er weiter, und nach und nach wird ihm klar, dass er seine Tochter viel weniger gut kannte, als er dachte.
Kurzbeschreibung
Seit Jahrhunderten schon stehen die Pharaonenhunde vor dem Turiner Grabtuch im Duomo di San Giovanni Wache, eine ehrenvolle Aufgabe. Der unerfahrene Amadeus hat seinen Dienst gerade erst angetreten, da wird das Tuch geraubt. Nun wird er von seiner stolzen Sippe verstoßen. Zum Glück helfen ihm die beiden liebenswerten Schnüffler Niccolò und Giacomo, den Tätern auf die Schliche zu kommen. Giacomo gibt sich auf seine alten Tage zwar gerne einmal dem Barolo hin, aber auf seine hervorragende Nase ist noch immer Verlass: Im Schlosspark von Stupinigi nimmt er die Witterung des legendären Grabtuchs auf. Doch wer steckt hinter dem Raub? Für die cleveren Vierbeiner beginnt eine wilde Jagd.