vorablesen.de

• Wenn ich die heutige Leseprobe zu nem anderen Zeitpunkt gelesen hätte, dann hätte ich sie wohl nicht so gut gefunden. Aber heute, bei strahlendem Sonnenschein hatte ich Spaß damit :)

Auf den historischen Roman freue ich mich auch schon, hört sich recht interessant an.

• Wie fandet ihr die heutige Leseprobe? Ich fand, dass sie zwar angenehm leicht zu lese war, aber das Thema empfinde ich als etwas "ausgelutscht". Darüber hinaus gelingt es mir hierbei nicht, mich mit der Protagonistin zu identifizieren oder mit ihr zu fühlen. :-(

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• Ich fand sie leider kein bißchen witzig wie in der Buchbeschreibung versprochen und hab den "Kein Leseexemplar"-Button genutzt. War mir zu abgedroschen

Edit: Rechtschreibfehler

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuela2205 ()

• Ich les dir LP erst gar nicht. Allein der Titel schreckt mich schon ab. Dafür machen mich die nächsten 2 Wochen ziemlich an. Wird nach 2 Monaten Vorablesen-Pause auch mal wieder Zeit!

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von bula84
    Wie fandet ihr die heutige Leseprobe? Ich fand, dass sie zwar angenehm leicht zu lese war, aber das Thema empfinde ich als etwas "ausgelutscht". Darüber hinaus gelingt es mir hierbei nicht, mich mit der Protagonistin zu identifizieren oder mit ihr zu fühlen. :-(

Mitfühlen kann ich in diesem Fall auch nicht, denn die Protagonistin lebt in einem Umfeld, das mir eigentlich fremd ist. So ein ähnliches Thema gab es ja erst kürzlich bei vorablesen. Aber im Vergleich fand ich diese Leseprobe auf jeden Fall interessanter. Naja, große Erwartungen darf man vielleicht nicht an das Buch haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich für zwischendurch ganz amüsant lesen läßt.

• Diese Woche setze ich mal wieder aus. Die Kurzbeschreibung des Buches schreckt mich definitiv ab, da brauch ich gar nicht erst in die Leseprobe reinschauen. Aber die nächsten beiden Wochen werden wieder interessant.

• Mir hat die aktuelle Leseprobe gut gefallen. :fingerhoch

Für eine leichte Unterhaltung zwischendurch genau das Richtige!

Und vielleicht wandelt sich die betrogene Ehefrau vom sich selbst bemitleidenden Opfer zur selbstbewußten Kämpfernatur. Wer weiß? :grin

Liebe Grüsse,
    Andrea

• Ich warte jetzt sehnsüchtig auf eine Mail, dass ich das Buch von letzter Woche gewonnen habe... hoffentlich kommt eine.
    Diese Woche setze ich wieder aus, weil mir das Buch überhaupt nicht zusagt, aber ich freue mich auch schon auf das historische Buch in zwei Wochen... da bin ich auch auf jeden Fall wieder dabei.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von evalotta
    Ich habe die neue LP noch nicht gelesen und überlege jetzt echt ob ich das überhaupt noch machen. Auf die Probe nächste Woche freue ich mich, solche Bücher mag ich! :-)

Ja die LP von nächster Woche hört sich auch toll an.