vorablesen.de

• ich fand die Leseprobe eigentlich ganz nett, nichts wirklich umwerfendes aber ok.

Nächste und übernächste Woche werde ich mal schauen, ob es mir zusagt.
    Ich lese ja immer noch am Plöger, der zwar sehr interessant ist, sich aber nicht einfach mal eben so weglesen lässt.
    Von daher bin ich ja auch noch ein Buch im Rückstand ;-) :wow

• Die aktuelle Leseprobe fand ich total nichtssagend. Weder irgendwie interessant noch lustig noch sonstwas. Einfach nichtssagend. Schade, eigentlich hatte ich mich auf die Leseprobe gefreut und mir mehr davon erhofft.

• Ich habe die aktuelle Leseprobe nach wenigen Seiten abgebrochen, überhaupt nicht mein Fall. Scheint ja generell nicht so gut anzukommen, wenn man sich den Thread hier anschaut.

• Mein Name ist Andrea und ich bin sowohl bei Euch als auch bei vorablesen.de relativ neu. :schaem

Ich versuche gerade einen Überblick über die Themenvielfalt Eures Forums zu gewinnen und habe dabei diesen Thread gefunden. Mittlerweile habe ich auch schon einige Leseeindrücke bei vorablesen.de geschrieben, so auch heute zu der aktuellen Leseprobe.
    Diese hat mir weder vom Schreibstil noch vom Inhalt gefallen, fand ich sie doch einfach nur künstlich witzig. :rolleyes

Na ja, vielleicht ist die nächste Leseprobe eher mein Ding.

Eine Frage habe ich jedoch noch zu vorablesen.de: Habe ich es richtig verstanden, dass man eine Kritik erst schreibt, wenn man das jeweilige Buch komplett gelesen hat? Scheint mir sinnvoll zu sein, doch gibt es zur aktuellen Leseprobe schon zwei Kritiken/Rezensionen... :gruebel

Liebe Grüsse,
    Andrea.

• Andrea : Ja, eine Rezension soll eine Besprechung des gesamten Buches sein und kann deswegen natürlich erst geschrieben werden, wenn man das Buch gelesen hat. Es passiert allerdings immer wieder, dass Leute ihre Leseeindrücke von der Leseprobe falsch unter "Rezensionen" posten. Das wird aber auch regelmäßig vom vorablesen-Team gelöscht.

• Zitat

Original von Schmökerwurm

Eine Frage habe ich jedoch noch zu vorablesen.de: Habe ich es richtig verstanden, dass man eine Kritik erst schreibt, wenn man das jeweilige Buch komplett gelesen hat? Scheint mir sinnvoll zu sein, doch gibt es zur aktuellen Leseprobe schon zwei Kritiken/Rezensionen... :gruebel

Hallo Andera,

schön dass du hierher und zu vorablesen gefunden hast :-)
    Zu deiner Frage: Eigentlich sollen sich Rezensionen tatsächlich auf das ganze Buch beziehen. Wenn es nur um die Leseprobe geht, dann schreibt man einen Leseeindruck, wie du es auch gemacht hast.
    Wir wissen auch nicht so genau, weshalb immer wieder Leseeindrücke bei den Rezensionen landen. Dass diejenigen nicht lesen können, ist ja doch eher unwahrscheinlich :grin
    Möglicherweise haben sie sich einfach verklickt o.Ä.

• Zitat

Original von Daniliesing
    Uii also für mich war jetzt echt schon extrem lange nichts dabei und die nächsten zwei Wochen sehen auch nicht besser aus. Ich frage mich gerade, ob ich irgendwie anspruchsvoller geworden bin :gruebel

:help Ich glaube, darüber klagt Ihr, seitdem ich mich da auch angemeldet habe.
    Ich wollte das nicht :keks :lache.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Die aktuelle Leseprobe empfand ich als eine absolute Nullnummer.
    Das Buch zu lesen wäre wohl eine strafe für mich. Ohne mich.

• Zitat

Original von streifi
    ich fand die Leseprobe eigentlich ganz nett, nichts wirklich umwerfendes aber ok.

Nächste und übernächste Woche werde ich mal schauen, ob es mir zusagt.
    Ich lese ja immer noch am Plöger, der zwar sehr interessant ist, sich aber nicht einfach mal eben so weglesen lässt.

Das geht mir genauso... ich komm mit Plöger nicht recht voran. Und die Leseprobe diese Woche fand ich auch nicht grad umwerfend.

• Nächste Woche bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Der Kruzifix-Killer entspricht doch genau meinem Beuteschema und ich bin schon sehr gespannt auf die Leseprobe.
    Ich habe hier immernoch Tee mit Buddha liegen und komme in dem Buch überhaupt nicht voran. Ich habe es angefangen und fand es dann auch noch recht spannend, aber schon nach kurzer Zeit hatte ich kein Interesse mehr. Jetzt hab ich natürlich auch noch keine Rezension dazu geschrieben. Kann ich das eigentlich auch machen, wenn ich das Buch nicht annähernd zu Ende gelesen habe??? Eigentlich ja schon, denn ich kann mcih wirklich nicht weiter durch das Buch kämpfen...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• @Dany-Maus: Ich denke schon, dass du das dann kannst. Ist ja keine Pflicht sich durch jedes Buch zu quälen ;)

beowulf : Soviel ich weiß sind die "Tee mit Buddha"-Ausgaben schon lange rausgeschickt. Wenn du nichts erhalten hast, dann melde dich per Mail einfach bei vorablesen, dann wird dir das Buch idR nochmal zugeschickt.

• Ich hab Tee mit Buddha ungefähr anderthalb Wochen vor Ostern bekommen. Ich würde sagen, melde Dich einfach mal.

Ich bin mit dem Plöger auch am überlegen, ob ich eine Rezi schreibe, obwohl ich noch nicht ganz fertig bin. Ich finde das Buch ja gut, aber mehr als ein paar Seiten am Tag schaffe ich einfach nicht. Und irgendwie möchte ich ja trotzdem weiter mitmachen :-)

• ich muss zugeben, dass ich im Moment einfach wahnsinnig wenig zum Lesen komme. Deshalb habe ich die letzte Leseprobe schon ausgelassen und werde es wohl diese Woche wieder tun. Irgendwie schaffe ich es nicht mal, die Leseproben in Ruhe zu lesen und zu kommentieren.

Ich hoffe, das macht dem vorablesen-Team nichts, wenn ich mal eine Weile nicht mitmache und erst dann wieder einsteige wenn ich etwas mehr Zeit habe?! Nicht, dass ich dann später keine Bücher mehr gewinnen kann, nur weil ich eine Weile "ausgesetzt" habe...