vorablesen.de

• Zitat

Original von Babyjane

Darauf kommt es ja auch nicht an....

Jaja, schon klar, hast Du natürlich recht! Ich war nur komplett überrascht, weil ich ja gerade den Kaltduscher ins Haus bekommen habe und dann so beim Schreiben des Leseeindrucks dachte, naja, die Gesellschaftsspiele bekomme ich eh nicht.

• Für alle die es interessiert:

73728 Esslingen, Samstag 16. Mai 2009
    Zeit: 19.00 Uhr
    Marina Heib
    "Tödliches Ritual"

30159 Hannnover, Dienstag 12. Mai 2009
    Zeit: 20.30 Uhr
    Gaby Hauptmann
    "Rückflug zu verschenken"
    Buchpräsentation
    Moderation: Cherno Jobatey

12357 Berlin, Mittwoch 20. Mai 2009
    Zeit: 19.00 Uhr
    Louise Jacobs
    "Gesellschaftsspiele"
    Lesung

28195 Bremen, Donnerstag 4. Juni 2009
    Zeit: 20.00 Uhr
    Louise Jacobs
    "Gesellschaftsspiele"
    Lesung

04109 Leipzig, Freitag 19. Juni 2009
    Zeit: 20.15 Uhr
    Louise Jacobs
    "Gesellschaftsspiele"
    Lesung

Noch mehr Lesungen u.a. zu Büchern von vorablesen.de unter:
    HIER

• Juhuu!! Mein Rückflug zu verschenken ist heute endlich angekommen!! :anbet
    Ich hatte ja wirklich schon nicht mehr damit gerechnet!!

Wünsche Euch allen ein schönes langes Wochenende!!

• So, Sonntag Abend und ich habe wie jede Woche schnell noch meinen Leseeindruck abgegeben. Irgendwie mach ich das immer nur auf den letzten Drücker. Und das, obwohl ich diese Woche die Leseprobe sehr interessant fand. Es ist das erste Buch von dem ich mir wirklich wünsche, dass ich genau das bekomme. Hoffentlich klappts dann auch!

Ansonsten gratuliere ich noch nachträglich allen Gewinnern von "Gesellschaftsspiele" und hoffe auf schöne Rezensionen!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich bin sehr gespannt auf den 25. Mai, da soll doch das Buch aus den Fischer Verlagen kommen - so zumindest der letzte Stand, den ich mitbekommen habe. Mal sehen, welches Buch es ist!

"Alles wegen Werner" klingt prinzipiell interessant, ich glaube, meine Teilnahme mache ich von der LP abhängig.

• Zum Baumann-Buch hab ich leider einen eher negativen Leseeindruck schreiben müssen ... irgendwie war der so gar nicht geistreich. Und dabei mag ich Reisegeschichten eigentlich sogar sehr.

Nee, diese Woche wars leider wieder nix ... :-(

Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

• die Leseprobe dieser Woche habe ich gähnend abgebrochen... vielleicht ist nächste Woche der Kruzifix-Killer besser... irgendwie sind das im Moment Sommerflaute-Bücher :schnellweg

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Zitat

Original von Daniliesing
    Uii also für mich war jetzt echt schon extrem lange nichts dabei und die nächsten zwei Wochen sehen auch nicht besser aus. Ich frage mich gerade, ob ich irgendwie anspruchsvoller geworden bin :gruebel

Dito... letzte Woche war einfach grottig, davor die hab ich gar nicht erst gelesen und diese Woche, mal sehen, wie ich Zeit und Lust hab. :rolleyes

• Die neue Leseprobe ist wirklich zum Gähnen langweilig! Und den Thriller werde ich mir wahrscheinlich auch sparen - bis zur Unkenntlichkeit entstellte Leichen hängen mir langsam zum Hals heraus! Das darauf folgende Buch klingt aber leider ebenso wenig interessant! :rolleyes

Unter den Buchvorstellungen der ersten Monate waren etliche Titel, die ich gern lesen wollte, mittlerweile muss ich mit der Lupe nach etwas Geeignetem suchen! Ich frage mich auch, woran das liegen mag!? :gruebel

• Zitat

Original von Daniliesing
    Uii also für mich war jetzt echt schon extrem lange nichts dabei und die nächsten zwei Wochen sehen auch nicht besser aus. Ich frage mich gerade, ob ich irgendwie anspruchsvoller geworden bin :gruebel

Dem kann ich mich nur anschließen. Irgendwie sind die Bücher im Moment alle nichts für mich...