vorablesen.de

  • Nochmal ein Wort zum Buch von letzter Woche (Gesellschaftsspiele): Da sind ja sehr wenige Leseeindrücke eingegangen und wenn dann noch etliche (wie ich) auf: Kein Leseexemplar gedrückt haben, dann haben die Teilnehmer doch recht große Chancen. :wave Ich fand die LP von der Sprache her toll und auch mit der Kunst hätte ich mich anfreunden können, aber die Hauptperson war ja dermaßen unsäglich, dass ich mich auf den Typen kein ganzes Buch einlassen wollte. Aber ich bin echt gespannt auf eure Rezis!


    Von dem Buch diese Woche bin ich jetzt überrascht - ich hätte vorher an einen Psycho-Thriller oder Krimi gedacht und jetzt ist das ganz was anderes (vielleicht hätte ich mir das Cover etwas genauer ansehen sollen :grin) Aber ich freue mich auf die LP!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Das Buch diese Woche kommt für mich nicht in Frage... ich dacht auch erst an Thriller oder sowas, dann wäre es natürlich sofort was für mich gewesen.
    Ich werde also erneut aussetzen... hoffentlich ist bald mal wieder ein Buch für mich dabei.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Also ich habe meinen Leseeindruck heute schon geschrieben.
    So ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber als "Neuling" dauernd aussetzen, ist ja auch dumm - irgendwie :grin.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Also ich hatte zuerst auch gedacht das es ein Thriller ist, war dann richtig enttäuscht als ich las das es hier um Gott geht.
    Aber ich muss sagen ich fand die LP irgendwie toll. Wie es geschrieben ist hat mir auch sehr gefallen.
    Ich würde mich freuen es zu bekommen.

  • Ich freu mich da eher auf das Buch, wo in zwei Wochen die Leseprobe erscheint. :grin "Der Kruzifix-Killer". Hört sich mal so an, als wäre das was für mich.


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

  • Zitat

    Original von Jasmin
    Ich freu mich da eher auf das Buch, wo in zwei Wochen die Leseprobe erscheint. :grin "Der Kruzifix-Killer". Hört sich mal so an, als wäre das was für mich.


    Weiß einer, ob der Schriftsteller Chris Carter derselbe ist, der die Akte X Vorlagen geschrieben hat?


    Übrigens, ich finde die aktuelle Leseprobe sehr angenehm geschrieben, wie eine Art Märchen für Erwachsene.

  • Schade, da wollte ich heute nach langer Pause wegen Abi wieder anfangen bei vorablesen mitzumachen, aber diese LP ist leider gar nichts für mich.
    Mal gucken, was das nächste Woche wird. Hört sich sehr nach leichter Lektüre an.

  • Zitat

    Original von Lese-rina
    Nochmal ein Wort zum Buch von letzter Woche (Gesellschaftsspiele): Da sind ja sehr wenige Leseeindrücke eingegangen und wenn dann noch etliche (wie ich) auf: Kein Leseexemplar gedrückt haben, dann haben die Teilnehmer doch recht große Chancen. :wave Ich fand die LP von der Sprache her toll und auch mit der Kunst hätte ich mich anfreunden können, aber die Hauptperson war ja dermaßen unsäglich, dass ich mich auf den Typen kein ganzes Buch einlassen wollte. Aber ich bin echt gespannt auf eure Rezis!


    Das kann ich so unterschreiben.
    Die aktuelle Leseprobe habe ich noch nicht gelesen, aber ich finde das Buch hört sich ganz interessant an. Mal sehen, wie ich es nach der Leseprobe finde.

  • Zitat

    Original von Jasmin
    Ich freu mich da eher auf das Buch, wo in zwei Wochen die Leseprobe erscheint. :grin "Der Kruzifix-Killer". Hört sich mal so an, als wäre das was für mich.



    Das klingt so, als ob es auch mal wieder was für mich wäre *freu*

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Interessant, dass viele von uns DIE HÜTTE für einen Thriller oder zumindest Krimi gehalten haben - mir ging es wegen Coverbild und Titel übrigens genauso!


    Ich mochte die Leseprobe - der fein gestreute Humor hat mich bei dem Thema wirklich überrascht!


    GRÜSSE
    savanna

  • Also, die aktuelle Leseprobe scheint ja ganz gut anzukommen - zumindest gibt es am 2. Tag schon über 120 Kommentare dazu.
    Für mich ist sie allerdings irgendwie nichts, obwohl das glaube ich weniger an der Probe selbst, als an meiner momentanen Stimmung liegt. Ich habe sie jetzt schon zwei mal zu lesen versucht und immer wieder abgebrochen :-( Ich denke, ich werde sie einfach auslassen.


    Ins Hörbuch habe ich auch hineingehört. Der Sprecher hat, finde ich, eine schöne Stimme, aber irgendwie habe ich zu Hörbüchern noch nie den richtigen Zugang gehabt. Ich finde sie immer ein bißchen "künstlich". :gruebel


    Übrigens weiß ich leider auch nicht, ob Chris Carter der von den Akte X-Folgen ist. Es war aber auch mein erster Gedanke, dass er es sein könnte, als ich den Namen gelesen habe.

  • Zitat

    Original von kero-chan
    Übrigens weiß ich leider auch nicht, ob Chris Carter der von den Akte X-Folgen ist. Es war aber auch mein erster Gedanke, dass er es sein könnte, als ich den Namen gelesen habe.


    Guckt doch einfach in die Autorenbiographie bei Vorablesen.de selbst - ist ja nicht so schwer. Er ist's nicht.

    Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

  • :lache :lache :lache
    die wurde bei mir nicht angezeigt. Es stand "der Autor" dran, und darunter folgte aber kein weiterer Text. Ich dachte immer, dass sie ihn noch nachholen.


    Aber jetzt habe ich wieder auf vorablesen.de geschaut und prompt bekomme ich alles korrekt angezeigt. Seltsam.... :gruebel Aber jetzt stimmt ja alles.