Das gilt auch für mich, die aktuelle LP geht nicht
vorablesen.de
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich finde das ganz erstaunlich, dass die aktuelle Leseprobe so polarisiert - ich habe den Auszug echt mit großem Interesse gelesen!
Die Sternchen-Vergabe sagt, dass es ungefähre Fronten gibt von 1-Stern und dann 4-5 Sterne - dazwischen fast nix. Schon interessant! ;0)
GRÜSSE
savanna -
Zitat
Original von savanna
Ich finde das ganz erstaunlich, dass die aktuelle Leseprobe so polarisiert - ich habe den Auszug echt mit großem Interesse gelesen!Die Sternchen-Vergabe sagt, dass es ungefähre Fronten gibt von 1-Stern und dann 4-5 Sterne - dazwischen fast nix. Schon interessant! ;0)
GRÜSSE
savannadas war doch beim Sachau ähnlich.
-
Die LP dieser Woche ist sehr sehr speziell als dass sie breite Begeisterung auslöst. Bin mal auf nächste Woche gespannt..
Kam bei jm. eig. schon der Kaltduscher an?
-
Zitat
Original von savanna
Ich finde das ganz erstaunlich, dass die aktuelle Leseprobe so polarisiert - ich habe den Auszug echt mit großem Interesse gelesen!Die Sternchen-Vergabe sagt, dass es ungefähre Fronten gibt von 1-Stern und dann 4-5 Sterne - dazwischen fast nix. Schon interessant! ;0)
GRÜSSE
savannaDann schau mal auf meine Sternchenanzahl
Aber es ist eigentlich oft so, dass entweder 4-5 oder 1-2 Sterne vergeben werden, 3 ist meist seltener. Nur beim Durchschnittswert kommt es dann natürlich heraus. -
Ich hatte drei Sterne vergeben. Weil ich nach dem Lesen nicht so recht wusste, was ich davon halten sollte.
Insofern würde mich das Buch dann natürlich schon interessieren. -
Wie Dani und Sigrid habe ich die LP auch mit drei Sternen bewertet!
Da sehr viele User nur einen Stern vergeben haben, könnte ich mir gut vorstellen, dass ein großer Teil davon das Buch gar nicht gewinnen möchte! Was mich zu der Frage führt, warum der "Kein Leseexemplar"- Button immer noch auf der Detail-Seite zu finden ist und nicht unter "Leseeindruck beschreiben"? Andersrum wäre es doch wirklich sinnvoller! Ich gehe mal davon aus, dass etliche Nutzer, auch gerade die neueren, von dieser Option gar keine Kenntnis haben! Was meint ihr?
Ich hab das Buch auch nicht gerade gut bewertet. Das heisst aber nur, dass es nicht meinem "Beuteschema" entspricht und ich kein Geld dafür ausgeben würde, weil mir der Ausschnitt nicht unbedingt gefiel.
Wenn ich es gewinnen sollte, dann lese ich es natürlich. Es ist mir tatsächlich schon passiert, dass ich ein Buch gewonnen habe, das ich anhand der Leseprobe ziemlich schlecht bewertet habe und beim Lesen des ganzen Buches habe ich meine Meinung doch geändert. Also schlechte Bewertung heisst nicht automatisch, dass man das Buch nicht gewinnen und rezensieren möchte.Tja, und für die Neuen: Es kann nicht schaden, sich mal etwas näher auf der Seite umzusehen und sich zu informieren. Sorry, wenn das vielleicht etwas hart klingt. Gerade Daniliesing macht wirklich ausführliche "Aufklärungsarbeit".
Allerdings muss ich auch sagen, dass der Button "Kein Leseexemplar" bei "Leseeindruck beschreiben" sicherlich gut plaziert wäre!
-
Zitat
Original von Wuermchen
Allerdings muss ich auch sagen, dass der Button "Kein Leseexemplar" bei "Leseeindruck beschreiben" sicherlich gut plaziert wäre! -
Kam bei jm. schon der Kaltduscher an?
-
So, jetzt habe ich die Leseprobe dieser Woche doch noch geschafft zu lesen. Den ersten Teil (den ich ja vor ein paar Tagen mal angelesen hatte) fand ich wirklich schön. Die Beschreibungen der Bilder haben mir gut gefallen. Ich finde, da hat man gemerkt, dass der Autorin auch was an Malerei liegt. In meinem Leseeindruck habe ich das etwas vorsichtiger formuliert, aber beim zweiten Teil hatte ich stark das Gefühl, als wenn die Autorin selber die ein- oder andere Pille zuviel geschluckt hat... In diesem Sinne
-
Zitat
Original von aschm
Kam bei jm. schon der Kaltduscher an?Ich warte auch noch, poste aber sobald ich ihn habe.
-
Zitat
Original von aschm
Kam bei jm. schon der Kaltduscher an?Jaaaa, gestern bei mir. Mein erstes Vorablesen-Exemplar.
Und das, wo ich Donnerstag noch gejammert habe, dass ich noch nie Glück hatte.
-
mhm.. bei mir noch nicht. Wahrscheinlcih dann morgen
-
Die Leseprobe ist freigeschaltet.
-
die neue leseprobe ist mal wieder nichts für mich... "gott" ist ein thema, mit dem ich nichts anfangen kann... aber das cover ist wuuuunderschön...
-
Ich hab die Leseprobe schon bewertet. Ich fand sie sehr schön geschrieben, allerdings hat mir der Kopf am Schluß etwas geschwirrt.
Aber ich würde das Buch trotzdem gerne lesen, klingt doch sehr interessant
-
Ich setze diese Leseprobe auch wieder aus. Mir liegt dieses Thema "Gott" auch gar nicht. Ich hab die erste Seite gelesen, aber möchte nicht weiter lesen. Nächste Woche dann wieder. Bin mal gespannt was die nächsten Wochen an Büchern erscheint. Vielleicht wird es ja mal wieder interessanter für mich. Kann ja nicht jede Woche das passende dabei sein.
-
Mir hat die Leseprobe ganz gut gefallen, vor allem den Schreibstil fand ich schön. Bin mir aber ziemlich sicher, daß dieses Buch mal wieder polarisieren wird.
-
Ich mache diese Woche nicht mit. Titel und Cover sprechen mich schon nicht sonderlich an. Ebenso der Klappentext...