vorablesen.de

  • Ich bekomme den Hauptmann auch und freu mich sogar! :-]


    @ Lilstar
    Danke für die Einschätzung, ich fände das wirklich wichtig zu wissen, ob sowas auffällt und wenn es auffällt, ob es auch den "Laien" stört.


    @ Manuela
    In der Polizei ist Alkoholmißbrauch durchaus ein immer wieder aktuelles Thema.
    Den Menschen der aber total besoffen zum Mordtatort taumelt, der ist mir bisher noch nicht begegnet. :grin

  • Ich denke, mir wäre das mit den ganzen Begrifflichkeiten auch eher nicht aufgefallen. Bei diesem Thema bin ich absolut unwissend. Allerdings finde ich es trotzdem unmöglich, dass da nicht richtig recherchiert wurde. Man kann doch ein Buch nicht mal eben drauflosschreiben, außer es ist alles frei erfunden.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Idgie
    Ich hatte beim Lesen fast schon körperliche Schmerzen.
    Als ich gesehen habe, daß das Buch bei Piper erschienen ist, hatte ich fast Tränen in den Augen.
    Das ging wirklich gar nicht. Maximal BoD-Qualität....


    Es hat mich tatsächlich beim Stöbern in den Leseeindrücken gewundert, dass das Buch so viel Anklang gefunden hat. Nachdem ich deine Beschreibung gelesen habe, bin ich sicher, dass mich die fehlende Recherche im Polizeialltag auch sehr gestört hätte. Und dabei hörte sich die Kurzbeschreibung richtig gut an. Aber ich habe diese Woche ohnehin wenig Zeit und setze diese Woche wohl aus.

  • Mir ist das ganze auch nicht so sehr aufgefallen - ob da jetzt Polizeimeister, Kriminalkommissarin oder Meisterin steht, da blicke ich eh nicht so durch. Der Polizeiarzt ist mir allerdings aufgefallen, und dass eine Bürgermeisterin mal eben auf den Tatort latscht, fand ich auch sehr verwirrend. Genauso wie der Obermacker noch halb besoffen, mit zerrissener Hose und runtergekommen Klamotten erscheint. Und die Ohrfeige war ja wohl ganz daneben - wie kann ich denn als Autoritätsperson so austicken.


    Eigentlich hat es mir ja nicht gefallen - wegen, siehe oben, ich mag keine abgerissenen, problembehafteten Ermittler mehr, und hier wurde ja wohl jedes Klischee bedient. Aber trotzdem, irgendwie hatte das Buch ja dann doch was *grins*.


    LG
    Patty


    Ach ja, das Känguru ist wohlbehalten bei mir eingetroffen

  • Jetzt hab ich grad ohne Hintergedanken meine mail gecheckt und bei dem schönen Wetter ganz vergessen, dass ja heute Mittwoch ist und siehe da: mich überrascht eine mail mit dem Hinweis, ich hab ein Hauptmann-Buch gewonnen. :-) Bin ich jetzt wirklich sehr überrascht, hätte ich überhaupt nicht damit gerechnet! Aber ich freu mich und hoffe, er wird besser, als die Leseprobe verspricht! :grin


    EDIT: Die Leseprobe diese Woche schenk ich mir dank eurer schlechten Kritiken und der grauslichen Beschreibung!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

  • @ schnasi bella: Dann hast du doch vor drei Wochen erst gewonnen, und auch noch so ein tolles Buch! Da kannst du dich doch echt nicht beschweren!


    Ich war diese Woche auch wieder nicht dabei, sehr schade, das Buch hätte ich gerne gehabt. Aber vielleicht klappt es ja nächste Woche, ich fand die Leseprobe nicht übel. Allerdings sind mir die ganzen Fehler, die ihr alle aufzählt, gar nicht aufgefallen. Hab aber auch keine Ahnung von Polizeiarbeit.

  • Ich bekomme diese Woche kein Buch - was ich nun wirklich nicht schlimm finde, es war einfach nicht mein Thema.


    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! :blume

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Lilstar
    Danke für die Einschätzung, ich fände das wirklich wichtig zu wissen, ob sowas auffällt und wenn es auffällt, ob es auch den "Laien" stört.


    Kein Problem. Wie gesagt, ich kann da nur für mich sprechen und ich würde mich dahingehend auf jeden Fall als Laien bezeichnen. Wenn ich Ahnung davon hätte und mir das aufgefallen wäre, dann würde mich das wahrscheinlich auch ungemein ärgern.

  • Zitat

    Original von Manuela2205
    Also, das Känguruh... ich weiß nicht. Ich fürchte ich verstehe den Humor nicht. Es ist einfach nicht lustig :rolleyes


    Also ich glaube für dieses Buch muss man in einer bestimmten Stimmung sein. Ich trau mich auch noch gar nicht ran aus Angst, dass ich es plötzlich nicht lustig finde. Aber über Ostern wird sich wohl Zeit finden...

  • Habe das Problem ebenfalls - wollte schon eine E-mail senden, aber dann ist es wohl ein rein technisches Problem?!


    ALLERDINGS, bin ich NICHT eingeloggt, kann ich das gesamte Forum wieder sehen und nicht nur das Archiv. das Problem taucht bei mir erst nach dem Einloggen auf... *rätsel*


    GRÜSSE
    savanna

  • Nach größten Bedenken und leichtem Grinsen ob BJs Leseeindruck habe ich dann doch noch die Leseprobe der Woche gelesen. Nach dem ersten Kapitel habe ich aufgehört aufgrund des inhaltlichen Blödsinns (den ich natürlich auch erwartet hatte). Ich fand es einfach auch grottig geschrieben.


    Dann habe ich aber doch noch weitergelesen, und sprachlich wurde es zwar nicht besser, aber inhaltlich konnte ich mich halbwegs arrangieren... hätte aber trotzdem lieber den Läckberg gelesen :fetch

  • vorablesen.de hat eben einen Osternewsletter verschickt. Unter anderem gibts auch ein paar Neuigkeiten. Ab sofort gibt es bei vorablesen.de auch Bücher vom Fischer-Verlag und dtv. Am 25. Mai wird das erste Buch vorgestellt.
    Ansonsten wurden noch einige der nächsten Bücher angekündigt:
    - William P. Young mit "Die Hütte – ein Wochenende mit Gott"
    - Chris Carter mit "Der Kruzifix-Killer"


    Ich bin mal gespannt :)