vorablesen.de

• Oh cool, wieder ein Krimi. Das hört sich doch gut an. Werd mir gleich mal die Leseprobe ausdrucken. Bin gespannt wie der erste Eindruck sein wird.

• Ich möchte auch lieber wissen, was nach dem "Kaltduscher" kommt. Die aktuelle Leseprobe ist, glaube ich, wieder nichts für mich. Alleine das "ausgelöffelte Auge" in der Kurzbeschreibung lässt mich doch sehr davon zurückschrecken...

• Das Buch nach Kaltduscher ist jetzt auch zu sehen - Gesellschaftsspiele von Louise Jacobs. Klingt von der Kurzbeschreibung her nach Belletristik.

In den Kaltduscher schaue ich vielleicht mal rein, falls das eine männliche Gabi Hauptmann sein sollte, lasse ich das auch wieder aus.

• Zitat

Original von Mona87
    Alleine das "ausgelöffelte Auge" in der Kurzbeschreibung lässt mich doch sehr davon zurückschrecken...

Das dachte ich mir auch so :rolleyes ... muß man sich irgendwie nicht antun!

• so, nun habe ich die Leseprobe auch durch. Hm. Eigentlich mag ich Krimis sehr gerne. Diesen fand ich allerdings gewöhnungsbedürftig. Wahrscheinlich sollte man wirklich die Vorgänger-Bücher kennen, um flüssig in das Buch reinzukommen. Aber schlecht fand ich es trotzdem nicht.

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Steena
    Das Buch nach Kaltduscher ist jetzt auch zu sehen - Gesellschaftsspiele von Louise Jacobs. Klingt von der Kurzbeschreibung her nach Belletristik.

In den Kaltduscher schaue ich vielleicht mal rein, falls das eine männliche Gabi Hauptmann sein sollte, lasse ich das auch wieder aus.

Soweit ich weiß, bringt der Fahrenheit Verlag anspruchsvollere Bellestristik heraus. Deshalb freue ich mich jetzt erstmal auf "Gesellschaftsspiele"! Endlich mal etwas ganz anderes :-]

"Die Entbehrlichen" sind ja z.B. auch von diesem Verlag. Außerdem konnte ich mal in das Buch "Lichterloh" reinlesen und das hat mir auf Anhieb gefallen.
    Bei Büchern dieses Verlags geht es wohl immer um eine gewisse Gesellschaftskritik bzw. das Betrachten von bestimmten sozialen Verhaltensweisen. Zumindest war das bisher mein Eindruck.

• Die aktuelle Leseprobe hat mir ziemlich gut gefallen. Super flüssig zu lesen. Wenn ich das gesamte Buch gehabt hätte, dann hätte ich sicherlich sofort weiter gelesen *G* ...

"Gesellschaftsspiele" hört sich toll an, da bin ich auch mal gespannt drauf :)

• Zitat

Original von Luthien
    mein Läckberg ist immer noch nicht da :cry

da schaffe ich es ja nie noch rechtzeitig ne Rezension abzuliefern

Da war aber im Begleitschreiben auch gar nicht von einem Stichtag die Rede. Nur davon, dass du schon vor dem 7. 4. deine Rezi veröffentlichen darfst, also den Erscheinungstag nicht abwarten musst. Ich hab das nicht so empfunden, als müsste die Rezi bis dahin fertig sein.

Ich werd meine Rezi auch nicht bis morgen schaffen, mein Läckberg ist zwar pünktlich gekommen, aber ich musste erst noch was anderes fertiglesen und hab somit noch nicht mal angefangen.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Die ersten Seiten der neuen Rezi fand ich irgendwie gewöhnungsbedürftig. Mag sein das es daran liegt das ich die Figuren und den Autor nicht kenne. Mal sehen wie der Rest ist.
    Auf das neue Buch von Matthias Sachau "Kaltduscher" bin ich auch schon gespannt. Sein Buch "Schief gewickelt" fand ich herrlich amüsant.

• Zitat

Original von Lese-rina

Da war aber im Begleitschreiben auch gar nicht von einem Stichtag die Rede. Nur davon, dass du schon vor dem 7. 4. deine Rezi veröffentlichen darfst, also den Erscheinungstag nicht abwarten musst. Ich hab das nicht so empfunden, als müsste die Rezi bis dahin fertig sein.

Ich werd meine Rezi auch nicht bis morgen schaffen, mein Läckberg ist zwar pünktlich gekommen, aber ich musste erst noch was anderes fertiglesen und hab somit noch nicht mal angefangen.

Ich habe das Buch zwar inzwischen durch, aber auch noch keine Zeit gehabt, die Rezi zu schreiben. Da aber im Anschreiben wirklich kein Zeitrahmen stand, sondern nur, dass man auch vor dem 07.04. darf, dachte ich, es wäre nicht so schlimm. Ich werde sie wahrscheinlich erst am Mittwoch schreiben können, morgen hat erst mal meine Mum Geburtstag, das ist wichtiger als vorablesen ;-)

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Sara1

Ich habe das Buch zwar inzwischen durch, aber auch noch keine Zeit gehabt, die Rezi zu schreiben. Da aber im Anschreiben wirklich kein Zeitrahmen stand, sondern nur, dass man auch vor dem 07.04. darf, dachte ich, es wäre nicht so schlimm. Ich werde sie wahrscheinlich erst am Mittwoch schreiben können, morgen hat erst mal meine Mum Geburtstag, das ist wichtiger als vorablesen ;-)

Ich denke, ich werde auch morgen fertig mit dem Buch. So ein Zufall, auch meine Mutter hat morgen Geburtstag. :lache