vorablesen.de

• Zitat

Original von Daniliesing
    Wobei die Fleißbienen doch eigentlich alle auch sehr gute Rezensionen schreiben. Deshalb finde ich es so schon gut. Es wurden ja nicht einfach die ersten 10 genommen, sondern nur diejenigen, die wenigstens auch kleine Edelfedern sind ;-)

Achso, hab ich noch gar nicht mitgekriegt, hab allerdings auch noch nicht nachgelesen wer überhaupt und so ...

• Zitat

Original von taciturus

Im Grunde ist es Sache der Betreiber der Seite, wem sie etwas schenken wollen, wenn sie etwas verschenken wollen. Diese Interpretation der Fleißbienen finde ich dann aber etwas eigenartig. Es wurden schon die ersten zehn genommen, nur die bereits im ersten Durchgang belohnten wurden ausgelassen. Warum sagt man dann nicht einfach, dass man diejenigen mit den meisten Punkten belohnen möchte, ist ja schließlich das System hinter der Seite.

Echt? Dann habe ich das nicht richtig gesehen.
    Naja ich finde die Rezensionen jedenfalls trotzdem gut, soweit ich sie bisher gelesen habe. Hätte jemand nur Mist geschrieben, hätte er sicher auch kein Paket bekommen, denn davon haben auch die Betreiber nichts ;-)
    Und natürlich ist es Sache von Vorablesen - ich habe ja nichts anderes gesagt.

• Zitat

Original von Sirrpa

Ab wann kann man mit dem Läckberg-Buch rechnen? Ich wollte keinesfalls drängeln (iiiich doch nicht.. :lache!!!), sondern würde dann ab dem möglichen Zustell-Zeitpunkt aufmerksamer die Flur- und Hausumgebung absuchen, weil DPD manchmal leider merkwürdige Zustellgewohnheiten hat (will z.B. nicht, dass das gute Stück bei unserem Kette rauchenden Nachbarn landet, der es erst mal eine Woche bei sich einräuchert *grusel*:..schon vorgekommen).... :rolleyes

Bei mir wurde der Läckberg heute Vormittag vom DPD-Mann abgegeben.

• Wow, schon? :wow

Oh weh - ich bin im Lesezwang ... ich glaube, ich muss die Nächte weniger schlafen :cry

Aber ich freu mich, wenn's da ist. Das Buch interessiert mich wirklich sehr :-)

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Daniliesing

Echt? Dann habe ich das nicht richtig gesehen.
    Naja ich finde die Rezensionen jedenfalls trotzdem gut, soweit ich sie bisher gelesen habe. Hätte jemand nur Mist geschrieben, hätte er sicher auch kein Paket bekommen, denn davon haben auch die Betreiber nichts ;-)
    Und natürlich ist es Sache von Vorablesen - ich habe ja nichts anderes gesagt.

Ich hab deinen Beitrag auch nur als Grundlage zum zitieren genommen. Diese Interpretation wird mE auch ein wenig durch den Text von vorablesen gefördert. Aber im Grunde ist es doch wirklich egal. Wenn jemand beim Lotto spielen mehrere Scheine aufgibt, hat er halt auch höhere Gewinnchancen. Wenn sich jemand die Mühe antut seine Rezensionen derart oft zu verlinken, hat er halt auch die Chance auf ein Buchpaket. Davon wird die Welt auch nicht untergehen.

• Habe vorhin auch mein Läckberg-Exemplar vom DPD-Mann erhalten *freu*.

Allerdings sollte ich vorher noch zwei andere Bücher fertiglesen. Ich merke schon, seit ich hier bin, komme ich mit Leserunden und Vorablesen direkt in Lesestress :-]

P. S. Zur DPD-Auslieferung: Wenn jemand nicht will, dass die Pakete sonstwo abgegeben werden, einfach mal bei DPD anrufen. Die Paketzusteller müssen sich nämlich schon dran halten, was ihr vorgebt und wenn ihr sagt, die Bücher dürfen nur bei euch oder bei Nachbar XY abgegeben werden, sollten die das auch so machen. Wenn nicht, dann einfach mal beschweren!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Bei mir war heute das Buch von Camilla Läckberg "Die Totgesagten" auch in der Post.

Ich werde noch mein jetziges Buch zuende lesen und mich dann auf "Die Totgesagten" stürzen. Zum Glück muss man diesmal den Termin bis 7.4. nicht einhalten.

Ich bin mal gespannt wie es sich lesen lässt und wie ich die Rezi hinbekomme, da es meine erste Pflicht-Rezi ist.

lg tear

• Meins wäre da, wenn der DPD-Mann mal bei einem meiner Nachbarn geklingelt hätte :rolleyes hat er aber leider nicht.
    Jetzt habe ich es in die Firma "umrouten" lassen, da kommt es dann am Donnerstag an. Habe ich noch zwei Tage für das Wanderbuch, das ich angefangen habe ;-)

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Wegen der Probleme von den Auslieferungen der Bücher. Viele haben ja keine Bücher bekommen, weil anscheinend die Post geschlampt hat und manche haben gar nicht mitbekommen, dass sie eins bekommen sollten, weil sie es nicht wussten. Wird man jetzt eig. per E-mail benachrichtig wenn man ein Buch bekommt ??

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. xD :lache

mfg

• Ja, man bekommt eine E-Mail, wenn man ausgelost ist. Darin steht dann auch, wann das Buch in etwa ankommen wird und bis wann man sich melden soll, sollte dies nicht geschehen sein
    :-)

(Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Sara1
    Meins wäre da, wenn der DPD-Mann mal bei einem meiner Nachbarn geklingelt hätte :rolleyes hat er aber leider nicht.
    Jetzt habe ich es in die Firma "umrouten" lassen, da kommt es dann am Donnerstag an. Habe ich noch zwei Tage für das Wanderbuch, das ich angefangen habe ;-)

Hattest du denn eine Nachricht im Briefkasten oder etwas ähnliches? Wie kann man denn ein Buch "umrouten" lassen? Ich warte nämlich jetzt auch schon länger auf ein Buch, was mit DPD geliefert werden sollte, und bis jetzt ist nichts gekommen.

• Zitat

Original von evalotta
    Ich fand die aktuelle Leseprobe eigentlich ganz gut! Ich mag Gaby Hauptmann, habe schon einiges von ihr gelesen. Aber wenn ihr alle die Probe doof fandet steigen ja vielleicht meine Chancen auf einen Gewinn! :-]

Da kannst du durchaus Recht haben. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Die Chancen sind gut :-)