vorablesen.de

• Leider gibt es tatsächlich manchmal Probleme, was, wie schon erwähnt, an einigen Browsern liegt, die anscheinend mit bestimmten HTML-Codes nicht klarkommen.
    Dann kann man nur eine Mail an vorablesen schreiben und darum bitten, das Problem zu beheben.
    Meist ist es so, dass man mit einem Leseeindruck auch noch eine Chance hat, wenn man ihn am Dienstag abend/Mittwoch morgen einstellt, auch wenn die nächste Leseprobe schon online ist.
    Bei den Biss-Büchern liegt es wohl tatsächlich eher daran, dass so viele mitgemacht haben.

• Zitat

Original von Daniliesing
    Ich überlege gerade, ob ich bei meinem Leseeindruck zu gemein war.
    Mag sich das irgendjemand mal ansehen? Ich bin heute ein wenig ... na wie soll ich sagen... :gruebel bissig?!
    Vielleicht muss ich den doch nochmal leicht abändern.

:yikes Naja, das musste wohl mal, raus, oder? Tut doch auch mal gut, sich so richtig auszuko... Ein bisschen gemein klingt das schon, aber wenn Du es so empfindest, so what? Don't worry!

"So ist es in der Welt, der eine hat den Beutel, der andere hat das Geld" (Das Känguru) :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ballerina ()

• Zitat

Original von Daniliesing
    Ich überlege gerade, ob ich bei meinem Leseeindruck zu gemein war.
    Mag sich das irgendjemand mal ansehen? Ich bin heute ein wenig ... na wie soll ich sagen... :gruebel bissig?!
    Vielleicht muss ich den doch nochmal leicht abändern.

Ich kann nicht beurteilen, ob dein Eindruck zu hart formuliert ist, weil ich die Leseprobe verschmäht habe. Aber dank dir habe ich ein neues Wort gelernt - "parataktisch" mußte ich doch tatsächlich im Wörterbuch nachschlagen. :wow

• Zitat

Original von mankell

Ich kann nicht beurteilen, ob dein Eindruck zu hart formuliert ist, weil ich die Leseprobe verschmäht habe. Aber dank dir habe ich ein neues Wort gelernt - "parataktisch" mußte ich doch tatsächlich im Wörterbuch nachschlagen. :wow

Es ist für mich schon wirklich so schlimm, wie ich es auch geschrieben habe. Aber ich hätte mich vielleicht schon diplomatischer ausdrücken können.
    Wenn allerdings ein Lerneffekt dabei ist, dann ist es doch auch nicht übel ;-)
    (Ich kenne das Wort wohl auch nur, weil meine ehemalige Deutschlehrerin uns immer damit "gequält" hat!)

• @ Daniliesing

Liebe Dani, da lass ich mich doch nicht lange bitten! :grin Also ich finde, dein Leseeindruck trifft mal wieder genau ins Schwarze! Besser kann man es nicht ausdrücken! :-] Der Auszug ist so grottenschlecht, dass ich gar keinen LE hinterlassen mochte, aus Angst, mich nicht zügeln zu können. Wenigstens erscheint das Buch nur als TB, sonst würde ich mich noch mehr über diese Volksverdummung aufregen! Normalerweise überlege ich es mir auch ganz gründlich, bevor ich einen Text sehr hart aburteile, aber in diesem Fall hat man ja eigentlich keine Wahl mehr. Mach dir mal keine Gedanken, mit deiner Einschätzung sprichst du sicherlich die Meinung vieler aus! :knuddel1

• Was ich von dem Kaltduscher-Buch halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Laut Buchbeschreibung klingt es wie ein typischer Frauenroman, bloß daß diesmal Männer die Hauptrolle spielen, woraufhin man es konsequenterweise als Männerbuch bezeichnet. Könnte andererseits aber auch ganz amüsant sein...na, mal die Leseprobe abwarten.

• Bei mir funktioniert vorablesen auch nicht ... dabei hast Du mich jetzt wirklich neugierig auf Deinen Leseeindruck gemacht, Dani :grin

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)