Ach was ... Ich gehe jetzt auf Fleißbienen-Kurs, zu jedem Buch ein Leseeindruck wie es diese Userin getan hat (Maximal 3 knappe Sätze), im Nu' habe ich 1000 Punkte zusammen
vorablesen.de
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Nur dass man dir dan Absicht vorwerfen könnte.
Bei den meisten ist das mit den falsch eingestellten Leseeindrücken doch keine Absicht. Okay, wenn jemand damit 1000 Punkte gemacht hätte, dann schon. Soweit ich weiß, ist es aber bei niemandem so extrem. -
Weiß zufällig jemand, wenn der späteste Termin für die Rezension für den Plöger ist?
Auf dem Anschreiben stand nichts und ich will auf keinen Fall zu spät sein.Ich bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen, ihn zu lesen
Die aktuelle Leseprobe hat mich ziemlich verwirrt: ich kann mir sehr gut vorstellen, was der Autor uns damit sagen will. Diese Art von Humor ist mir eigentlich nicht fremd, aber die Schreibweise fand ich schlimm. Diese abgehakten Sätze.
Wenn die nicht gewesen wären, hätte mir das Känguru vielleicht sogar gefallen, so aber habe ich keinen Leseeindruck hinterlassen.
Vielleicht mache ich das aber noch und schreibe eine Mail, dass ich kein Leseexemplar will
Mal schauen...Achso: Raab geht bei mir gar nicht!! Der Typ ist ein Selbstdarsteller (muss er wahrscheinlich auch sein im TV) und macht seine dämlichen Witze nur auf Kosten von anderen. So was mag ich einfach nicht.
Ich mag aber überhaupt keine "Comedians", weder Mittermeier, noch Mario Barth, noch Dieter Nuhr und wie sie alle heißen. Bei Oliver Pocher könnt ich nur noch laufen
Hape Kerkeling geht irgendwie, aber auch nicht immer.Ansonsten steh ich auf das klassische Kabarett: Hildebrandt, Richling, Hagen Rether etc.
Aber ich glaube, ich werde off-topic
Edit: Rechtschreibfehler entfernt...
-
Na ja, es stand ja kein Termin mit drauf. Ich würde das Buch aber in nächster Zeit lesen, damit die Rezension nicht ewig aussteht.
Ich hatte zum Glück gleich Zeit zum Lesen, nachdem ich es bekommen hatte und meinen Eindruck schon eingestellt. Mit "Tee mit Budda" das ja jetzt endlich gekommen ist, fange ich heute an.
-
Danke kero-chan!
Tja, wenn nur dieser blöde Job nicht wäre, was hätte ich Zeit zum Lesen
Mmmmh, aber kein Geld mehr, um mir Bücher zu kaufen
-
Zitat
Original von kero-chan
Na ja, es stand ja kein Termin mit drauf. Ich würde das Buch aber in nächster Zeit lesen, damit die Rezension nicht ewig aussteht.Ich hatte zum Glück gleich Zeit zum Lesen, nachdem ich es bekommen hatte und meinen Eindruck schon eingestellt. Mit "Tee mit Budda" das ja jetzt endlich gekommen ist, fange ich heute an.
Ich bin schon fertig, aber noch konnte mir leider keiner meine Frage beantworten, daher noch einmal:
In welches Genre gehört Tee mit Buddha?
Das Buch ist religiös, zeitgenössisch, biographisch und wahrscheinlich auch noch belletristisch. Also wohin damit? -
leserättin :
oh, deine Frage habe ich ganz überlesen.Also erster Eindruck zum Genre (wie gesagt, bin noch nicht sooo weit):
Großer Überbegriff Biographie (wenigstens abschnittsweise), natürlich mit religiösen (=buddistischen) Einflüssen, da sie ja ein Jahr in diesem Kloster lebt und natürlich die Religion und die Mönche dort kennen lernt.schwer. Ich würde es endgültig in den Bereich "Biographie" oder "Religion" einordnen, da "Zeitgenössisch" oder "Belletristik" nicht sonderlich viel aussagt und ein sehr weites Gebiet ist. Ich nehme an, du frägst wegen einer Rezi, oder?
-
Könnte es sein, dass ab heute Mails mit der Benachrichtigung über ein Rezensionsexemplar zum Läckberg-Krimi rausgehen??? Es ist ganz furchtbar gerade mit mir, aber ich wünsche mir den so dolle und werde fürchterlich rumheulen, wenn es nicht klappt. Ab welcher Uhrzeit kann man damit rechnen? Ich schaue gerade alle 5 Sekunden in mein Mailfach.... Oh je *mir-selbst-auf-die-nerven-gehe*....
-
ich glaub im Forum von vorablesen kamen die "Juchu, ich hab ne Mail"-Posts immer am späten Nachmittag, so gegen 17 Uhr...
-
Zitat
Original von Manuela2205
ich glaub im Forum von vorablesen kamen die "Juchu, ich hab ne Mail"-Posts immer am späten Nachmittag, so gegen 17 Uhr...
Danke Dir! Dann werde ich bis dahin einfach noch ein bisschen angespannt an meinen Nägeln rumknibbeln... -
Zitat
Original von kero-chan
leserättin :
oh, deine Frage habe ich ganz überlesen.Also erster Eindruck zum Genre (wie gesagt, bin noch nicht sooo weit):
Großer Überbegriff Biographie (wenigstens abschnittsweise), natürlich mit religiösen (=buddistischen) Einflüssen, da sie ja ein Jahr in diesem Kloster lebt und natürlich die Religion und die Mönche dort kennen lernt.schwer. Ich würde es endgültig in den Bereich "Biographie" oder "Religion" einordnen, da "Zeitgenössisch" oder "Belletristik" nicht sonderlich viel aussagt und ein sehr weites Gebiet ist. Ich nehme an, du frägst wegen einer Rezi, oder?
Ja, hab die Rezi fertig, aber ich glaube, bis ich sie hier poste, warte ich, bis jemand anders einen Thread eröffnet.
-
Kann mir mal jemand helfen? Auf vorablesen steht:
7. Wie erzeugt man einen Rezensionslink? Man geht zum Bereich "Mein vorablesen" und dort steht etwas weiter unten "Link auf Rezensionskopie erstellen" Anklicken, eine Bezeichung im oberen Feld und den Link im unteren Feld eingeben, schon hat man einen Rezensionslink erstellt. Mit jedem Link verdient man 5 Punkte. Jede auf vorablesen.de geschriebene Rezension bringt 15 Punkte (früher waren es 10 Punkte).
Die Frage die sich mir stellt: welchen Link?? Den Link von meiner Rezi auf vorablesen oder welchen??
-
Nein, das ist dafür gedacht, wenn Du eine Rezension zu einem der vorgestellten Bücher woanders gepostet hast. Du kannst dann einen Link auf die Rezension einstellen, damit jeder sehen kann, wo Du noch die Rezi gepostet hast
-
ein känguru als nachbar
das buch ist lustig und blöd gleichzeitig. bestimmt kein buch, welches ich mir kaufen würde - aber ich habe einfach mal einen leseeindruck abgegeben. vielleicht habe ich ja mal wieder das glück, unter den auserwählten zu sein.... -
Zitat
Original von Sara1
Nein, das ist dafür gedacht, wenn Du eine Rezension zu einem der vorgestellten Bücher woanders gepostet hast. Du kannst dann einen Link auf die Rezension einstellen, damit jeder sehen kann, wo Du noch die Rezi gepostet hastJetzt sehe ich noch wenige durch.
Ich schreibe eine Rezi - ist klar!!
Ich verlinke diese z.B. auf meine Homepage okay.Aber welcher Link kommt dann dort in diese Zeile??
-
Ich glaube aber jetzt verstehe ich:
Ich KOPIERE die Rezi auch auf andere Seite und diesen Link setze ich dann dort in die Zeile. Ist es so richtig??
-
ja
-
Zitat
Original von Herzgedanke
Ich glaube aber jetzt verstehe ich:Ich KOPIERE die Rezi auch auf andere Seite und diesen Link setze ich dann dort in die Zeile. Ist es so richtig??
Genau! Den Rezensionstext stellst du z.B. auf deiner Homepage oder bei Amazon oder hier bei den Eulen oder oder.... (bzw. geht natürlich auch überall) ein. Die Seite, auf der die Rezension dann steht, hat ja einen eigenen Link. Diesen fügst du dann bei vorablesen ein.
Diese Links sind also Links zu Rezensionskopien. -
Kam schon ne Mail?
-
Im vorablesen-Forum steht noch nicht, dass die Auslosung stattgefunden hat.