Och trotzdem kann man vermutlich noch sagen, dass es dann süß aussieht, wenn er Michael Mittermeier nachmacht. 13 ist ja noch recht jung, was er bestimmt gar nicht hören wollen würde.
vorablesen.de
- Wolke
- Geschlossen
-
-
@ Manu: Na, wir müssen Michael Mittermeier ja schon fast aus Prinzip mögen
Der war auch auf meiner ehemaligen Schule in Gars, hat glaub ich in dem Jahr Abo gemacht, als ich in die 5. gekommen bin...
Sorry für´s OT
-
Die letztwöchige Leseprobe hab ich noch nicht geschafft. Aber auf die neue bin ich ja neugierig, so gespalten, wie hier die Meinungen sind.
Den Raab-Humor finde ich unterirdisch grottig. Mal sehn, ob mir die Känguruhs mehr liegen.
-
So, Tee mit Buddha fertig, aber unter was gehört die Rezi hin? Biographie ist es ja nicht direkt, da es nur ein Jahr beschreibt, Sachbuch auch nicht wirklich.
Was für ein Genre passt also? -
-
Zitat
Original von Daniliesing
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Känguru scheinbar vielen gefallen hat, die mit keiner großen Erwartungen an die Leseprobe gegangen sind, den anderen wiederum, die mit einer gewissen Erwartungshaltung drangegangen sind, hat es eher nicht gefallenDas hab ich mir auch schon gedacht, mir gings nämlich auch so: nach dem Klappentext hätte ich das Buch niemals auch nur näher angeschaut (hört sich viel zu wirr an), die Lesprobe hingegen fand ich echt gut!
Leider ist grad der Server von Vorablesen abgeschmirrt :schlaeger, jetzt muss ich den Leseeindruck nochmal schreiben.
-
Bei mir spinnt der Server auch zur Zeit.
-
Ja bei mir leider auch !!!
Ab wann kann man Bücher eig. rezensieren. Muss man da eine bestimmte Anzahl von Leseeindrücken geschrieben haben. Oder darf man das Buch nur rezensieren,wenn man es zugeschickt bekommen hat ???
-
...und wenn man das Buch zugeschickt bekommen hat, MUSS man es dann rezensieren?:gruebel
-
Zitat
Original von Lystriana
...und wenn man das Buch zugeschickt bekommen hat, MUSS man es dann rezensieren?:gruebelJa, das wäre schon förderlich. Wenn du noch zwei Rezensionen ausstehen hast, erhältst du keine Bücher mehr von vorablesen.
-
Was heißt schon "muss". Wenn du es nicht tust, dann kommt niemand um dir auf die Finger zu hauen, aber wenn du das öfter machst, dann bekommst du generell keine Bücher mehr zugeschickt.
Außerdem verbietet es doch eigentlich schon der Anstand keine Rezi zu schreiben. Immerhin bekommst du im Austausch dafür ja auch das Buch kostenlos. -
Jaja, klar, ich wollt´s nur wissen.
Dachte mir schon, dass das so ist.Natürlich wird mein Anstand mir befehlen eine Rezi zu schreiben
-
Kann man ein Rezension nur schreiben, wenn man das Buch von vorablesen.de zugeschickt bekommen hat oder auch wenn man es selber gekauft hat ? Weil ich kann keine Rezensionen schreiben.
-
-
Zitat
Romance schrieb: Ab wann kann man Bücher eig. rezensieren. Muss man da eine bestimmte Anzahl von Leseeindrücken geschrieben haben. Oder darf man das Buch nur rezensieren,wenn man es zugeschickt bekommen hat ???
Du darfst die Bücher natürlich rezensieren, sobald du eines gelesen hast.
Wenn du eines bei vorablesen gewinnst, dann solltest du es nach dem Lesen rezensieren (oft ist auch ein spästester Rezi-Termin im entsprechenden beigefügten Schreiben angegeben) und wenn du dir eines der vorgestellten Bücher selbst kauft, kannst du es natürlich auch rezensieren wenn du möchtest. Bei vorablesen freuen sie sich gewiss darüber - außerdem bekommst du durch jede Rezi Punkte, wenn du unter die Fleißbienen gehen möchtest...
Du musst vorher glaube ich lediglich in den Kritikerstatus erhoben, oder Dani?
-
ah ok danke xD.. na dann werde ich jetzt wohl weiterhin Däumchen drehen und warten bis ich Kritikerstatus erreicht habe
-
Zitat
Original von kero-chan
Du musst vorher glaube ich lediglich in den Kritikerstatus erhoben, oder Dani?
Perfekt erklärt
-
Für Leseeindrücke gibt es doch normal keine Punkte, oder? Ich habe hier eine Userin, die hat noch nie eine Rezension geschrieben, lediglich 4 Leseeindrücke, nein, 5 mit dem Känguru, aber 45 Punkte. Geht das? (Also, es geht scheinbar, aber wie? Durch falsch gepostete Leseeindrücke, die bei den Rezensionen gelandet sind?)
-
Daniliesing : danke
@Stena: also ich habe für Leseeindrücke auch noch nie Punkte erhalten. Vielleicht hat sie ihre Eindrücke wirklich unter "Rezensionen" abgespeichert. Dann würde sie aber 15 Punkte pro Buch bekommen... hm, keine Ahnung
-
Ja - das sind vermutlich mal wieder falsch eingestellte Leseeindrücke.
Man bekommt nur für Rezensionen und Links Punkte. Wenn man davon nichts hat, dürfte man eigentlich auch keine Punkte haben.