vorablesen.de

• Die Leseprobe von heute fand ich ganz nett. Nix großartiges aber ganz amüsant.

Mal schauen, ob ich dazu komme einen Eindruck zu schreiben.

Tee mit Buddha kam heute hier an. Jetzt bin ich ein wenig im Lesestress, weil ich noch men Bücherreibuch bis Donnerstag durch haben muss, weil ich es da definitiv abgeben muss :-(

• Zitat

Original von Sabine_D
    Bei Amazon gibt es schon ein paar Rezis zu dem Känguruh Buch und es ist bereits gebraucht für 2,99 € erhältlich.
    Wozu soll es dann noch 'vorab gelesen' werden?

Tja, keine Ahnung. In unserer Buchhandlung hatten sie es auch schon. Manchmal ist Vorablesen halt nicht so fix.

Irgendwie wüsste ich zu gern mal ganz generell die Kriterien für die Buchauswahl. :grin

• Mir hat die heutige Leseprobe nicht soo gefallen -aber ich werde noch einen zweiten Versuch starten -aber erst morgen :grin

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

• Falls irgendwer Interesse hat: Ich würde mein Exemplar von "Gute Aussichten für morgen" gerne gegen "Tee mit Buddha" tauschen. Wer also nach dem Lesen seines Exemplars Interesse hätte ... ;)

• Zitat

Original von LilStar
    Falls irgendwer Interesse hat: Ich würde mein Exemplar von "Gute Aussichten für morgen" gerne gegen "Tee mit Buddha" tauschen. Wer also nach dem Lesen seines Exemplars Interesse hätte ... ;)

Die Guten Aussichten hab ich selbst bekommen, aber wenn Du was anderes anzubieten hättest, kannst Du meinen Tee mit Buddha gern haben, das werde ich sicher schnell durch haben.

• Zitat

Original von Daniliesing
    Für mich war es wohl die schlechteste Leseprobe üerhaupt bisher. Ich fand es einfach nur platt.

:write Richtig schlimm. Zwanghaft locker, lustig geschrieben. Ging ja mal voll in die Hose. :rolleyes

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice

:write Richtig schlimm. Zwanghaft locker, lustig geschrieben. Ging ja mal voll in die Hose. :rolleyes

Genau - ich hatte auch das Gefühl, dass es so gewollt komisch war. Bloß wollen allein reicht ja nicht :-(
    Irgendwie fehlte mir da auch echt die Tiefgründigkeit - ich mag diesen "Slapstick-Humor" einfach nicht. Mir war das Ganze zu banal und vor allem der Versuch eine gesellschaftskritische Seite einzubringen, ist m.E. richtig misslungen.

• bei mir kam heute auch "Tee mit Budda" an. Ich habe es schon ganz heiß erwartet. Jetzt werde ich noch "Shining" zu Ende lesen und mich dann gleich auf o.g. stürzen.

Die heutige Leseprobe fand ich eigentlich sehr witzig - literarisch sicherlich nicht sonderlich hochtragend oder anspruchsvoll - aber da ich in letzter Zeit viele Klassiker gelesen habe, tut so etwas irgendwie recht gut. :-]
    Mich hat es sogar ein bißchen überrascht, dass mir die Probe gefallen hat, denn normalerweise ist mir diese Art von Humor schon ein bißchen zu seicht, aber na ja, vermutlich ist das Känguru-Buch einfach ein "Stimmungsbuch" :grin

• Zitat

Original von Daniliesing

Genau - ich hatte auch das Gefühl, dass es so gewollt komisch war. Bloß wollen allein reicht ja nicht :-(
    Irgendwie fehlte mir da auch echt die Tiefgründigkeit - ich mag diesen "Slapstick-Humor" einfach nicht. Mir war das Ganze zu banal und vor allem der Versuch eine gesellschaftskritische Seite einzubringen, ist m.E. richtig misslungen.

Da kann ich euch nur zustimmen. Mir hat die Leseprobe auch nicht gefallen. Ich tue mich aber gundsätzlich schwer mit "witzigen" Büchern.

Die nächsten Leseproben interessieren mich leider auch gar nicht. Ich bin so froh, dass ich den Schuh bekomme, nach der - für mich - langen Flaute vorher und nachher.

• Also ich fand die Leseprobe sehr amüsant!
    Klar, als literarisch hochwertig würde ich das Geschriebene nun auch nicht bezeichnen, aber für zwischendurch find ich es unterhaltsam, zumal so zwei, drei Spitzen mich wirklich zum Schmunzeln brachten :-]
    Tiefgang muss man sich selber hinein interpretieren, doch wenn man nicht allzu hohe Erwartungen hat und ohne Vorwissen (Inhaltsangabe, Lobes-Rezensionen etc.) an die Känguru-Geschichten herangeht, kann einen die Leseprobe durchaus ansprechen, denke ich.
    Aber ich kann auch verstehen, wenn manchen der Humor zu platt ist. Das ist ja meist einfach Geschmacksache...

• Zitat

Original von Hasal
    Ich setze diese Woche wohl aus, die Inhaltsangabe spricht mich so gar nicht an....

:write Geht mir genauso. Aber ich hoffe auf ne Mail am Mittwoch. :grin

• Zitat

Original von Mona87

Da kann ich euch nur zustimmen. Mir hat die Leseprobe auch nicht gefallen. Ich tue mich aber gundsätzlich schwer mit "witzigen" Büchern.

Die nächsten Leseproben interessieren mich leider auch gar nicht. Ich bin so froh, dass ich den Schuh bekomme, nach der - für mich - langen Flaute vorher und nachher.

Mir geht es ähnlich. Biss 4 hätte ich gern gehabt (leider nicht geklappt), danach lange nichts, dann war der Schuh da (leider hat's auch da nicht geklappt) und nun kommt scheinbar erstmal wieder länger nichts, das mich interessieren würde. Aber es ist ja nicht so, dass ich nicht genügend Bücher auf dem SuB hätte :grin

Falls jemand "Der Schuh auf dem Dach" nach dem Lesen tauschen würde, ich würde mich zur Verfügung stellen :chen Gern wühle ich mich auch durch meterlange Wunschlisten ;-)

• Platt? Zwanghaft locker?
    Ich glaub ich hab eine andere Leseprobe gelesen als ihr.

Ich fands grandios, mehr als das, richtig super.
    Hat mir total gut gefallen. :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Platt? Zwanghaft locker?
    Ich glaub ich hab eine andere Leseprobe gelesen als ihr.

Ich fands grandios, mehr als das, richtig super.
    Hat mir total gut gefallen. :-]

Faszinierend. :grin

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder