vorablesen.de

• Ok hier Kekse für euch ALLE
    :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks:keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks:keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks:keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks:keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks:keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks:keks :keks :keks :keks :keks :keks

EDIT: ZU viele Kekse ^^

• Ok zurück zum Thema... ich muss ehrlich sagen das mich die Leseprobe von dieser Woche echt begeistert hat... bin aber erst eben gerade dazu gekommen, ein Eindruck zu schreiben *schäääm*

Ich hoffe so sehr das ich das Buch bekomme, sonst muss ich es mir wohl kaufen...

• Zitat

Original von AnjaBellaEdward
    ... bin aber erst eben gerade dazu gekommen, ein Eindruck zu schreiben *schäääm*

Ich hoffe so sehr das ich das Buch bekomme, sonst muss ich es mir wohl kaufen...

Auch heute ist noch rechtzeitig. Ich glaube, es macht überhaupt keinen Unterschied, ob man gleich schreibt oder erst am Sonntag. Hauptsache, bevor die nächste Leseprobe online geht.

Ich hoffe auch auf das Buch, ich fand die Leseprobe richtig gut!

• Es ist wirklich egal zu welchem Zeitpunkt man den Leseeindruck einstellt, hauptsache noch bevor die nächste Leseprobe online geht.
    Da sind die Chancen auf ein Buch auch immer gleich. Letztendlich kann man es nur unter Zufall verbuchen, wenn man z.B. eher mit den spät eingestellten Leseeindrücke Glück hat.

• Die Leseprobe hat für mich extrem was von Daniel Glattauers Email-Romanen - da habe ich auch vier Seiten in einer Minute lesen können. Lange dauert es sicher nicht, dieses Buch zu lesen! Die Kapitel sind extrem kurz und mit vielen Dialogen versehen.

• Oh, die Leseprobe ist stilistisch wirklich sehr, sehr übel, dieses dauernde sagt / sage und fragt / frage. Hat der keinen anderen Wortschatz? Dazu eine furchtbar holprige, abgehackte Schreibweise. Meine Güte, wie kann man eine so tolle Idee dermaßen verhauen?

• Vorgelesen im Radio klingt das ganze auf jeden Fall besser und witziger, als wenn man es selbst liest, das stimmt. Aber ich hatte beim Lesen auch die ganze Zeit im Ohr, wie es im Radio klingen würde und wurde gut unterhalten *G*

• Zitat

Original von LilStar
    Vorgelesen im Radio klingt das ganze auf jeden Fall besser und witziger, als wenn man es selbst liest, das stimmt. Aber ich hatte beim Lesen auch die ganze Zeit im Ohr, wie es im Radio klingen würde und wurde gut unterhalten *G*

Das klingt auch bei den Amazon Rezis raus. Die Leute dort waren teilweise beim Live-Programm und fanden das Känguru in diesem auch amüsanter.

Der neue Roman für den 6. April ist "Tödliches Ritual" von Marina Heib - schon wieder ein Thriller :rolleyes

• Ich freue mich sehr: habe eine Mail bekommen, dass ich in den Kritiker-Status "erhoben" wurde, toll! :-]
    Wisst Ihr, ab wann man das dann auch im Profil sehen kann? Bei mir steht nämlich noch "Hobbyrezensent"??? *verwirrt bin* :gruebel
    Ich würde so wahnsinnig gerne das Läckberg-Buch "gewinnen", da ich die Leseprobe wirklich seeeehr gut fand....*supergespanntbin*

• Zitat

Original von Sirrpa
    Wisst Ihr, ab wann man das dann auch im Profil sehen kann? Bei mir steht nämlich noch "Hobbyrezensent"??? *verwirrt bin* :gruebel

Das sieht man im Profil nicht. Das "Hobbyrezensent" ist ja eine Eingabe, die du getätigt hast. Der Kritikerstatus wird dort nicht angeben.

• Also ich fand es gar nicht so übel. Klar, ein literarisch wertvoller Text sieht anders aus. Aber nachdem es heute wirklich furchtbares Wetter ist, mein Auto heute vormittag mitten auf einer Kreuzung mit Lichtmaschinen-Schaden liegen blieb und zudem meine gesamte Familie Grippe hat und hier herumschnieft, da fand ich es gar nicht schlecht. Ich konnte mir dieses Känguruh so schön bildlich vorstellen und habe sehr gelacht. Und dann ist mir aufgefallen, dass alles gar nicht so schlimm ist, solange kein kommunistisches Känguruh bei uns vor der Tür steht. ;-)

Ein Buch, das mir mit ein, zwei kurzen Kapiteln meine schlechte Laune fast vertreiben kann, kann kein ganz übles Machwerk sein. :wave

• Es häufen sich die Leseproben, bei denen ich den Erhalt eines Rezensionsexemplars ablehne oder erst überhaupt keinen Leseeindruck abgebe. Vielleicht ist der Göttingen-Krimi ja dann wenigstens aus regionalem Interesse mal wieder was für mich. Denn bei Gaby Hauptmann verzichte ich doch glatt gleich aufs Öffnen der Leseprobe. :rolleyes

So bekommt man dann zwar nie Rezensionspunkte zusammen, aber das ist mir dann auch wurscht.

• Mir fiel nur ein OMG :wow
    Nein, das war kein Lesevergnügen. Vielleicht ist es ganz witzig, wenn man es hört, aber so richtig vorstellen konnte ich es mir nun auch nicht. Kein Buch, das mich interessiert :nono

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)