vorablesen.de

• Zitat

Original von Leserättin
    Den Plöger hab ich schon durch, war wirklich gut zu lesen, Rezi hab ich vorhin auch hochgeladen.

Mag den wer mit mir gegen ein anderes vorablesen.de-Buch tauschen? Mir fehlen doch noch so viele.

Die Leseprobe von den Totgesagten fand ich nicht so berauschend, plätscherte mehr so dahin, aber der Stil ist gut, falls ich gewinne, würde ich das gerne lesen.

Du hast eine PN.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von buchratte

wie wird man denn sowas? :grin

Wenn der Leseeindruck dem Team einigermaßen zusagt (also ein bißchen mehr aussagt als: "super Buch, will ich haben"), so habe ich es zumindest verstanden. Ohne "Kritikerrang" hat man meines Wissens gar keine Chance auf ein Buch.

Bist du bei vorablesen? Wenn ja, bist du wahrscheinlich eh schon lang Kritiker.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Lese-rina

Wenn der Leseeindruck dem Team einigermaßen zusagt (also ein bißchen mehr aussagt als: "super Buch, will ich haben"), so habe ich es zumindest verstanden. Ohne "Kritikerrang" hat man meines Wissens gar keine Chance auf ein Buch.

Bist du bei vorablesen? Wenn ja, bist du wahrscheinlich eh schon lang Kritiker.

hab vorhin nochmal nachgeschaut... mittlerweile 9 Leseeindrücke und eine Rezi... hab aber bis jetzt kein einziges Mal Glück gehabt... :gruebel
    da fällt mir ein .. ich hab doch irgendwann mal eine Mail bekommen...muss mal nochmal nachschauen...

• Zitat

Original von AnjaBellaEdward
    Hää? Kommt man nicht sofort nach seinem ersten Beitrag, in den Kritikerrang???

Wenn dieser Beitrag für gut gehalten wird, dann wohl schon. So hab ich es jedenfalls verstanden.

• Zitat

Original von AnjaBellaEdward
    Hää? Kommt man nicht sofort nach seinem ersten Beitrag, in den Kritikerrang???

Nein - erstmal wird dein Leseeindruck/ werden deine Leseeindrücke angesehen!
    Wenn das soweit in Ordnung ist, dann geht es meist sehr schnell mit dem Kritikerrang.
    Es kann aber auch ewig dauern bzw. nie klappen.
    Teilweise gibt es ja Leseeindrücke, die aus mehr Fehlern als richtigen Wörtern bestehen (leider stimmt das wirklich) und da gibt es dann auch keinen Kritikerrang und somit keine Chance auf ein Buch.
    Es möchte doch auch niemand später "Rezensionen" lesen, die voller Fehler sind.

• Zitat

Original von LilStar

Wenn dieser Beitrag für gut gehalten wird, dann wohl schon. So hab ich es jedenfalls verstanden.

Genau so ist es. Wenn alles in Ordnung ist, kommt die entsprechende Mail schnell. Bei dir war es dann wohl so AnjaBellaEdward ;-)
    Ich habe die Mail damals auch sehr schnell bekommen.

• Danii :) achso ok ^^ Ich wusste das garnicht, ich dachte man kommt immer sofort. Meine Freundin ist auch erst seit kurzem da und die ist nämlich auch sofort reingekommen und hat auch gleich das erste Buch gewonnen...

Aber BITTE Leute... sagt einfach ANJA :P (ich hasse meinen Nick Namen...)

• Zitat

Original von Daniliesing
    Ich wusste nicht, für welchen der 3 Namen ich mich entscheiden soll :lache
    Stell dir vor, ich hätte mir Edward ausgesucht :wow
    Aber gut - ich merke mir, dass du Anja genannt werden möchtest.

:rofl :rofl :rofl

JA ich weiß garnicht wraum ich den namen genommen habe ^^ ich bin nämlich in einem Biss Forum und da hab ich auch den Namen... und dann hab ich ihn einfach hier auch genommen... sonst heiße ich ÜBERALL PinkMuffin09

Aber kurz gesagt Anja, mein Vorname Fertiiig.

Alle die jetzt einfach Anja sagen, bekommen auch einen Keks :keks

• Zitat

Original von buchratte
    ...tatsächlich... bereits im August 2008 hab ich eine Mail bekommen und bin Kritiker... komisch trotzdem bis jetzt kein einziges Mal Glück gehabt... meno... irgendwie ist das schon entmutigend ..naja

Naja, es ist halt irgendwo doch auch eine Glückssache und wenn man immer durchs Raster rutscht, ist das natürlich doof, aber es schließt ja nicht aus, daß du demnächst mal Glück hast.

Ich muß gestehen, daß ich mir einrede, daß ich immer bei den Büchern Glück hatte, bei denen ich erst sehr spät meinen Leseeindruck abgegeben habe... :gruebel