vorablesen.de

• Zitat

Original von evalotta
    Mein Buch habe ich schon bestellt und hoffe dass es ganz ganz bald kommt.

Wiso bestellt? Das bekommst Du doch automatisch zugeschickt wenn du ausgelost wurdest.

• evalotta :

wenn du bei unserer Leserunde mitlesen möchtest, dann melde dich am besten über diesen

Link

an. Wir suchen uns dann einen Termin aus und lesen das Buch dann gemeinsam. Es wird dann auch ein Thread eingerichtet, in dem man das Buch kommentieren und sich etwas darüber unterhalten kann.

Aber nochmal was anderes: Hast du den "Schuh" über vorablesen.de gewonnen, oder ihn "ganz normal" bestellt?
    Ich frage nur, weil v.a. Maggy ein bißchen verwirrt ist. :-]

• Zitat

Original von Sirrpa

:wave Hast Du einen Leseeindruck gepostet, BJ?
    Edit: Ach nee Quark, kann ja nicht sein, die letzten Postings dort sind vom 16.03.

:bonk Mannomann, ich scheine heute etwas neben der Spur zu sein.....ich hatte von der vorablesen-Seite nicht die erste Seite (mit den aktuellen Eindrücken) sondern eine weiter hinten auf....trotz "aktualisieren" tat sich dort dann natürlich nix Neues :rolleyes...habe inzwischen Deinen Leseeindruck von heute morgen gelesen, Babyjane :wave. Nach Deinem Posting hier dachte ich, dass Du dem Buch weniger Sternchen verpasst hättest.

• Also, diese Woche fand ich die Leseprobe überraschend gut, ich habe sonst immer leichte Probleme mit Skandinavischen Krimis gehabt. Aber die LP las sich flüssig und schnell.
    Mal sehen, ob ich diesmal Glück habe oder nicht :-]

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Sirrpa

:bonk Mannomann, ich scheine heute etwas neben der Spur zu sein.....ich hatte von der vorablesen-Seite nicht die erste Seite (mit den aktuellen Eindrücken) sondern eine weiter hinten auf....trotz "aktualisieren" tat sich dort dann natürlich nix Neues :rolleyes...habe inzwischen Deinen Leseeindruck von heute morgen gelesen, Babyjane :wave. Nach Deinem Posting hier dachte ich, dass Du dem Buch weniger Sternchen verpasst hättest.

Grundsätzlich war es ja nicht schlecht, meiner Meinung nach war lediglich der Ausschnitt als Leseprobe nicht so geeignet...

• So, habe mich jetzt auch bei Vorablesen angemeldet und gerade meinen ersten Leseeindruck gepostet. Jetzt hoffe ich zumindest, dass er als "tauglich" befunden wird, damit ich zumindest eine Chance auf das Buch habe!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Um die Verwirrungen mal auszuräumen: Ich habe den "Schuh" bei Vorablesen NICHT gewonnen und ihn daher bei Ama... vorbestellt. Wie Vorablesen funktioniert weiß ich, ich wollte wissen was ich bei einer Leserunde machen muss weil ich sowas noch nie gemacht habe. :)

• Den Plöger hab ich schon durch, war wirklich gut zu lesen, Rezi hab ich vorhin auch hochgeladen.

Mag den wer mit mir gegen ein anderes vorablesen.de-Buch tauschen? Mir fehlen doch noch so viele.

Die Leseprobe von den Totgesagten fand ich nicht so berauschend, plätscherte mehr so dahin, aber der Stil ist gut, falls ich gewinne, würde ich das gerne lesen.

• Wird vorablesen jetzt eigentlich in hinterherlesen umgetauft? :chen
    Das Känguru ist mir im Laden über den Weg gehoppelt und ein Ausflug zu Marc-Uwe Klings Homepage und Amazon bestätigt das: Das Buch ist doch längst auf dem Markt!

• Zitat

Original von Steena
    Wird vorablesen jetzt eigentlich in hinterherlesen umgetauft? :chen

Gute Idee! :grin

Nein, im Ernst, ich finde das etwas ärgerlich! Es sollten doch wenigstens einige Tage als Puffer zwischen dem Erhalt (!) eines Buchs von vorablesen.de und seinem Erscheinen liegen! Mir nimmt das jetzt ein wenig den Spaß! :rolleyes

• Also, ich finde das nicht weiter tragisch. Bei welchem anderen Gewinnspiel hat man schon so hohe Chancen, brandaktuelle Bücher (meist noch vor Erscheinen derselben) zu erhalten? Ich bin froh, daß es die Seite gibt und daß ich ab und an das Glück habe, tolle Bücher zu bekommen.

• Die Guten Aussichten sind ja auch schon seit 12. März erhältlich. Finde das jetzt nicht weiter schlimm, díe Bücher sind ja immer noch total neu auf dem Markt.

Klar, Wochen vorm Erscheinungstermin was lesen zu können finde ich auch besser, das macht ein Buch meist noch etwas reizvoller. :grin
    Aber stören tut mich das nicht, wenn die schon draußen sind.

• Nach einer guten Tasse Tee und einer Fünf-Minuten-Meditation sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus! :-)

Ihr habt schon recht! Ist ja gar nicht so wichtig, ob nun ein paar Tage früher oder später! Außerdem weiß man eh nie, ob man überhaupt ein Buch ergattert oder nicht! Von daher spielt es dann auch keine Rolle! ;-)

• Es ist halt auch immer ein bisschen schwer einzuschätzen. Bei dem Känguru-Buch war man vermutlich mit dem Druck schneller als gedacht und dann kann es schon mal vorkommen, dass eher veröffentlicht wird. Eigentlich war das Buch ja erst für April geplant. Schlimm finde ich das aber gar nicht, denn man hat doch für die Rezension trotzdem genug Zeit. Ist ja logisch, dass man sie nicht vor dem Erscheinen veröffentlichen kann, wenn man das Buch erst danach bekommt :grin

• Nö, schlimm ist das nicht. Überrascht war ich aber! Der Preis für das Buch ist akzeptabel (der liegt jetzt doch bei 7,95 Euro, nicht bei den bei vorablesen veranschlagten 8,20 Euro). Ich mache erstmal hier mit, dann kann man ja mal bei TT Ausschau halten, wenn es mich wirklich überzeugt von der LP her, würde ich es mir vielleicht auch selbst kaufen.

• Ich heisse bei vorablesen.de auch genauso wie hier bei den Eulen.
    Ich werd wohl die nächsten 2 Wochen aussetzen, denn beide Bücher sind absolut nichts für mich. Diese Woche habe ich auch nicht teil genommen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit