vorablesen.de

• :wave...Ihr Lieben, ich muss jetzt noch mal so'n bisschen "blond" nachfragen:
    ~ Wenn ich am 16. März 2009 meinen Lese-Eindruck zu Camilla Läckberg gepostet habe, wann kann ich dann frühestens mit einer Mail rechnen, dass es geklappt hat?
    ~ Und wann spätestens? Oder anders gefragt: Ab welchem Zeitpukt kann ich davon ausgehen, dass es diesmal nicht geklappt hat und weder Mail noch Buch ankommen werden?
    ~ Ich hatte meine Adressdaten erst einige Stunden nach meinem Leseindruck eingetippt, ich hoffe, das ist jetzt nicht zum Nachteil? Nee, wird ja wohl erst später insgesamt ausgelost oder?
    ~ Da ich jetzt erst mit dem Lese-Eindruck-Schreiben angefangen habe (aber schon ca. 20 Wochen angemeldet bin... :rolleyes), habe ich so überhaupt eine Chance auf ein Rezensionsexemplar, da viele andere ja schon viel länger posten/rezensieren und daher im Punkteranking viel weiter sind?

Danke für Eure Geduld! :knuddel1

• @ Sirrpa: Eine Woche lang können jetzt die Leseeindrücke zu der aktuellen Leseprobe gepostet werden. Alle Eindrücke, die eingegangen sind, bevor die nächste Leseprobe freigeschaltet ist, nehmen an der Verlosung teil. Die letzten Male war es immer so, dass am Mittwoch (heute ist auch wieder Mittwoch) gegen Mittag oder nachmittags die Mail rausging. Ansonsten einfach mal im Forum bei vorablesen.de schauen. Dort gibt es ja zu jedem Buch eigentlich einen eigenen Thread. Wenn Du in dem von der vergangenen Woche reinschaust, dann wirst Du dort auch die ersten Meldungen finden, wer eine Gewinnermail bekommen hat oder Theresa kündigt dort an, dass die Auslosung stattgefunden hat und die Gewinnermails in Kürze auch verschickt werden.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Huhu Sirrpa,

also, die Mails kommen normalerweise Mittwochs, soweit ich mitbekommen habe. Habe auch erst eines bekommen und da war das Mail Mittwoch gegen halb 12 Mittags da.
    Dani schrieb allerdings, es könnte diese Woche ein wenig später sein.

Wie viele Leseeindrücke Du geschrieben hast, hat nichts mit Deinen Chancen auf ein Buch zu tun. Lediglich die Qualität des Eindrucks; sprich ein einfacher Einzeiler "Toller Leseeindruck, das Buch könnte mir gefallen" fällt in jedem Fall hinten über.

Hoffe, ich konnte Dir helfen :-)

edit - hasst Rechtschreibfehler

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sara1 ()

• Zitat

Original von Daniliesing
    Bei den Fleißbienen wird auch berücksichtigt, wie lange man schon dabei ist. Die Anzahl der Punkte wird also im Verhältnis zur Zeit betrachtet.

Eigentlich gut.....bloss: Habe ich dann überhaupt eine reelle Chance? Ich bin schon über 20 Wochen dabei (also angemeldet) habe aber erst jetzt Zeit und Musse für einen ersten Leseindruck gefunden zu Camilla Läckberg...... habe also 0 Punkte trotz der langen Zeit! :-( *sorgenvoll-guck* *auch-so-gerne-möchte* :help

Edit: Bitte Nachsicht üben, denn zwischen den letzten Sternchen hat mein kindliches Ich gesprochen... :grin

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

• Zitat

Original von Sirrpa

Eigentlich gut.....bloss: Habe ich dann überhaupt eine reelle Chance? Ich bin schon über 20 Wochen dabei (also angemeldet) habe aber erst jetzt Zeit und Musse für einen ersten Leseindruck gefunden zu Camilla Läckberg...... habe also 0 Punkte trotz der langen Zeit! :-( *sorgenvoll-guck*

Auf die Fleißbienen-Auszeichnung würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Ich habe gestern mal ein wenig gestöbert und erstaunt festgestellt, daß die aktuell "Punkteführende" über 37.000 (!) Punkte aufzuweisen hat. Selbst in Relation zu der Zeit, die man dabei ist, ist das schwer zu toppen, es sei denn, man kauft sich jedes vorablesen-Buch und stellt seine Rezensionen bei 30 verschiedenen Foren online.

• Die "Fleissbienen-Wahl" sagt mir jetzt peinlicherweise nicht soviel :gruebel (bin gerade noch dabei diesen langen Thread peu à peu nachzulesen), ich meinte oben meine reelle Chance auf ein Rezensions-Exemplar...oder stelle ich mich gerade doof an???? Seid trotzdem lieb zu mir, fühle mich gerade wie eine 4-jhrige die sich ein bestimmtes Bilderbuch unbedingt wünscht... :grinIch werde jetzt einen grossen Schluck Kaffee trinken und hoffe, dass dabei mein Erwachsenen-Ich wieder auftaucht...:lache Danke für Eure Geduld, Ihr Lieben!!! :kiss

• Sirrpa, für ein Rezi-Exemplar ist es piepegal, wie lange Du dabei bist und was Du schon alles an Leseeindrücken / Rezis geschrieben hast. Es kommt lediglich darauf an, dass Dein Leseeindruck qualitativ okay ist und dass Du aus den Leseeindrücken ausgewählt wirst dür ein Rezi-Exemplar.
    Also hast Du in jedem Fall eine Chance, wenn Du einen Leseeindruck abgibst, egal wie lange Du dabei bist und wieviele Punkte Du hast. Ich hatte auch 0 Punkte, als ich mein erstes (und bisher auch einziges :grin) Buch bekommen habe :-)

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Klar hast du eine reelle Chance auf ein Rezensionsexemplar, sofern dein Leseeindruck aussagekräftig war und nicht bloß ein nichtssagender Zweizeiler. Wie lange du schon bei Vorablesen angemeldet bist und wieviele Punkte du in der Zeit gesammelt hast, spielt dabei keine Rolle.

edit: Sara war schneller

• Hier hat noch niemand ne Mail bekommen, oder?

:wave

Alice, hofft immer noch auf ein Buch

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ich habe auch noch keine Nachricht. Eigentlich kann ich das Buch zurzeit gar nicht gebrauchen (ich gehe unter in WB & aktuellen Büchern), aber die Geschichte spricht mich total an, irgendwie würde ich es sehr gerne gewinnen!

• Ich schaue auch schon ständig in mein Postfach ;-)
    und das, obwohl Dani ja schon meinte, dass es diesmal länger wird dauern können.

Bin sehr gespannt, das Schuhbuch reizt mich auch. Aber wenn nicht, dann lässt es später ja bestimmt eine liebe Eule wandern :-)

(Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Sirrpa

Eigentlich gut.....bloss: Habe ich dann überhaupt eine reelle Chance? Ich bin schon über 20 Wochen dabei (also angemeldet) habe aber erst jetzt Zeit und Musse für einen ersten Leseindruck gefunden zu Camilla Läckberg...... habe also 0 Punkte trotz der langen Zeit! :-( *sorgenvoll-guck* *auch-so-gerne-möchte* :help

Edit: Bitte Nachsicht üben, denn zwischen den letzten Sternchen hat mein kindliches Ich gesprochen... :grin

Das ist eine gute Frage... kann ich leider auch nicht beantorten.
    Ich vermute aber, dass es da eher schlecht aussieht, weil wohl so genau nicht drauf geachtet wird, wann jeder den ersten Leseeindruck geschrieben hat. Sicher weiß ich das aber nicht.

• Oh ich lese es gerade - nein also mit der Anzahl der Punkte hat es natürlich absolut nichts zu tun, ob man Chance auf ein Leseexemplar hat. Darum geht es nur bei der Verlosung von zusätzlich Paketen.

Mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass es heute wohl keine Mails geben wird.
    Da müssen wir uns noch etwas gedulden. Aber es steigert ja auch die Spannung ;-)