vorablesen.de

• Für uns ist es doch auch besser, wenn keine Werbung gemacht wird, denn dann würden ja noch mehr Leute Leseeindrücke verfassen und es würde immer schwieriger werden ein Buch zu gewinnen. Jetzt sind es ja manches Mal schon an die 400 Teilnehmer... also hoffen wir doch mal, dass es so bleibt.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Daniliesing

Das glaube ich eher weniger. Zulauf ist ja sehr erwünscht.
    Ich vermute, dass es an den Standgebühren liegt. Die sind ja auch nicht zu verachten.

^

Ich hab mir halt so überlegt, dass immer mehr Mitglieder auch immer mehr Zeit beanspruchen und Arbeit machen. Jeder Leseeindruck muss ja gelesen werden.......usw.

• Ich kann euch übrigens sagen, warum es keinen Vorablesen-Stand gab.
    Auf der Frankfurter Buchmesse hat Theresa ja den Vorablesen Stand ganz allein betreut. Nebenher hatte sie ja aber auch noch für Ullstein zu tun. Ihr könnt euch sicher denken, was das für ein Stress ist. Die Messe ist ja an sich schon anstrengend, wenn man "nur" an einem Stand ist.
    Auch Theresa kann sich logischerweise nicht zweiteilen. Mit Zulauf usw. hat es also absolut nichts zu tun ;-)

• Zitat

Original von schnasi_bella
    Ich bin nun in den Stand der Kritiker aufgestiegen :-)
    Heißt das ich kann erst ab jetzt Bücher bekommen? So habe ich das in der E-Mail verstanden. :gruebel

Das hatte ich auch erst so verstanden, aber dann habe ich auch durchblickt, dass es heisst, dass ich Rezis schreiben kann.

Leserweisheit

• Da gibt es direkt neben dem Buch eigentlich einen Button "Kein Leseexemplar"... ich weiss jetzt nicht so recht, wie ich dir das erklären soll... das ist aber da wo das Buch auch zu sehen ist und nicht da wo man schon den Leseeindruck schreibt.

Leserweisheit

• Ah, Danke, hab ihn jetzt gefunden. Ich war etwas irritiert, weil der Button nur auftaucht, wenn man das Buch auch anklickt. Sonst sehe ich nur die Buttons zur Leseprobe und zum Kaufen. In der Vorschau taucht dann noch der mit der Hörprobe auf, aber eben nicht der, den ich gesucht habe.

• Bei war das so, dass ich als die Mail kam ich auch direkt ein BUch gewonnen hatte. Ich weiss jetzt natürlich nicht, ib das dann Zufall war oder ob ich die Mail dann bekommen habe, weil ich das Buch gewonnen habe...

Leserweisheit

• Hallo Schnasi-Bella,
    du darfst Rezensionen schreiben, wenn dem Team deine Leseeindrücke gefallen.

Aber dafür allein kriegst du kein Leseexemplar. Die werden jede Woche unter den Schreibern der Leseeindrücke, die aussagekräftig genug sind (also mehr als 1 - 2Zeiler) verlost. Da jede Woche 100 Bücher verlost werden, ist die Gewinnchance auf ein Exemplar eigentlich ziemlich groß. Warte mal ab, da ist bestimmt bald eins für dich dabei.

• Zitat

Original von schnasi bella

Toll, ich darf Rezis schreiben zu Büchern die ich gar nicht gewinne ;-(

Wenn du den Kritiker-Status erreicht hast, hast du ab jetzt die Chance, Leseexemplare zu gewinnen! Voraussetzung ist natürlich ein vorher abgegebener aussagefähiger Leseeindruck zu dem jeweiligen Buch. Hast du ein Buch gewonnen, schreibst du nach dem Lesen eine Rezension dazu.

Der Kritiker-Status bedeutet aber nicht, dass du ein Anrecht auf ein Gratis-Leseexemplar hast, oder unbedingt in der nächsten Zeit ein Buch gewinnst! Das kann passieren, muss aber nicht!

Manche Kritiker kaufen sich die vorgestellten Bücher selbst, wenn sie kein Glück bei der Verlosung hatten. Zu den Selbstkäufen darf man selbstverständlich auch Rezensionen schreiben. Aber nur, wenn man möchte!! :-)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir viel Glück!! :wave