vorablesen.de

• Weiß man jetzt eigentlich schon, wer die neuen Edelfedern und Fleißbienen sind?

Ich bin doch so gespannt, wer uns Federn ablöst ...

Aus meiner Sicht sind diesmal wirklich eine Menge potentielle Kandidaten dabei, die sich wirklich Mühe geben. Da fällt die Wahl sicher nicht leicht.
    Vielleicht gibt es diesmal sogar mehr Federn als letztes Mal?

• Zitat

Original von Edelfeder
    Weiß man jetzt eigentlich schon, wer die neuen Edelfedern und Fleißbienen sind?

Ich bin doch so gespannt, wer uns Federn ablöst ...

Aus meiner Sicht sind diesmal wirklich eine Menge potentielle Kandidaten dabei, die sich wirklich Mühe geben. Da fällt die Wahl sicher nicht leicht.
    Vielleicht gibt es diesmal sogar mehr Federn als letztes Mal?

Wo ist das denn zu finden, wer die Edelfedern und Fleißbienen sind?
    Ich geb mir ja immer viel Mühe mit den Rezis, aber ich hab leider nicht so viele, da ich nicht so oft Glück mit den Büchern hatte, hab zwar mehrere ertauscht oder selbst gekauft, aber fehlen halt doch mehrere.

• Bei der Menge an Büchern, die inzwischen schon vorgestellt wurden, ist es auch langsam schwierig, am Ball zu bleiben. ;-)

Vermutlich wird Theresa das im Bereich Schwarzes Brett veröffentlichen?!
    Als ich vorhin nachsah, stand dort noch nichts.
    Vielleicht hat sie noch nicht alle Rückmeldungen der Gewinner.

Bei der letzten Aktion hat sie auch erst abgewartet, bis jeder Kandidat seine Mail gelesen bzw. darauf reagiert hatte, bevor sie die Liste veröffentlichte.

Aber hätte ja sein können, dass eine der Eulen dabei ist oder jemand schon etwas gehört hat o.ä. ... :chen

• Ich hab leider nichts gehört, aber ich rechne mir auch keine Chancen aus, eben weil es zu wenig Rezis bei mir sind. :-(

Dass darunter auch Eulen sind, nehme ich aber an.

• Zitat

Original von Edelfeder
    Vermutlich wird Theresa das im Bereich Schwarzes Brett veröffentlichen?!
    Als ich vorhin nachsah, stand dort noch nichts.
    Vielleicht hat sie noch nicht alle Rückmeldungen der Gewinner.

Und was hat man davon? Ich werde ganz bestimmt nicht dabei sein, da ich ja in letzter Zeit nicht mitgemacht habe, aber interessant finde ich es schon! :-)

• leserättin

Die Anzahl der Rezis ist dabei wohl eher Nebensache. Hauptsache die Qualität gefällt dem Team (Edelfeder) oder eben die Quantität der Verlinkungen (Fleißbienen)

Steena

Naja, man hat davon zum Bleisift ein riesiges Buch-Überraschungspaket! :lesend

So war es zumindest in der ersten Runde. Wir durften uns ein paar Bücher selber aussuchen und der Rest wurde von den Verlagen zur Verfügung gestellt. Insgesamt kam da ein dreistelliger Betrag zusammen :yikes - unglaublich aber wahr! :anbet

Edit: mal beide Antworten in ein Fenster (vor JaneDoe und BJ in Deckung geh :-( )

• Zitat

Original von Edelfeder
    Naja, man hat davon zum Bleisift ein riesiges Buch-Überraschungspaket! :lesend

So war es zumindest in der ersten Runde. Wir durften uns ein paar Bücher selber aussuchen und der Rest wurde von den Verlagen zur Verfügung gestellt. Insgesamt kam da ein dreistelliger Betrag zusammen :yikes - unglaublich aber wahr! :anbet

Uiiih! Dann haette ich wohl doch etwas oefter in letzter Zeit mitmachen sollen :wow Das klingt ja unheimlich toll!

• Ich fand es das letzte Mal - als die Edelfedern benannt wurden - superspannend mir deren Schreibstil anzuschauen. Oft habe ich über Wortwitz oder kreative Umschreibungen schmunzeln müssen - auch wenn es nicht mein Stil wäre, bin ich oft begeistert von der Kreativität in Leseeindrücken und Rezensionen.

Ein hoher Prozentsatz bei vorablesen.de ähnelt sich leider sehr oder ist meiner Meinung nach recht wenig aussagefähig, aber einige Mitglieder sind echt TOP darin zu rezensieren und erste Eindrücke zu verfassen.

Noch bin ich weiterhin auf der Suche nach meinen persönlichen Stil und würde mir nie im Leben etwas 'abgucken', aber inspirieren tut es mich doch oft.

Daher: Die Edelfedern finde ich grossartig, mit den Fleissbienen kann ich jedoch so gar nichts anfangen, weil das eben neben der qualitativen Seite die rein quantitative abdeckt.

Gegönnt seien die Buchpakete allen, aber Besuche auf der persönlichen Seite mache ich auch in der nächsten Runde wahrscheinlich wieder nur bei den Edelfedern... ;0)

GRÜSSE
    savanna

• Ob du zuviel in einer Rezension verrätst, kannst du vielleicht ganz einfach daran messen, ob es dich stören würde, deine Aussagen schon in der Rezi statt im Buch zu lesen. Wichtige spannende Entwicklungen und erst recht nicht das Ende eines Buches würde ich niemals verraten. Dann würde ich lieber nur andeuten, was passiert und etwas rätselhafter schreiben (bei Krimis sicher wichtiger, als in einem Belletristikbuch.
    Vor dem Abschicken einfach noch mal durchlesen und überlegen, ob man den Leser der Rezi wohl neugierig aufs Buch machen konnte. Wenn das klappt, ist sie gut. :wave

• Ich schätze mal, dass die Bekanntgabe erst nach der Messe sein wird.
    Theresa hat sicher viel zu tun zur Zeit.
    Hab sie heute nur kurz gesehen und da war sie sehr beschäftigt ;-)

• Ich kann mich in Rezis manchmal auch nicht so gut ausdrücken und deshalb hab ich auch keine Hoffnung :-) Und bis jetzt habe ich auch erst eine Rezi geschrieben und bin dementsprechend auch keine wahre Fleißbiene...
    Ich werde gleich endlich noch die Leseprobe dieser Woche durchlesen, um dann vielleicht zu gewinnen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit