Mal ein Frage an die erfahrenen VorableserInnen: Wieviel Zeit vergeht vom Erstellen Eures Leseindrucks bis zum Erhalt des Buches (wenn Ihr denn Glück habt) in der Regel?
Und wie zeitnah muss dann Eure Rezension erscheinen nach dem Erhalt des Buches?
Ich habe immer mal wieder reingelinst in die Seite, bin mir aber noch unsicher ob ich mir ein Rezension zutraue.
vorablesen.de
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Momentan geht es mit dem Versand der Bücher recht schnell. Man hat ja eine Woche um einen Leseeindruck zu schreiben mit der Chance auf ein Buch.
Zwei bis drei Tage spätre kommt dann meist die Benachrichtigungsmail, dass man ein Buch bekommt und dann dauert es noch wenige Tage, bis es da ist. Durchschnittlich vergehen vielleicht zwei Wochen vom Freischalten des Leseprobe bis zum Erhalt des Buches.Für die Rezension gibt es zwar manchmal ein Datum, zu dem sie der jeweilige Verlag gern hätte, aber es ist auch kein Problem, wenn es mal länger dauert. Darüber musst du dir also keine Gedanken machen. Wenn du einfach schreibst, wie dir das Buch gefallen hat und weshalb, dann klappt das bestimmt
-
Das neue Buch ist jetzt auch online
-
Zitat
Original von Daniliesing
Momentan geht es mit dem Versand der Bücher recht schnell. Man hat ja eine Woche um einen Leseeindruck zu schreiben mit der Chance auf ein Buch.
Zwei bis drei Tage spätre kommt dann meist die Benachrichtigungsmail, dass man ein Buch bekommt und dann dauert es noch wenige Tage, bis es da ist. Durchschnittlich vergehen vielleicht zwei Wochen vom Freischalten des Leseprobe bis zum Erhalt des Buches.Für die Rezension gibt es zwar manchmal ein Datum, zu dem sie der jeweilige Verlag gern hätte, aber es ist auch kein Problem, wenn es mal länger dauert. Darüber musst du dir also keine Gedanken machen. Wenn du einfach schreibst, wie dir das Buch gefallen hat und weshalb, dann klappt das bestimmt
Danke für die Info! Aber: Wie lang ist denn der Abstand zwischen Erhalt und zu erscheinender Rezension nur so ungefähr? -
@ Sirrpa
Im Begleitbrief steht das meist drin.
Meist ist das Erscheinungsdatum da als Wunschtermin für die Rezi genannt, das variiert also.
Ich schaue halt immer, daß ich das Buch so rasch lese, wie möglich, wenn ich es von Vorablesen schon umsonst bekomme. -
Ja, das ist wirklich sehr unterschiedlich. Meist sind es so etwa 2 Wochen, oder?
Aber das ist ja kein Zwang, wie ich schon gesagt hatte. Nur schön wäre es natürlich schon - heißt ja nicht umsonst "vorablesen". Wobei manche Bücher dafür ja auch zu spät verschickt werden. Ich denke, dass beide Seiten da einfach Verständnis für die andere haben müssen. Es kann immer mal länger dauern, ob nun das Schreiben der Rezension oder der Versand. -
Zitat
Original von Sabine_D
Das neue Buch ist jetzt auch onlineÖhm, ein Känguru??? *lach* Naja, warum nicht ...
Oioioi, schon über 130 Leseeindrücke + 1 Rezi und ich hab noch nichtmal die LP ausgedruckt, geschweige denn gelesen ... *hinterherhetz*
-
Zitat
Original von Edelfeder
[quote]Original von Sabine_DOioioi, schon über 130 Leseeindrücke + 1 Rezi
Das war gut!
Ist aber unbeabsichtigt passiert mit der "Rezension".
Der Unterschied zwischen Rezi und Leseeindruck war wohl unklar. -
Zitat
Original von Daniliesing
Das war gut!
Ist aber unbeabsichtigt passiert mit der "Rezension".
Der Unterschied zwischen Rezi und Leseeindruck war wohl unklar.*lach* Ja mei... Kann passieren. Ist ja nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal passiert sein ...
-
Wird wohl mit mehr Mitgliedern eher zunehmen
-
Zitat
Original von Daniliesing
Wird wohl mit mehr Mitgliedern eher zunehmenStimmt...
Ein Wunder, dass sich noch keiner beschwert hat...
-
Zitat
Original von Edelfeder
Stimmt...
Ein Wunder, dass sich noch keiner beschwert hat...
Ja, das dachte ich auch schon
-
ich habe die heutige Leseprobe inzwischen auch gelesen und mir haben die Ausschnitte eigentlich sehr gut gefallen.
Aber das es kein Buch für Babyjane ist, dachte ich mir schonHat eigentlich schon jemand "Tee mit Budda" inwzischen erhalten? Es sollte doch glaube ich im März verschickt werden.
-
Zitat
Original von kero-chan
ich habe die heutige Leseprobe inzwischen auch gelesen und mir haben die Ausschnitte eigentlich sehr gut gefallen.
Aber das es kein Buch für Babyjane ist, dachte ich mir schonPfü, ich bin so vorhersehbar...
-
Zitat
Original von kero-chan
Hat eigentlich schon jemand "Tee mit Budda" inwzischen erhalten? Es sollte doch glaube ich im März verschickt werden.Bisher hat es wohl niemand erhalten. Es sollte wohl Mitte März verschickt werden. Ein paar Tage kann es also noch dauern.
-
Daniliesing :
ah, stimmt. Ich war jetzt irgendwie auf Anfang März, aber du hast Recht.
Danke. -
Die aktuelle Leseprobe gefällt mir irgendwie auch nicht. Naja muss ja auch nicht. Nächste Woche ist dann mal wieder ein Krimi dran. Das könnte schön eher wieder etwas für mich sein.
-
Die aktuelle LP hat mich positiv überrascht! Diesmal hatte ich vorher nichts über den Inhalt gelesen und habe bei dem Titel eine ganz andere Art Buch erwartet. Finde ich richtig gut...
-
Habt ihr eigentlich schon die "Diskussion" im Forum auf Vorablesen (unter Plauderecke) gesehen, in der eine Userin anzweifelt, daß es sich rein um ein Gewinnspiel handelt. Ich erwähne es hier nur, da die in dem Eröffnungsbeitrag mehr oder minder an den Pranger gestellten Teilnehmerinnen Büchereulen sind. Auf jeden Fall schäbig und gemein, das ganze, wie ich finde.
-
Der Beitrag ist von Nomadenseele. Der wurde hier gesperrt und ist wahrscheinlich deshalb "angepisst".
Alice, die den Kopf schüttelt