vorablesen.de

• Zitat

Original von Babyjane
    Puhh und ich dachte bei der ganzen Begeisterung schon, ich wäre irgendwie komisch oder so. :lache

Sind wir nicht alle ein bisschen komisch? :lache
    Mich stört das nicht.... wäre ja sonst langweilig.
    Wobei ich deinen Leseeindruck etwas fragwürdig finde. Das mit den Hausfrauen und hoffnungslosen Romantikerinnen finde ich irgendwie :gruebel wenig weitsichtig. Ich bin keines von beidem und trotzdem haben mir die Geschichten gefallen.

• Vielleicht solltest du dir dann nächstes Mal vor dem Öffnen der selbigen noch mal lesen, was genau ich geschrieben habe....

Zitat

Das scheint mir eher was zu sein für Hausfrauen, die sich einen solch liebevollen und fürsorglichen Mann an ihre Seite wünschen oder hoffnungslose Romantikerinnen, die sogar einem Schuh auf einem Dache eine emotionale karmische Bedeutung abringen können.

Aber gut, lassen wir das, ich äußere mich schließlich auch nicht dazu, wie fragwürdig ich es finde, daß eine Moderatorin des Forums bei Vorablesen an den Gewinnspielen dort beteiligt.... :lache

• Hast ja Recht - ich hab nicht richtig gelesen. Mein Fehler.

Aber zu deinem anderen Kommentar muss ich jetzt doch was sagen: Ich war zu Anfang ganz normales Mitglied der Seite! Habe mich dort also angemeldet, wie jeder andere auch! Irgendwann kam dann die Anfrage, ob ich diese Funktion als Moderatorin übernehmen würde - ich habe zugesagt und mache das also in meiner Freizeit! Da darf ich nicht mehr an den "Gewinnspielen" teilnehmen? Naja, wenn du das so siehst...

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich hab die Leseprobe doch schon gelesen.
    Herrgott war das langweilig und fad.... der kam ja mit seiner Geschichte gar nicht in die Gänge. Ne, nix für mich.

Ich fand die Leseprobe auch nicht so umwerfend, vor allem bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ein Roman ist oder nur eine Aneinanderreihung einzelner Geschichten. Diesen Eindruck macht es nämlich auf mich.

• Zitat

Original von Daniliesing
    Hast ja Recht - ich hab nicht richtig gelesen. Mein Fehler.

Aber zu deinem anderen Kommentar muss ich jetzt doch was sagen: Ich war zu Anfang ganz normales Mitglied der Seite! Habe mich dort also angemeldet, wie jeder andere auch! Irgendwann kam dann die Anfrage, ob ich diese Funktion als Moderatorin übernehmen würde - ich habe zugesagt und mache das also in meiner Freizeit! Da darf ich nicht mehr an den "Gewinnspielen" teilnehmen? Naja, wenn du das so siehst...

Von dürfen habe ich nicht gesprochen, lediglich, daß ich es fragwürdig finde, habe ich gesagt.

• Zitat

Original von Leserättin

Ich fand die Leseprobe auch nicht so umwerfend, vor allem bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ein Roman ist oder nur eine Aneinanderreihung einzelner Geschichten. Diesen Eindruck macht es nämlich auf mich.

Ich habe es so verstanden, dass es einzelne Geschichten sind, die irgendwie zusammenhängen.

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Babyjane

Von dürfen habe ich nicht gesprochen, lediglich, daß ich es fragwürdig finde, habe ich gesagt.

Okay, dann verstehe ich halt nicht, weshalb du es fragwürdig findest. Mein ursprüngliches Anliegen war ja auf der Seite ab und zu eine Leseprobe zu lesen, zu bewerten und vielleicht ein Buch zu bekommen, das ich dann rezensiere.
    Nun mache ich im Prinzip das Gleiche, nur dass ich im Forum auf die vielen aufkommenden Fragen antworte, Beiträge hin und her schieben kann und ständig im Kontakt zum Team stehe. Wie gesagt, mache ich das aber in meiner Freizeit - das ist kein Job oder so und auf die Verlosung etc. habe ich auch keinen Einfluss.

• Ich fand die Leseprobe toll. Im Moment genau das richtige für mich. Werde mir das Buch nach Erscheinen wahrscheinlich zulegen.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Faszinierend, nicht wahr? :grin

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

• Das erste Kapitel fand ich richtig naja, beim zweiten Kapitel konnte ich mir doch ab und zu das Grinsen nicht verkneifen und fand auch die Sprache irgendwie angenehmer, nicht mehr so "ha, was bin ich lässig-lustig". Ich wäre dann also zweigeteilt :lache

• Ich fand die Leseprobe heute richtig nett, mir hat sie gut gefallen. Das Buch past irgendwie zu den Frühlingstagen die jetzt hoffentlich bald kommen (im Moment schneit es hier)

Ich würde mich schon sehr freuen wenn ich bei der Verlosung doch mal wieder Glück hätte

• Irgendwie mochte ich diese Leseprobe. Hab die beiden Geschichten zunächst nicht in Einklang bringen können, weil ich nicht gelesen hatte, dass es unabhängige Geschichten sind. Aber irgendwie fand ichs trotzdem schön. Sehr entspannend. Da bin ich fast froh, dass ich gestern mal wieder nicht einschlafen konnte und deswegen die Leseprobe noch entdeckt habe *G*