vorablesen.de

• Zitat

Original von TheAlice
    Heute ist das echt nix für mich. Muss man über jeden Scheiß sofort ein Buch schreiben? Kommt demnächst was über die Finanzkrise?! Ne du - echt nicht. :yikes

Genau das ist mein Problem dabei - zu jedem Thema gibt es x Bücher und irgendwann nervt es.
    Mich stört z.B. momentan tierisch, dass haufenweise Bücher zu Darwin veröffentlicht wurden. Zu jedem "Anlass" müssen erstmal zig Bücher auf den Markt geworfen werden.

• Zitat

Original von TheAlice
    Heute ist das echt nix für mich. Muss man über jeden Scheiß sofort ein Buch schreiben? Kommt demnächst was über die Finanzkrise?! Ne du - echt nicht. :yikes

Mmmh, also ich finde gerade das Thema Klimawandel zu behandeln ist sehr wichtig!!
    Und als Scheiß würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen.
    Ob man es dann liest und sich dafür interessiert, bleibt ja nun wirklich jedem selbst vorbehalten!

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Alisha

Mmmh, also ich finde gerade das Thema Klimawandel zu behandeln ist sehr wichtig!!

Stimmt. Keine Frage. Dennoch ist dieses Buch für mich reine Geldmacherei. Reicht schon, dass in den Nachrichten sämtliche Themen nach hinten gedrängt werden, um sich dem Klimawander (Der sowieso nicht mehr zu stoppen ist..) zu widmen. :rolleyes Da brauch ich echt nicht noch Bücher darüber.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Du hast Recht, stoppen können wir den Klimawandel wohl nicht mehr, aber wenn sich der eine oder die andere mal intensiver mit seinen / ihren Gewohnheiten auseinandersetzen würde, könnte man da sicherlich noch einiges verzögern!

Aber ich glaube, wir werden offtopic :-]

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von TheAlice
    Dennoch ist dieses Buch für mich reine Geldmacherei. Reicht schon, dass in den Nachrichten sämtliche Themen nach hinten gedrängt werden, um sich dem Klimawander (Der sowieso nicht mehr zu stoppen ist..) zu widmen. :rolleyes Da brauch ich echt nicht noch Bücher darüber.

Genau das spricht der Autor aber doch an, welche Chancen der Klimawandel bietet. "Statt aber über das Ausmaß zu lamentieren, plädiert Sven Plöger für einen konstruktiven Umgang mit den einsetzenden Veränderungen (...)"

Wobei ich zugeben muss, dass ich vermutlich auch kein Buch mit über 300 Seiten zu dem Thema lesen möchte. Mal schauen, ob ich einen entsprechenden Leseeindruck schreibe oder es diese Woche ganz lasse.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• ALso, ich fand die LEseprobe heute recht gut und flüssig zu lesen. Meinen Leseeindruck bin ich gleich mal losgeworden.

Ich denke 300 Seiten sind jetzt nicht so dramatisch, die Leseprobe endet ja bei Seite 32 und dafür hab ich nicht lange gebraucht (gut das Inhaltsverzeichnis hat man ja auch schnell gelesen ;-))

Ich würd mich freuen, wenn ich es kriege :-)

• Ich hab grad im vorablesen-Forum gesehen dass teilweise sogar bis zu 5 Bücher bei manchen Leuten nie angekommen sind.

Irgendwie wärs schon gut wenn vorablesen mal veröffentlichen könnte (damit würden sie sich auch das andauernde Nachfragen ersparen) welche Bücher eigentlich bei wem hätten landen sollen.

Denn so könnte es schon sein dass der ein oder andere als "Schwarzes Schaf" gilt, weil er keine Rezension abgegeben hat, aber in Wirklichkeit ist das Buch nie angekommen. Und das wäre ja wirklich schade....

• Zitat

Original von Alisha
    Du hast Recht, stoppen können wir den Klimawandel wohl nicht mehr, aber wenn sich der eine oder die andere mal intensiver mit seinen / ihren Gewohnheiten auseinandersetzen würde, könnte man da sicherlich noch einiges verzögern!

Aber ich glaube, wir werden offtopic :-]

Aber die Leute, die sich intensiver damit beschäftigen sollten, erreicht doch dieses Buch (genauso wie andere dieser Art) sowieso nicht. Meiner Meinung nach ist es auch nur Geldmacherei und das stört mich daran. Lesen kann es natürlich jeder, der das möchte - ist doch vollkommen klar.
    Um mich mit dem Thema "Klimawandel" auseinanderzusetzen, muss ich jedenfalls nicht erst dieses Buch lesen. Ein bisschen spät, um sich damit das erste mal grundlegend zu beschäftigen und ich bezweifle wirklich, dass da noch viel neues drinsteht. Die Leseprobe bietet schonmal nicht viel.

• Zitat

Original von Luthien

Denn so könnte es schon sein dass der ein oder andere als "Schwarzes Schaf" gilt, weil er keine Rezension abgegeben hat, aber in Wirklichkeit ist das Buch nie angekommen. Und das wäre ja wirklich schade....

Man bekommt doch eine Email, wenn man als "Schwarzes Schaf" ertappt wird. Falls die Bücher dann tatsächlich nicht angekommen sind, kann man doch darauf antworten. Es ist ja nun nicht so, dass man ohne Antwortmöglichkeit einfach keine Bücher mehr bekommt.
    Im Forum veröffentlichen, wer was bekommen hat (bzw. hätte bekommen sollen), finde ich nicht okay, denn das geht ja im Prinzip keinen etwas an.

• Zitat

Original von Daniliesing
    Aber die Leute, die sich intensiver damit beschäftigen sollten, erreicht doch dieses Buch (genauso wie andere dieser Art) sowieso nicht. Meiner Meinung nach ist es auch nur Geldmacherei und das stört mich daran. Lesen kann es natürlich jeder, der das möchte - ist doch vollkommen klar.
    Um mich mit dem Thema "Klimawandel" auseinanderzusetzen, muss ich jedenfalls nicht erst dieses Buch lesen. Ein bisschen spät, um sich damit das erste mal grundlegend zu beschäftigen und ich bezweifle wirklich, dass da noch viel neues drinsteht. Die Leseprobe bietet schonmal nicht viel.

Mmmh, also ich beschäftige mich mit dem Thema, kann aber nun wirklich nicht behaupten, dass ich alles darüber weiß!

Und: wenn es ein paar Leute aus diesem Forum erreicht, die ein solches Buch normalerweise nicht lesen würden, hätte es doch schon was gebracht.
    Dann könnte man ja generell argumentieren, dass man keine Sachbücher braucht. Denn es gibt immer irgendwen, den ein Thema nicht interessiert und der dann sagt: "Das ist Geldmacherei".

Im Grunde genommen könnte man das auch bei jedem anderen Buch dann auch sagen, z.B. bei Krimis, Fantasy etc.
    Du siehst also, wo das hinführt :gruebel

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Einhorn
    gerade kam mein Vorabexemplar Totenmesse an!

ich freu mich! :-]

Ich habs auch gerade vom Briefkasten gepflückt, wo es mit dem letzen Rest der Kante hing. Ungefähr 99 % des Buches waren außerhalb des Briefkastens, ein Wunder, dass sich das Buch so lange festgeklammert hat, bis ich zuhause war ... :anbet

Natürlich freue ich mich darüber, ist ja klar. :sprung

• Daniliesing . Ach stimmt ja es wird ja noch eine Mail verschickt, das hatte ich vergessen

Ich hab das ja auch nur vorgeschlagen damit das Vorablesen-Team nicht mit Mails überhäuft wird... und ausserdem werden bei einigen Gewinnspielen sonst die Gewinner doch auch im Internet veröffentlicht... es war ja nur ein Vorschlag...

EDit: da fehlte noch was

• Zitat

Original von Luthien
    Daniliesing . Ach stimmt ja es wird ja noch eine Mail verschickt, das hatte ich vergessen

Ich hab das ja auch nur vorgeschlagen damit das Vorablesen-Team nicht mit Mails überhäuft wird... und ausserdem werden bei einigen Gewinnspielen sonst die Gewinner doch auch im Internet veröffentlicht... es war ja nur ein Vorschlag...

EDit: da fehlte noch was

Na mich persönlich würde es auch nicht stören, wenn mein Nickname (oder Name) veröffentlicht werden würde. Aber es ist ja kein Gewinnspiel in dem Sinne, sondern man bringt auch eine Gegenleistung. Deshalb ist das mit dem Veröffentlichen der (Nick)namen nochmal was anderes.
    Du hast natürlich Recht - die vielen Mailanfragen sind auch viel Arbeit. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

• Ich hätte kein Problem damit, verstehe Bedenken deswegen aber. Aber eine Lösung sollte schon gefunden werden und mit dem Beantworten von 600 Emails sehe ich nicht als sinnvoll.
    Wäre es nicht möglich im Profil so etwas einzubauen? Im Moment gibt es ja "Deine Leseeindrücke" und "Deine Rezensionen". Diese können von allen gesehen werden. Man könnte ja so etwas wie "Deine erhaltenen Bücher" einbauen und sie "verstecken" so wie die pers. Daten.

:gruebel

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice
    Ich hätte kein Problem damit, verstehe Bedenken deswegen aber. Aber eine Lösung sollte schon gefunden werden und mit dem Beantworten von 600 Emails sehe ich nicht als sinnvoll.
    Wäre es nicht möglich im Profil so etwas einzubauen? Im Moment gibt es ja "Deine Leseeindrücke" und "Deine Rezensionen". Diese können von allen gesehen werden. Man könnte ja so etwas wie "Deine erhaltenen Bücher" einbauen und sie "verstecken" so wie die pers. Daten.

:gruebel

Hey - die Idee finde ich mal wirklich gut!
    Das soltle doch machbar sein. Seine eigene Adresse kann man ja z.B. auch im Profil sehen, aber andere können das nicht.

• Zitat

Original von Daniliesing

Hey - die Idee finde ich mal wirklich gut!
    Das soltle doch machbar sein. Seine eigene Adresse kann man ja z.B. auch im Profil sehen, aber andere können das nicht.

Und wenn das funktionieren würde, bräuchte vorablesen auch keine Mails mehr verschicken, jeder könnte in seinem Profil nachschauen ob er ein Buch bekommt.