vorablesen.de

• Zitat

Original von Luthien

Also ich hab grad erfahren dass bei mir auch eines der Bücher verschwunden ist: Darling Jim wurde an mich versandt und kam hier nie an :-(

Das tut mir total leid für dich!! Blöde Sache, gerade weil du schon so lange kein Glück mehr hattest! Gibt es denn keine Möglichkeit, dass du noch nachträglich ein Exemplar von Darling Jim bekommst? :keks

Ich frage mich allerdings auch langsam, ob das Team vielleicht noch auf irgendwelche Rezis von mir zu nie angekommenen Büchern wartet! :gruebel

• Zitat

Original von Savanna

Keine Ahnung, ob weitere Bücher hätten zu mir kommen sollen, aber ich habe Bedenken, dass nun ein Teil der über 4300 Mitglieder bei Theresa anklopft und um den Stand bittet - das wäre nie zu bewältigen!

Also, momentan habe ich noch kein Bedürfnis zu klopfen! Ich grüble lieber erst mal weiter vor mich hin! :gruebel :gruebel :gruebel :grin

• @ Mrs Bean, danke für die netten Worte

Ja ich hab nachgefragt und hab auf meine Anfrage eine sehr nette Mail bekommen.

Ich hatte auch nur nachgefragt, weil sich bei mir sich in letzter Zeit die Fälle häufen in denen Büchersendungen geöffnet und schlampig wieder zugemacht worden sind. Irgendjemand scheint einen Teil meiner Post zu öffnen.

Mir gings auch dadrum, dass ich abklären wollte ob vorablesen noch auf eine Rezension von mir wartet, was ja dann auch der Fall war.

Bin schon traurig dass das Buch verschwunden ist, aber vielleicht hab ich bei einem der nächsten Bücher wieder Glück... :-)

• Grundsätzlich verschwindet hier nichts. Da meine Nachbarn immer brav alles annehmen.
    Da bei Vorablesen aber vieles per DPD verschickt wird und der DPD-Mensch mit mir hier auf Kriegsfuß steht, kann ich das nicht unter Garantie sagen.
    So eine Wasserstansmeldung, von wem zu welchem Buch noch Rezis fehlen, würde ich schon begrüssen.

Wie man wirklich noch mit DPD versenden kann, obwohl bekannt ist, daß dieser Zusteller Päckchen immer wieder einfach vor die Türe legt, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Die Leseprobe heute werd ich gleich lesen.

• Zitat

Original von Babyjane

Wie man wirklich noch mit DPD versenden kann, obwohl bekannt ist, daß dieser Zusteller Päckchen immer wieder einfach vor die Türe legt, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

.

Man muss aber auch mal die Kosten bedenken, die für jede Woche 100 Bücher anfallen. Wenn DPD da der günstigste Anbieter ist, dann ist das nur verständlich...
    Was kann man daran nicht nachvollziehen? (Wenn es denn so ist...!)

• Zitat

Original von Babyjane
    Hab die Leseprobe grad gelesen und bin beeindruckt. Das ist mal richtig gut, würde am Liebsten direkt weiter lesen. :cry

Das ist mir auch gerade so gegangen. Die Leseprobe war absolut anfixend. Ich war etwas enttäuscht, dass es schon zu Ende war und habe dann wieder angefangen zu atmen.

• Ich freue mich schon total auf "Der Schuh auf dem Dach" :-). Die Leseprobe von dieser Woche fand ich ganz gut, aber ich habe im Moment genug Bücher, die ich vorher lesen will. Und da ich so für eine Rezension ein paar Monate brauchen würde, verzichte ich auf ein Leseexemplar. Kaufen werde ich das Buch wahrscheinlich auch nicht.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Wie es aussieht, wollen ganz schön viele Der Schuh auf dem Dach haben. Da werden die Chancen auf ein Buch ja immer kleiner :-)

Einen Versuch ist es wert :grin Selber kaufen würde ich mir ein solches Buch wohl eher nicht.

• Zitat

Original von Daniliesing
    Man muss aber auch mal die Kosten bedenken, die für jede Woche 100 Bücher anfallen. Wenn DPD da der günstigste Anbieter ist, dann ist das nur verständlich...
    Was kann man daran nicht nachvollziehen? (Wenn es denn so ist...!)

Nun, was hab ich davon, wenn der Zustellservice billig ist, aber meine Post nicht ankommt? :gruebel

• Zitat

Original von Babyjane

Nun, was hab ich davon, wenn der Zustellservice billig ist, aber meine Post nicht ankommt? :gruebel

Bei den meisten kommt es doch an. Vermutlich ist es vom Verhältnis verschwundene Bücher vs. Kosten für die entsprechenden Verlage noch besser so, sonst würden sie es wohl anders machen. Keine Ahnung, ob es so ist, aber man sollte es annehmen.
    Vorablesen an sich entscheidet ja auch nicht über die Versandart, sondern die Verlage selbst. Da wird nichts dran zu ändern sein.

• @ Dani
    Klar ist da nichts dran zu ändern, aber nachvollziehbar ist des dennoch nicht.
    100 Bücher werden im Versand vermutlich um die 200 Euro kosten (höchstens) das sind aus meiner Sicht für einen Verlag Peanuts an Werbekosten und die Einsparungen zwischen DPD und DHL kann ich mir nicht sonderlich groß vorstellen.
    Aber ändern läßt es sich nicht, trotzdem kann man es ja mal ansprechen...

Den Schuh auf dem Dach finde ich so von der Übersicht her wenig reizvoll...

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Dani
    Klar ist da nichts dran zu ändern, aber nachvollziehbar ist des dennoch nicht.
    100 Bücher werden im Versand vermutlich um die 200 Euro kosten (höchstens) das sind aus meiner Sicht für einen Verlag Peanuts an Werbekosten und die Einsparungen zwischen DPD und DHL kann ich mir nicht sonderlich groß vorstellen.
    Aber ändern läßt es sich nicht, trotzdem kann man es ja mal ansprechen...

Ich finde nicht, dass 200€ Peanuts sind, zumal man ja dazu auch noch die Kosten für die 100 Bücher draufrechnen muss. Eigentlich ist es logisch, dass für vorablesen da keine Ausnahme gemacht wird. Wenn nicht überall genau kalkuliert wird, dann passt am Ende gar nichts mehr.
    Inwieweit die Kosten da jetzt genau auseinandergehen, weiß ich nicht. Für DPD findet man nirgendwo vernünftige Preisangaben. Allerdings denke ich schon, dass es doch einen größeren Unterschied geben kann. Zumal bei den Büchersendungen der Post dann wieder zu bemängeln wäre, dass die ewig brauchen und dann kämen wieder die Nachfragen, wo denn das Buch geblieben ist. Man merkt wohl - ich bin nicht so begeistert von der Post ;-) Und dass jedes Buch als Päckchen verschickt wird, kann man nun wirklich nicht erwarten.

• Amazon verschickt auch über die Post/DHL, aber nicht als Büchersendung. Ich bin mir sicher, dass die Preisunterschiede zwischen DPD und DHL usw. nicht so gravierend sind. Mal abgesehen davon, dass DPD zwar günstiger sein mag, aber wenn dann z.B. 10% der Bücher verschwinden, die Versandkosten doch irgendwie steigen, oder? Für Journalisten ist es dann besonders ärgerlich.

Aber ob die Ullstein-Verlage deswegen von DPD zu einem anderen Versanddienst wechseln?

Bin auch gespannt auf die Leseprobe vom "Schuh auf dem Dach" übernächste Woche. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Der Schuh auf dem Dach hätte ich auch total gerne. Da freu ich mich schon drauf, vor allem da es mir in letzter Zeit doch zuviele Thriller bei vorablesen waren.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ich hätte gedacht, dass Amazon da ganz andere Verträge mit der Post/DHL hat. War aber nur eine Vermutung. Die Verlage liefern ja in der Regel weniger an Endkunden bzw. Presseleute und Co. Dafür gibt's ja die Verlagsauslieferung, Bücherwagendienst und so schöne Sachen. Keine Ahnung, aber ich denke mal, dass da ein einzelner Verlag (wenn es denn möglich ist) bei Post und DHL nicht so gute Karten hat.
    Wie auch immer... ändern können wir daran nichts, aber das Thema ist ja eh alt ;-) Einmal bei DPD beschwert und es klappt.