vorablesen.de

• Zitat

Original von Daniliesing
    Nein, es steht nicht bei allen Büchern mit drin, bis wann die Rezension online sein sollte. Zumal das sowieso immer nur eine Kann- und nicht Muss-Vorgabe ist. Das mit der Rezensionssperrfrist ist übrigens immer so, dass wir die bei den vorablesen-Büchern nicht einhalten müssen.
    Beim Bis(s)-Buch ist das aber sowieso irrelevant, weil es ja heute erschienen ist. Vermutlich durfte dieses Buch auch nicht eher verschickt werden. Bei solchen Bestsellern ist das ja häufig so. Stellt euch mal vor, die hätten damals schon 100 Harry Potter Bücher vorher verschickt, was das für einen Aufstand gegeben hätte.

Also stellt einfach die Rezension nach bestem Wissen und Gewissen ein und dann passt das schon.

Sorry, mein Fehler, ich dachte bloß, es wäre immer angegeben, weil es bei meinen bisherigen 3 Büchern so war.

• Ab Montag kann man ja die Leseprobe zum neuen Krimi von Arne Dahl einsehen und bewerten. Da ich noch keinen Krimi von dem Autoren gelesen habe, ihn aber immer schon einmal ausprobieren wollte, bin ich nun unsicher, ob man so einen späten Band in der Serie ruhig ohne Vorkenntnisse lesen kann. Bei Bis(s) 4 hatte ich ja letztendlich verzichtet, lese gerade Band 1 und bin bisher recht angetan.

Vielleicht kann mir hier jemand etwas dazu sagen?

• Laila und ich haben gestern den Fehler begangen und waren in einer Buchhandlung. Am Erstverkaufstag eines Biss-Buches, war das keine gute Idee.
    Lauter degenerierte Menschleins, die vermutlich neben den Biss-Büchern noch nie irgendwas gelesen haben, geschweige denn wußten, wie man sich in einer Buchhandlung so zu verhalten hat.

Immerhin weiß ich jetzt noch sicherer, daß ich zu DIESEM Kreis der Leser definitiv nicht gehören will. :cry

• Zitat

Original von Babyjane
    Laila und ich haben gestern den Fehler begangen und waren in einer Buchhandlung. Am Erstverkaufstag eines Biss-Buches, war das keine gute Idee.
    Lauter degenerierte Menschleins, die vermutlich neben den Biss-Büchern noch nie irgendwas gelesen haben, geschweige denn wußten, wie man sich in einer Buchhandlung so zu verhalten hat.

Immerhin weiß ich jetzt noch sicherer, daß ich zu DIESEM Kreis der Leser definitiv nicht gehören will. :cry

Ich möchte auch nicht zu diesem Kreis gehören... und jetzt stell dir mal vor, ich hätte beinahe zum Geburtstag die gesamte Reihe geschenkt bekommen... gut, dass es nur beinahe war!!!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Hm, also mir ist gestern in der Buchhandlung nichts besonderes aufgefallen. War aber nur für einen Moment in der kleinen Fliliale. Am Donnerstag oder Freitag war ich im Haupthaus und da hörte ich, wie eine Buchhändlerin zu einer Kundin sagte, "Bis(s) zum Abendbrot" sei aus.

Aktuell versuche ich mich ja an "Bis(s) zum Morgengrauen", aber obwohl es sich recht flüssig liest, gehen mir der ach so perfekte Edward und die arg tolpatschige Bella jetzt schon gehörig auf den Zeiger. Mal sehen, wie weit ich komme. Ich hatte das Buch für 1 Ticket bei Tauschticket erhaschen können und eien Abnehmerin habe ich auch schon gefunden. Daher zwingt mich nichts es fertig zu lesen.

• Ich geb ja dann mal zu, dass ich den ersten Band auch habe, aber nur habe nicht lese... mein Papa hat mir das Buch eines Tages freudestrahlend mitgebracht und dachte, dass er mir eine riesen Freude macht und da hab ich gelächelt und es genommen. Ich habe mich aber auch ehrlich darüber gefreut, dass mein Papa an mich gedacht hat und dass ich keine Vampire mag wusste er nicht.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ach die Bücher sind doch eigentlich ganz schön.... versuchen kann man es auf jeden Fall mal ;-) Ich habe damals gleich die ersten 3 Bücher auf einmal geschenkt bekommen und dann ewig versauern lassen, bis mein Opa fragte, wie sie mir denn gefallen haben. Tja, da habe ich dann mal angefangen und sie innerhalb von einer Woche gelesen.

Aber ihr habt schon Recht - die Leute, die nur Bis(s)-Bücher lesen und sonst nichts (gleiches gilt auch für HP), können schon ganz schon schräg sein.

• Zitat

Original von Daniliesing
    Ach die Bücher sind doch eigentlich ganz schön.... versuchen kann man es auf jeden Fall mal ;-) Ich habe damals gleich die ersten 3 Bücher auf einmal geschenkt bekommen und dann ewig versauern lassen, bis mein Opa fragte, wie sie mir denn gefallen haben. Tja, da habe ich dann mal angefangen und sie innerhalb von einer Woche gelesen.

Aber ihr habt schon Recht - die Leute, die nur Bis(s)-Bücher lesen und sonst nichts (gleiches gilt auch für HP), können schon ganz schon schräg sein.

Ja... aber BESSER nur das, als GARNICHTS ^^

• Naja, wenn sie gar nichts lesen würden, würden sie mir wenigstens in der Buchhandlung nicht auf den Sack gehen.... von daher... von mir aus auch gerne gar nichts. :grin

• Ja ok babyjane da hast du auch rehct ^^ aber ich finds trotzdem gut das manche Bücher Leute zum lesen bringen die sonst NIE was lesen...

zB war das mit Bushido so... ich finds toll das manche Jungs das aus meiner Klasse gelesen haben, obwohl sie sonst kein Buch in die Hand nehmen!