vorablesen.de

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Wie verlinke ich meine Rezi denn in anderen Foren und ähnlichem??? Da blick ich nicht durch :rolleyes

Du schreibst deinen Beitrag in den Foren/auf den Seiten und fügst dann in "Mein vorablesen" den Link ein, dort steht unten bei den "Alle Links zu Rezensionskopien" ganz rechts "Link auf Rezensionskopie erstellen", da musst du klicken :-)

• Zitat

Original von AnjaBellaEdward
    Mein Biss Buch ist eben angekommen.... *freeuuuu*

Jetzt hab ich nur eine Frage... wo steht bis WANN man das Buch gelesen haben muss bzw rezesion abgegeben hat???

Vielleicht spielt das gar keine Rolle, da das Buch ja ab heute auch schon im Handel erhältlich ist? :gruebel Wär doch eine Möglichkeit, wenn nichts extra dabeisteht.

• Ja, normalerweise steht es explizit im Begleitschreiben, bis wann die Rezension eingestellt sein sollte. Bei "Alle sieben Wellen" stand dabei, daß man diesmal keine Rezensionsfrist zu beachten habe, deshalb wundert es mich, daß bei dem aktuellen Buch anscheinend gar nichts erläutert wird.

• Zitat

Mein Biss Buch ist eben angekommen.... *freeuuuu*

Jetzt hab ich nur eine Frage... wo steht bis WANN man das Buch gelesen haben muss bzw rezesion abgegeben hat???

Darf ich ganz indiskret fragen, wo du wohnst?

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Beruhige dich und freu dich!!!! Und Verarsche ist das bestimmt nicht, sondern eine Überraschung. Wenn man etwas geschenkt bekommt, hat das mit Verarsche in keinster Weise zu tun! Und behindert ist da bestimmt nicht....

@ Steena: Danke für die Info!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986

Beruhige dich und freu dich!!!! Und Verarsche ist das bestimmt nicht, sondern eine Überraschung. Wenn man etwas geschenkt bekommt, hat das mit Verarsche in keinster Weise zu tun! Und behindert ist da bestimmt nicht....

Genau so denke ich auch ^^ denn, sei doch froh wenn du es bekommen hast. Und wenn du es deiner Freundin verkaufen kannst ist es doch gut!

• Ja aber jetzt hab ich das Schon gekauft!! Stellt euch mal vor ich hätte gar keinen der das Will!! Ich denke wenn mal, wenn einer von euch 25 Euro für das Buch ausgegeben hätte und das 5 Stunden später mit der Post bekommt wärt ihr auch sauer!!

Aber da ich da ich ja jetzt jmd. gefunden habe Freue ich mich natürlich! So ist es nicht. Ich freue mich ja tierisch über das Geschenk. Aber erst wusste ich nicht was ich damit anfangen sollte!!

• Zitat

Original von LeseRatteKevin
    Ja aber jetzt hab ich das Schon gekauft!! Stellt euch mal vor ich hätte gar keinen der das Will!! Ich denke wenn mal, wenn einer von euch 25 Euro für das Buch ausgegeben hätte und das 5 Stunden später mit der Post bekommt wärt ihr auch sauer!!

EDIT:
    Aber da ich da ich ja jetzt jmd. gefunden habe Freue ich mich natürlich! So ist es nicht. Ich freue mich ja tierisch über das Geschenk. Aber erst wusste ich nicht was ich damit anfangen sollte!!

• Zitat

In Frankfurt/Main ^^ warum denn???

Weil ich veruche daraus zu schließen, ob ichs heute auch noch krieg. :grin

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von mankell
    Ja, normalerweise steht es explizit im Begleitschreiben, bis wann die Rezension eingestellt sein sollte. Bei "Alle sieben Wellen" stand dabei, daß man diesmal keine Rezensionsfrist zu beachten habe, deshalb wundert es mich, daß bei dem aktuellen Buch anscheinend gar nichts erläutert wird.

Nein, es steht nicht bei allen Büchern mit drin, bis wann die Rezension online sein sollte. Zumal das sowieso immer nur eine Kann- und nicht Muss-Vorgabe ist. Das mit der Rezensionssperrfrist ist übrigens immer so, dass wir die bei den vorablesen-Büchern nicht einhalten müssen.
    Beim Bis(s)-Buch ist das aber sowieso irrelevant, weil es ja heute erschienen ist. Vermutlich durfte dieses Buch auch nicht eher verschickt werden. Bei solchen Bestsellern ist das ja häufig so. Stellt euch mal vor, die hätten damals schon 100 Harry Potter Bücher vorher verschickt, was das für einen Aufstand gegeben hätte.

Also stellt einfach die Rezension nach bestem Wissen und Gewissen ein und dann passt das schon.