vorablesen.de

• Die Leseprobe hab ich schon gelesen, fand ich gar nicht mal so schlecht.
    War zumindestens humorvol und nicht so bierernst.

Leider komm ich jetzt auch nicht auf die Seite um einen Leseeindruck zu posten.
    Naja, dann probier ich es die Tage nochmal...

• Das mit der eMail Benachrichtigung finde ich auch gut.
    Da die DPD die Sendungen auch öfters mal vor die Haustüre legt, so dass jeder sie mitnehmen kann, hatte ich doch immer etwas Angst, mal ein Buch zugeschickt aber nicht erhalten zu haben. Dadurch kann man das jetzt ja dann ausschließen. Das ist wirklich eine sinnvolle Erneuerung.

Die heutige Leseprobe fand ich gut, da habe ich mich ja auch schon lange drauf gefreut.

• Ich habe es auch schon wiederholt versucht! Und gerade jetzt hätte ich Zeit und Lust, die neue Leseprobe von Michaela Vieser zu begutachten. Echt blöd!! :beleidigt

@ Karrlchen
    Als ich gerade deine Angabe zur Herkunft las, ging es mir so: :rofl ! Zusammen mit deinem Nickname und dem Avatar eine wirklich süße Idee! :-) Hat mich etwas über den momentanen Hänger auf der vorablesen.de-Seite hinweggetröstet!

• Ich hab Darling Jim jetzt fast durch und bin absolut begeistert. Das Buch ist wirklich klasse und der Schreibstil, der mich anfangs etwas gestört hat, hat mich immer weniger gestört und mittlerweile find ich den sogar richtig gut. Ich bin gespannt auf das Ende und werde dann in den nächsten Tagen auch meine Rezi verfassen und dann hoffe, ich dass bald mal wieder was bei vorablesen für mich dabei ist.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Ich hab Darling Jim jetzt fast durch und bin absolut begeistert. Das Buch ist wirklich klasse und der Schreibstil, der mich anfangs etwas gestört hat, hat mich immer weniger gestört und mittlerweile find ich den sogar richtig gut. Ich bin gespannt auf das Ende und werde dann in den nächsten Tagen auch meine Rezi verfassen und dann hoffe, ich dass bald mal wieder was bei vorablesen für mich dabei ist.

Aaaargh, nun reib mir das doch nicht auch noch unter die Nase, wie toll das Buch ist ... :cry

:knuddel1

• Endlich geht die Seite wieder, hab es gestern immer wieder versucht, aber war einfach kein Draufkommen.
    Die Leseprobe fand ich nicht so toll, las sich ziemlich ungeordnet, irgendwie so sprunghaft erzählt.

• Zitat

Original von _Salome_
    Und heftig viele Rechtschreibfehler... das hätten sie schon ein bissel besser durchschauen können.

Ja, macht den Eindruck, als wäre da gar nicht lektoriert worden.

• Von der Leseprobe diese Woche war ich auch sehr enttäuscht. Sprunghaft, ewig lange Sätze und irgendwie holprig zu lesen. Finde es aber immer irritierend, wenn die Leseproben so mitten aus dem Buch sind und ich glaube (hoffe), dass der Teil über den Zen-Buddhismus nicht tatsächlich das 2. Kapitel ist.

Die Idee an sich gefällt mir schon. Hoffentlich wird der Text noch ein wenig editiert.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• ...zur derzeitigen Leseprobe werd' ich mich diesmal auch nicht äußern. Mir ist mittlerweile der ganze Ferne Osten irgendwie noch fremder und unverständlicher geworden als früher.

Liegt wohl an meiner eher "nördlichen" Ausrichtung :grin

• Die aktuelle Leseprobe war für mich interessant. Über das Buch würde ich mich freuen, aber ich käme niemals auf die Idee mir (besonders für den Preis!) diesen Titel selbst zu kaufen.

Und immer noch kein Shriver hier :chen Ich habe mich nie so sehr gefreut, nicht gewonnen zu haben. Das Buch hätte ich bis zum veranschlagten Termin nie geschafft.

• Zitat

Original von Ikarus
    ...zur derzeitigen Leseprobe werd' ich mich diesmal auch nicht äußern. Mir ist mittlerweile der ganze Ferne Osten irgendwie noch fremder und unverständlicher geworden als früher.

Liegt wohl an meiner eher "nördlichen" Ausrichtung :grin

Mir hat "Obsession" erstmal gereicht, was in Asien spielende Romane angeht. Ich mag das Setting einfach nicht so, das ist mir viel zu weit weg und Obsession war mir zu abgedreht, da hatten sämtliche Personen einen gewaltigen Schaden und den allergrößten hatte die Hauptfigur.
    Ich brauch halt Figuren, die ich mag, deren Handlungen ich nachvollziehen kann.

• Zitat

Original von Leserättin
    ...Mir hat "Obsession" erstmal gereicht, was in Asien spielende Romane angeht. Ich mag das Setting einfach nicht so, das ist mir viel zu weit weg und Obsession war mir zu abgedreht, da hatten sämtliche Personen einen gewaltigen Schaden und den allergrößten hatte die Hauptfigur.
    Ich brauch halt Figuren, die ich mag, deren Handlungen ich nachvollziehen kann.

Obsession fand ich ehrlich gesagt ziemlich gelungen.
    In meinen Augen eine gute Charakterstudie eines kranken Menschen.

Klar, zähle ich solch abgedrehte Personen auch nicht gerade zu meinem engsten Freundeskreis oder überhaupt zu meinem Umgang, aber insgesamt fand ich das Bild inklusive der Sprache recht stimmig...

(Aber mit dieser Meinung gehöre ich ganz offensichtlich zu einer Minderheit unter den vorab-Lesern. ;o) )

• Ich hab Darling Jim jetzt durch und werde die Tage dann meine Rezi auf vorablesen.de abgeben, aber momentan bin ich noch etwas unetschlossen, wie ich die Rezi schreiben soll... aber das kommt bestimmt von ganz alleine.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit