vorablesen.de

• Zitat

Original von Ballerina
    Bei mir war eben "Gut gegen Nordwind" im Briefkasten - jetzt bin ich gerüstet, falls ich die Fortsetzung bekommen sollte ;-) *hoff*

Kreisch, es geht schon los? Am liebsten würd ich jetzt schnell heim und in den Briefkasten gucken. :schnellweg

Edt: Wer lesen kann....... das ist ja der erste Teil. Ich dachte grad schon, die würden schon verschicken. Liegt wohl daran, dass ich :krank bin, Hirn durchs niessen in Unordnung gebracht. :grin

• Zitat

Original von Ballerina
    Sorry, wollte hier niemanden verwirren :lache

Kein Problem...so ist der Blutdruck wenigstens einmal so richtig hochgefahren. Den Rest des Tages verbringe ich dann ganz ruhig auf der Couch, gammelnd und lesend.

Jetzt bin ich aber auf die erste "echte" Glattauer-Eingangsmeldung gespannt :grin

• Wenn ich richtig sehe, ist ja das nächste Buch auch der Glattauer... wird wohl nächste oder übernächste Woche dann so weit sein...
    Ich les am Wochenende erstmal Sorry.... liest wer mit, dann mach ich wieder nen Fred im "Ich lese grad" auf

• Bei mir war Sorry gestern abend als ich von der Arbeit nach Hause kam im Briefkasten.
    Das war das erste Mal, das ich ein Buch von einem Verlag bekommen habe, dazu schreibe ich auch nicht oft genug etwas zu einer Leseprobe. Nur wenn mir die Leseprobe wirklich zusagt.

Ich habs gleich angefangen zu lesen, ist wirklich ein ungewöhnlicher Stil, aber halt mal was anderes und ich habe mich auch schon daran gewöhnt.
    Babyjane: hätte ich geahnt, dass du am Wochenende anfängst, hätte ich noch so lange gewartet...

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Bei mir lag Sorry gestern im Briefkasten. Da ich mein anderes Buch am Abend zuvor beendet hatte, passte es ja sehr gut. So konnte ich direkt nach der Arbeit anfangen zu lesen.

Wenn ich Zeit habe, schreib ich mit, BabyJane.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Wenn ich Zeit habe, schreib ich mit, BabyJane.

Ich dann natürlich auch, auch wenn ich jetzt schon das erste Drittel gelesen habe!!

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

• Gebe mittlerweile seit über 2 Monaten meinen Leseeindruck dort ab, und bis auf diese Woche hat mir jede auf ihre Art gefallen... Aber zugeschickt habe ich noch nichts bekommen... Ob meine Leseeindrücke so mies sind, obwohl ich mir Mühe gebe? :-(

Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?

• Zitat

Original von Veggie
    Gebe mittlerweile seit über 2 Monaten meinen Leseeindruck dort ab, und bis auf diese Woche hat mir jede auf ihre Art gefallen... Aber zugeschickt habe ich noch nichts bekommen... Ob meine Leseeindrücke so mies sind, obwohl ich mir Mühe gebe? :-(

Heißt du bei vorablesen genauso wie hier?
    Ich kann gern mal deine Leseeindrücke anschauen. Manchmal ist es auch einfach nur Pech :-(

• Ist vielleicht eine Glückssache :-) Vielleicht wird es ja schon nächste Woche was!

Ich mache erst seit dieser Woche mit und freue mich auf nächsten Montag besonders - das Buch fällt nicht unbedingt in mein Beuteschema (aber das tun interessanterweise sehr wenige der dort vorgestellten Titel!), aber der "Klappentext" klingt so, dass ich gerne mehr lesen mächte.

• Hmm ich hab auch schon seit Oktober keine Bücher mehr bekommen, aber eine Menge Leseeindrücke abgegeben. Vielleicht sollte ich meine Leseeindrücke auch mal überarbeiten :gruebel

Aber ich war schon in der Schule ziemlich schlecht im Aufsätze schreiben....viel lesen heisst leider nicht automatisch dass man auch gut schreiben kann :help

• Zitat

Original von Daniliesing

Heißt du bei vorablesen genauso wie hier?
    Ich kann gern mal deine Leseeindrücke anschauen. Manchmal ist es auch einfach nur Pech :-(

Noch mit einer 88 dran. Also Veggie88. Das ist sehr nett von dir. :knuddel1

Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?

• Zitat

Original von Veggie

Vielleicht solltest du ein wenig ausführlicher schreiben, was dir an dem Buch gefällt oder eben auch nicht, dich auch generell mehr auf das Buch beziehen und weniger auf dein privates Umfeld, wenn du weißt was ich meine... :keks

• Zitat

Original von Sabine_D

Kreisch, es geht schon los? Am liebsten würd ich jetzt schnell heim und in den Briefkasten gucken. :schnellweg

Edt: Wer lesen kann....... das ist ja der erste Teil. Ich dachte grad schon, die würden schon verschicken. Liegt wohl daran, dass ich :krank bin, Hirn durchs niessen in Unordnung gebracht. :grin

Äääh, als ich das hier gerade beim Reinhoppen las, dachte ich auch erst Huch nun überschlagen sie sich aber plötzlich mit den Auslieferungen :pille

Ihr seid nicht alleiiiiin .... :chen

• Zitat

Original von Veggie

Ist doch kein Problem :-)
    Also ich persönlich würde etwas mehr auf das Buch eingehen - Schreibstil, Inhalt etc. - was gefällt dir daran und was eher nicht. Vielleicht nicht ganz so viele private Nebendetails, weil das einem anderen Leser in der Regel nicht wirklich hilft. Edelfeder hatte es eigentlich auch schon gesagt. Wobei ich finde, dass du bei manchen Büchern schon ganz gut beschrieben hast, was dir daran gefallen hat. Vielleicht noch ein paar Sätze mehr zum Buch und dann klappt das schon. Ein Leseeindruck muss ja auch nicht ewig lang sein ;-)