vorablesen.de

• Zitat

Original von teardrops
    (...)
    Ich persönlich finde die Benutzung des Forums sehr unkomfortabel und unübersichtlich, deswegen habe ich nach einem kurzen Besuch zu Anfang meiner Zeit bei Vorablesen nie wieder darin gelesen.

lg tear

Bei mir war es ähnlich. Ich schaue zwar noch ab und zu vorbei, aber schreiben tue ich selten was...

• Zitat

Original von teardrops

Hmmm... also bei uns bestimmt der Kunde mit beratender Unterstützung unsererseits, wie seine Webseite aussieht und auch welche Forensoftware verwendet wird. Aber vielleicht ist das ein Stilmittel der des Webdesigners und die Kunden fliegen auf so was.

Ich denke, dass das einfach noch nicht richtig eingespielt ist.
    Wie gesagt gab es auch schon Probleme mit dem Relaunch. Es wird wohl einfach nicht so schnell umgesetzt, was eigentlich von vorablesen gewünscht ist.
    Vorstellen kann ich mir nicht, dass jemand auf sowas "fliegt".

• Wenn ich mal einfach hier so fragen darf:
    Wieso sind eigentlich die ersten sechs Rezi von "Wohin der Wind uns trägt" nicht mehr zu lesen? (Eine davon war doch meine, nicht das ich mir einbilde, sie wäre so toll, aber es war meine allererste überhaupt, und vermissen tu ich sie schon)
    --------------------------------------------------
    Kommando zurück, sie sind wieder zu lesen. Aber warum waren sie kurz weg? Liegt das auch am Browser (ja, ja, hier fragt eine technische Niete, Sorry)

• Zitat

Original von Lipperin
    Wenn ich mal einfach hier so fragen darf:
    Wieso sind eigentlich die ersten sechs Rezi von "Wohin der Wind uns trägt" nicht mehr zu lesen? (Eine davon war doch meine, nicht das ich mir einbilde, sie wäre so toll, aber es war meine allererste überhaupt, und vermissen tu ich sie schon)
    --------------------------------------------------
    Kommando zurück, sie sind wieder zu lesen. Aber warum waren sie kurz weg? Liegt das auch am Browser (ja, ja, hier fragt eine technische Niete, Sorry)

Das ist leider ein häufiger Fehler und liegt wohl tatsächlich meist am Browser.
    Einige Browser können bestimmte HTML-Codes nicht "erkennen" und dann kann es sein, dass Leseeindrücke, Rezensionen oder auch Beiträge im Forum nicht mehr lesbar sind. Das passiert immer, wenn jemand z.B. seine Rezension in Word schreibt, diese dann kopiert und bei vorablesen über das ganz normale Eingabeformular einfügt. Dann kommt es zu diesem "Fehler". Dadurch können dann einige, die eben über einen bestimmten Brwoser ins Internet gehen, die Rezensionen o.Ä. nicht mehr lesen.

Hierzu sind diese Beiträge vom vorablesen-Team ganz interessant:

http://www.vorablesen.de/node/9104#comment-11331

http://www.vorablesen.de/node/9104#comment-13038

• Sorry aber da geht bei mir die Hutschnur hoch. Was sind denn das für Programmierer. Webseiten sollten, wenn sie schon von einer professionellen Agentur gemacht werden in allen Browsern funktionieren und in allen Browser schick ausschauen. Wenn die Seite bereits einen Relaunch hinter sich hat und jetzt immer noch nicht alles funktioniert (wie Forum, das Rezis verschwinden), dann hat man vorablesen (für wahrscheinlich viel Geld) einen riesigen "Mist" bereitgestellt. Also für mich wäre das als Kunde inakzeptabel.

lg tear

• Zitat

Original von teardrops
    Sorry aber da geht bei mir die Hutschnur hoch. Was sind denn das für Programmierer. Webseiten sollten, wenn sie schon von einer professionellen Agentur gemacht werden in allen Browsern funktionieren und in allen Browser schick ausschauen. Wenn die Seite bereits einen Relaunch hinter sich hat und jetzt immer noch nicht alles funktioniert (wie Forum, das Rezis verschwinden), dann hat man vorablesen (für wahrscheinlich viel Geld) einen riesigen "Mist" bereitgestellt. Also für mich wäre das als Kunde inakzeptabel.

lg tear

da kann ich nur zustimmen... so wie das momentan läuft, bekommt das wohl jeder laie hin. von einer agentur sollte man schon dinge erwarten können, die 1a ausgearbeitet sind und als i-tüpfelchen auch noch funktionieren :grin

• @ Daniliesing
    Das sollte ja auch kein Vorwurf dir gegenüber sein.

Ich wollte einfach nur meine Meinung kund tun, zumal ich mich in der Branche auskenne. Die Homepage dieser "Agentur" habe ich mir auch schon angeschaut, werde mir aber dazu jeglichen Kommentar dazu hier im Forum verkneifen, da es zu sehr off-topic wäre.

lg tear

• Zitat

Original von teardrops
    @ Daniliesing
    Das sollte ja auch kein Vorwurf dir gegenüber sein.

Ich wollte einfach nur meine Meinung kund tun, zumal ich mich in der Branche auskenne. Die Homepage dieser "Agentur" habe ich mir auch schon angeschaut, werde mir aber dazu jeglichen Kommentar dazu hier im Forum verkneifen, da es zu sehr off-topic wäre.

lg tear

Oh, nein ich hatte es jetzt auch nicht als Vorwurf gesehen ;-)
    Ich bin ja ganz deiner Meinung. Ist sicher auch blöd für vorablesen - nun haben sie diese Agentur ja sozusagen erstmal an der Backe... da jetzt alles komplett neu zu machen, wäre sicher ein riesiger Aufwand und teuer.
    Da du dich selbst besser damit auskennst, kann ich auch verstehen, dass es dich ärgert. Geht mir bei bestimmten Dingen, die die Buchbranche betreffen, auch so. Da fällt mir dauernd etwas auf und ich ärgere mich drüber.

• Hat heute jemand von euch schon versucht, seinen Leseeindruck zur neuen Leseprobe abzugeben? Bei mir erscheinen nach dem Login und dem entsprechenden Link nur die bereits vorhandenen Eindrücke, ohne daß ich meine eigenen eingeben könnte...Ist wahrscheinlich wieder mal ein kleiner Fehler auf der Homepage, naja probier ichs halt später nochmal.

• Ich kann auch nichts schreiben, obwohl sie tatsächlich schon freigeschaltet ist. :cry

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Eben ist bei mir *Mehr als du denkst* von Alois Prinz eingetroffen.
    Auf das Buch bin ich ja total gespannt, denn kaufen würde ich es nie. Aber ich sehe es als Chance mich für ein neues Genre zu interessieren und werde demnach ganz wertlos und neugierig rangehen.

Aber erst muß ich noch den Wally Lamb durchlesen, ist ein super Buch das ich mir anhand vom Klappentext auch nie gekauft hätte - da sieht man mal wieder wie man sich täuschen kann.

:lesend

• Die neue LP hat mir gut gefallen, hab also wieder mal meinen Komentar dazu abgegeben und es ging auch, keine Ahnung warum manche probs damit haben.