Minerva
: Ach - na das ist doch aber dann gar nicht schlimm! Natürlich kann man ein Buch abbrechen, wenn es einem nicht gefällt und die negativen Meinungen interessieren wirklich genau so sehr, wie die positiven. Das sagen wir auch nicht nur so
Mach dir doch dann keine Gedanken! Ich habe beides schon erlebt - mein Leseeindruck war sehr positiv und das Buch gefiel mir dann gar nicht. Somit gab es eine negative Rezension. Aber bei einem anderen Buch war mein Leseeindruck sehr sehr negativ und dann hat es mir doch ziemlich gut gefallen. Also nur Mut - jeder hat doch seine eigene Meinung und aus einer Leseprobe allein kann man häufig nicht erkennen, wie das Buch sich entwickeln wird. Gerade bei Marionetten ging es mir so. Tolle Leseprobe, aber der Rest???
vorablesen.de
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Bei mir ist heute auch "Wohin die Liebe uns trägt" angekommen.
Schön aufgemacht ist das Buch, von der ersten bis zur letzte Seite gestaltet.
Da freu ich mich schon drauf!Was das nicht-rezensieren angeht, wer sich ein bisschen mit der Seite beschäftigt, dem sollte doch klar sein, daß eine Rezension erwartet wird. Von einem Gewinnspiel ist ja auch gar nicht die Rede...
Ich fühle mich schon immer verpflichtet eine Rezi zu schreiben, und wenn mir das Buch mal nicht so gefallen hat, kann ich wenigstens mal üben ne negative Rezi zu verfassen
-
-
jup, du hast recht....
Irgendwie ist heute nicht so ganz mein Tag -
"Wohin der Fluss uns trägt" hab ich gestern auch bekommen und werds mir nachher gemütlich damit machen.
-
Ich habe mich da jetzt auch mal registriert und werde mich die nächsten Tage mal mit der Seite auseinandersetzen.
-
Bei mir ist bisher (noch) nichts angekommen. Macht aber nichts, da ich zur Zeit gut ausgrüstet bin was den Lesestoff betrifft...
-
Ist eigentlich das hier schon irgendwo angekommen?
Scheint ja nicht großen Anklang gefunden zu haben -
"Mehr als du denkst" wurde, soweit ich weiß, noch nicht verschickt.
-
Zitat
Original von Daniliesing
"Mehr als du denkst" wurde, soweit ich weiß, noch nicht verschickt.Frage am Rande, bist du lediglich Mitglied bei Vorablesen? Oder hast du da irgendwie andere Einblicke und Funktionen als wir?
*neugierig -
Zitat
Original von Babyjane
Frage am Rande, bist du lediglich Mitglied bei Vorablesen? Oder hast du da irgendwie andere Einblicke und Funktionen als wir?
*neugierigSeit dem Relaunch sind RoseF und ich Moderatorinnen auf der Seite.
Wir bekommen also schon etwas mehr Einblick
Sicher kann ich auch nicht alle Fragen beantworten, aber vielleicht doch ein paar Unklarheiten beseitigen -
Ah, das ist interessant zu wissen, danke....
-
Kein Problem
Im Forum wurde es irgendwann mal erwähnt, aber das haben sicher viele nicht gelesen.
Wenn ich irgendwo etwas sage, denken bestimmt immer alle, was ich eigentlich will -
Das hier trifft meinen Gedankengang eben ziemlich , aber ich dachte, ich frag erstmal nach, bevor ich das ausspreche.
Ich muß gestehen, daß ich das Forum da nur sporadisch nutze, ich finde es auch nach dem Relaunch noch sehr unübersichtlich und die Art der Beitragsauflistung total verwirrend.
Schaue daher nur noch ab und an in die Ankündigungen.... aber auch nicht immer. -
Babjane, ich stimm dir zu. Das Forum ist teilweise echt kompliziert aufgebaut, so das man immer kucken muß, wo gibts was neues zu lesen. Daher les ich da auch eher unregelmäßig mit. Hat überhaupt erst ne Weile gedauert bis ich da durchblickte.
-
Ich habe im Forum auch erst etwas durchgeblickt nachdem es mir hier erklärt wurde, wie das da läuft. Für eine regelmäßige Nutzung ist es mir aber auch immer noch zu chaotisch. Eigentlich schade, dass das beim Relaunch nicht verbessert wurde.
-
@babyjane: Ja, ich kam hier wohl ein bisschen reingestolpert.
Vorher hatte mich jemand auf diesen Thread hier im Forum aufmerksam gemacht, deshalb habe ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht.Der Aufbau des Forums bzw. der einzelnen Diskussionen gefällt mir so auch nicht. Ich denke und hoffe, dass das auch noch geändert wird. Vielleicht muss man dazu wissen, dass nicht die Verlage oder das Vorablesen-Team für den ganzen Internetauftritt zuständig sind, sondern ein unanbhängiges Unternehmen, dass sich ausschließlich mit der Gestaltung von Websites beschäftigt. Da gab es wohl auch schon öfter mal Probleme, weshalb sich z.B. der Relaunch damals ewig nach hinten verschoben hat.
-
Ich halte mich auch so gut wie gar nicht im Forum dort auf. Es ist wirklich nicht sonderlich ansprechend, leider.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Ich halte mich auch so gut wie gar nicht im Forum dort auf. Es ist wirklich nicht sonderlich ansprechend, leider.Nach 1-2 -mal rumstöbern habe ich es auch gelassen - einfach zu unübersichtlich...
-
Zitat
Original von Daniliesing
Der Aufbau des Forums bzw. der einzelnen Diskussionen gefällt mir so auch nicht. Ich denke und hoffe, dass das auch noch geändert wird. Vielleicht muss man dazu wissen, dass nicht die Verlage oder das Vorablesen-Team für den ganzen Internetauftritt zuständig sind, sondern ein unanbhängiges Unternehmen, dass sich ausschließlich mit der Gestaltung von Websites beschäftigt. Da gab es wohl auch schon öfter mal Probleme, weshalb sich z.B. der Relaunch damals ewig nach hinten verschoben hat.Hmmm... also bei uns bestimmt der Kunde mit beratender Unterstützung unsererseits, wie seine Webseite aussieht und auch welche Forensoftware verwendet wird. Aber vielleicht ist das ein Stilmittel der des Webdesigners und die Kunden fliegen auf so was.
Ich persönlich finde die Benutzung des Forums sehr unkomfortabel und unübersichtlich, deswegen habe ich nach einem kurzen Besuch zu Anfang meiner Zeit bei Vorablesen nie wieder darin gelesen.
lg tear