vorablesen.de

• Habt ihr das schon gelesen?

• Als jemand der fast immer leer ausgeht bei den Buch*verlosungen* und sich daher richtig ärgert über Leute, die die Bücher *abgreifen* und dann keine Rezi schreiben, finde ich das mal eine richtig gute Ansage!!

Ich hab einmal gewonnen und subito meine Rezi eingestellt!! Wie es sich gehört, finde ich ;-)

• Ich habe mir soeben zum ersten Mal die Seite vorablesen.de angeschaut und war begeistert von der Leseprobe zum neuen Glattauer-Buch. Nun eine Frage: Kann man da auch als Österreicher mitmachen oder hat man nur als Deutscher eine Chance, für Rezensionen ab und an ein Gratisexemplar der Bücher zu erhalten? Auf der Website fand ich leider keine diesbezügliche Info. Ich könnte mir natürlich diesen Thread durchlesen, ob auch Österreicher gepostet haben, aber weit über 100 Seiten schrecken mich doch ein wenig ab...

• Ich hatte bei der Ankündigung des vorablesen-Teams ein wenig Sorge, dass ich da nicht rein rutsche - ich bin sorgfältig mit meinen Rezensionen, aber meine Nachbarn scheinen auch sorgfältig dabei zu sein, meine Büchersendungen verschwinden zu lassen!

Da ich keine Benachrichtigung erhalte, ob ich ein Buch erhalte, erwarte ich ja auch nichts konkretes - will sagen: Keine Ahnung, was neben meinen anderen Büchersendungen, GEOs etc. mal weg kommt... Leider grosses Haus mit vielen Parteien!

Kommen zwei Bücher hier im Haus also mal weg, hätte ich also ein Problem - wobei ich das Vorgehen tendenziell absolut gerechtfertigt finde!!!

GRÜSSE
    savanna

• Zitat

Original von uert
    Als jemand der fast immer leer ausgeht bei den Buch*verlosungen* und sich daher richtig ärgert über Leute, die die Bücher *abgreifen* und dann keine Rezi schreiben, finde ich das mal eine richtig gute Ansage!!

Ich hab einmal gewonnen und subito meine Rezi eingestellt!! Wie es sich gehört, finde ich ;-)

:write

Wenn ich ein Buch bekomme wird es auch rezensiert - so sollte es auch sein. Denn die Bücher gibt es ja geschenkt, damit eine Rezi erstellt wird.. :wave

• Bei mir ist heute auch "Wohin der Fluss uns trägt" angekommen, da habe ich mich sehr drüber gefreut. Werde gleich nochmal eben reinlesen.

Ich bemühe mich auch immer darum, sehr zeitnah eine Rezi zu schreiben. Die Rezi zu Licht am Ende des Tunnels muss ich noch schreiben, bisher kam ich zeitlich einfach noch nicht dazu.

Die Neuregelung finde ich auch gut und vor allem fair denjenigen gegenüber die sich bemühen und Rezis schreiben.

Haben denn nur diejenigen eine Chance auf ein Fleißbienen- oder Edelfederpaket die auch zur Leipziger Buchmesse zum vorablesen-Stand kommen, oder haben andere da auch eine Chance drauf?

• Zitat

Original von savanna
    Ich hatte bei der Ankündigung des vorablesen-Teams ein wenig Sorge, dass ich da nicht rein rutsche - ich bin sorgfältig mit meinen Rezensionen, aber meine Nachbarn scheinen auch sorgfältig dabei zu sein, meine Büchersendungen verschwinden zu lassen!

Da ich keine Benachrichtigung erhalte, ob ich ein Buch erhalte, erwarte ich ja auch nichts konkretes - will sagen: Keine Ahnung, was neben meinen anderen Büchersendungen, GEOs etc. mal weg kommt... Leider grosses Haus mit vielen Parteien!

Kommen zwei Bücher hier im Haus also mal weg, hätte ich also ein Problem - wobei ich das Vorgehen tendenziell absolut gerechtfertigt finde!!!

Sowas ist auch meine Befürchtung. Man muss ja auch nicht gleich benachrichtigt werden, wenn der Überaschungseffekt beibehalten werden soll. Es würde zB schon reichen, wenn vorablesen eine email ausschicken würde, wenn das Buch nach XX Wochen noch nicht rezensiert ist.

Solche Nachbarn finde ich ja echt genial. Da würde ich mir wirklich eine Überwachungskamera zulegen und dann gegebenenfalls Anzeige erstatten :hau

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bubo bubo ()

• @ Hasal, Klusi

Vielen Dank für eure Antworten. Da werd ich mich im Laufe des Tages doch direkt bei vorablesen.de anmelden, sobald mein Internet wieder mit akzeptabler Geschwindigkeit funktioniert.

• Zitat

Original von Jai

Haben denn nur diejenigen eine Chance auf ein Fleißbienen- oder Edelfederpaket die auch zur Leipziger Buchmesse zum vorablesen-Stand kommen, oder haben andere da auch eine Chance drauf?

Da haben alle (Edelfedern und Fleißbienen) eine Chance drauf und man muss definitiv nicht zur Messe

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Die Ansage hab ich gestern gelesen und mich sehr über die Reaktion gefreut.
    Ich kann mich mit meinen 9 Büchern zwar wirklich nicht beschweren, aber dreist, finde ich das schon.

• Zitat

Original von Jai
    Bei mir ist heute auch "Wohin der Fluss uns trägt" angekommen, da habe ich mich sehr drüber gefreut. Werde gleich nochmal eben reinlesen.

Das wurde auch schon verschickt? Die machen aber Dampf.

• Hallo,

ich klinke mich hier jetzt auch einfach mal ein.
    Habe auch ein bisschen zurückgelesen und doch einiges Interessantes bzw. Neues gelesen.
    Wenn es Probleme, Fragen o.Ä. zu vorablesen gibt, könnt ihr mich auch hier fragen. Natürlich nur wenn ihr möchtet.

Besonders spannend fand ich ja, dass hier öffentlich zugegeben wird, dass man einfach nicht rezensiert. Gut zu wissen... Vielleicht sollte nochmal erwähnt sein, dass es sich eben nicht um ein Gewinnspiel handelt. Man geht mit einem Leseeindruck im Prinzip einen Handel ein und erklärt sich bereit (außer natürlich man schreibt, dass man ein Buch nicht haben möchte) das jeweilige Buch nach Erhalt zu rezensieren. Im Gegenzug bekommt man ja das Buch umsonst.

Gerade bei "Seelen" habe ich mich z.B. gar nicht über die wenigen Rezensionen gewundert. Bei solchen Bestsellerautoren finden sich viel mehr, die einfach nur ein Buch abgreifen wollen und dann schnell wieder weg sind.

Die Neuerungen sind folglich nicht nur gut, sondern auch unbedingt nötig. Die Verlage können doch niemals ohne Gegenleistung so viele Bücher verschenken.

• ich fühle mich durch die ganzen postings bezgl. des nicht-rezensierens aktuell angesprochen, da ich kürzlich etwas diesbezüglich gesagt habe. dazu möchte ich noch folgendes los werden. ich habe nicht, gesagt, dass ich generell nicht rezensiere - oh nein, ganz im gegenteil! - ich habe nur gesagt, dass ich das erste buch welches ich bekam, nicht rezensiert habe! und das hat den grund, dass ich es so dermaßen schlecht fand, mich aber nicht getraut habe, eine negative rezi einzustellen (vor allem weil mein erster leseeindruck doch positiv war :-() naja, aber ich habe jetzt im nachhinein doch noch eine rezi zu diesem buch geschrieben (negativ), weil ich doch ein schlechtes gewissen bekommen habe!