vorablesen.de

• Zitat

Original von TheAlice
    Und wie funktioniert das jetzt mit dem Hörbuch? Schrei ich da meine LP einfach wie immer und vermerke, dass es um das Hörbuch geht? :gruebel

Würde ich zumindest so machen. Es wird betimmt keine extra Rubrik dafür geöffnet, da es sonst mit der Auswertung mehr Arbeit gibt. So würde ich das zumindest vermuten. Ich würde dazu sagen, dass ich die HP gehört habe, denn zu der Lesestimme kann man ja auch seine Meinung abgeben.

Ich hatte gar nicht gesehen, dass die heute LP auch als HP angeboten wird.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Minerva1978
    mhm. ich kann schon wieder keinen leseeindruck schreiben. was ist denn nur mit der seite los?

Hallo Minerva,
    das ging mir vorhin auch wieder so, konnte die Leseeeindrücke nicht sehen und hätte auch keinen schreiben können. Normalerweise benutze ich immer den Internet-Explorer. Mit "Opera" hat alles normal funktioniert. Im Forum steht ein Hinweis vom Vorablesen-Team, dass diese Störungen evtl. daran liegen können, wenn man einen Leseeindruck in einem Textprogramm erstellt und dann in die Maske kopiert, aber für das Einfügen der Texte gibt es jetzt zwei extra Buttons, damit soll es angeblich klappen.

• Zitat

Original von Toebi

Ich hatte gar nicht gesehen, dass die heute LP auch als HP angeboten wird.

Das ist jetzt aber immer so.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• @ TheAlice: Ok, dann hatte ich das missverstanden in der Mail vor Weihnachten. Ich hatte gedacht, dass es zwischendurch mal HP gibt bzw. zwischendurch mal Hörbücher verlost werden, aber dass es nun generell LP und HP gibt finde ich eigentlich noch besser.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Toebi
    @ TheAlice: Ok, dann hatte ich das missverstanden in der Mail vor Weihnachten. Ich hatte gedacht, dass es zwischendurch mal HP gibt bzw. zwischendurch mal Hörbücher verlost werden, aber dass es nun generell LP und HP gibt finde ich eigentlich noch besser.

Ich auch. Ich liebe Hörbücher.

• Zitat

Original von bonnie
    Die Hörprobe ist irgendwie nicht nach meinem Geschmack.
    Die Stimme des Sprechers ist sooooo einschläfernd. [img]

:write Das habe ich auch beim Leseeindruck geschrieben.

• Ich fand die HP nicht so schlimm. Besonders die Sicht fand ich interessant.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ich fande die Hörprobe wirklich schlimm. Der erzähler, wie der das erzählt hat! OMG wie schrecklich. Ich hoffe nicht das es der original Leser ist, für die CD, sondern irgendwer von der Seite.
    Ich habe parallel mitgelesen:
    1. Die Hörprobe war schon kürzer als die Leseprobe
    und
    2. An manchen Stellen wurden Stellen weggelassen!

• Zitat

Original von LeseRatteKevin
    Ich hoffe nicht das es der original Leser ist, für die CD, sondern irgendwer von der Seite.

Hä? :gruebel Natürlich ist das der Orginalsprecher, oder glaubst du, dass extra nochmal jemand den Text nachspricht? Das ist ein Ausschnitt aus dem Hörbuch. ;-) :pille

— Winona Ryder

• Ich fand sowohl Lese- als auch Hörprobe gräßlich. Stilistisch ist das furchtbar, wie kann man ein Buch in der 2. Person schreiben, bzw. wer soll sowas lesen? Und auch der Sprecher war mies.

• Zitat

Original von TheAlice

Hä? :gruebel Natürlich ist das der Orginalsprecher, oder glaubst du, dass extra nochmal jemand den Text nachspricht? Das ist ein Ausschnitt aus dem Hörbuch. ;-) :pille

Hätte ja sein können :lache
    Aber dann bin ich froh, wenn ich das Hörbuch gar nicht bekomme. Ich hab auch "Zum Glück" nur was zur Leseprobe geschrieben. Der Erzähler gefällt mir gar nicht! :pille

• Bei mir wurde die Hörprobe irgendwie nicht abgespielt (wird sie bei euch in WMP oder im Browser abgespielt?), aber die LP fand ich gut. Ist mal was anderes, ein Buch, das in der Du-Perspektive geschrieben ist, zu lesen...

Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?