Es geht nicht darum, daß du dich nicht gefreut hast.
Es geht darum, daß es sich bei der Plattform um einen Handel handelt, Buch umsonst, dafür die Rezi.
Dann keine Rezi zu schreiben hat für mich den gleichen Charakter, wie im Laden nicht zu zahlen.
vorablesen.de
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Babyjane
Es geht nicht darum, daß du dich nicht gefreut hast.
Es geht darum, daß es sich bei der Plattform um einen Handel handelt, Buch umsonst, dafür die Rezi.
Dann keine Rezi zu schreiben hat für mich den gleichen Charakter, wie im Laden nicht zu zahlen.Bin ich damit gemeint?
Für mich ist es auch selbstverständlich das ich eine Rezi zu dem Buch schreibe. -
Zitat
Original von Tinchen
Bin ich damit gemeint?
Für mich ist es auch selbstverständlich das ich eine Rezi zu dem Buch schreibe.nein, damit war ich gemeint
edit: aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen. bin ja nicht auf der arbeit -
Ich hoffe, das vorablesen-Team registriert, wer Rezis schreibt und wer ohne Gegenleistung das Buch / die Bücher einsteckt und berücksichtigt das bei der Vergabe der nächsten Bücher.
So hat vorablesen eine höhere Chance, dass von zuverlässigen Leuten auch Rezis geschrieben werden. Und die jenigen, die den Handel - wie BJ es ausdrückt - verstanden haben, werden belohnt.
-
Zitat
Original von Tinchen
Bin ich damit gemeint?
Für mich ist es auch selbstverständlich das ich eine Rezi zu dem Buch schreibe.Nein, ich meinte Minerva, die sich natürlich nicht rechtfertigen braucht, die ich aber auch nicht verstehen muß.
Und eine Meinung darf ich mir ja bilden... in dem Fall eben keine gute....Regen euch eigentlich auch die Leute auf, die ständig ihre Leseeindrücke unter Rezensionen posten... Himmel, so schwer kann das doch nicht sein, oder?
-
Ja genau die regen mich auch manchmal auf. Ich habe auch schonmal Leute gesehen die eine Rezension zu dem Aktuellen Buch geschrieben haben, und meinten:
"Das Buch war einsame Spitze, kann es nur empfehlen."
Da denke ich nur 2 Sachen:1. Wie können die ein Buch Rezensieren, welches noch gar nicht auf dem Markt ist und erst Nächste Woche verschickt wir
und 2. Sind sie wirklich so dreist, dass sie unbedigt diese Punkte brauchen?
-
Zitat
Original von Tinchen
Für mich ist es auch selbstverständlich das ich eine Rezi zu dem Buch schreibe.Für mich auch.
Und das sollte es mMn für jeden sein, der ein Buch erhält!
-
Die Leute regen mich auch auf - aber ist doch eine simple Art, um an Punkte zu kommen, einfach ein bisschen auf dumm machen.
Und es ist natürlich für mich selbstverständlich, eine rezi zu schreiben, den Handel gehe ich doch ein, sobald ich mich auf der Seite registriere. Man kann nur hoffen, dass es vielleicht mal nachgehalten wird und unzuverlässige Leute ausgeschlossen werden. Ich sehe die Bücher auch nicht als Gewinn an, sondern als Arbeit - ich verpflichte mich dann auch zu einer Gegenleistung. Was ich danach mit den Büchern mache, ist allerdings mir vorbehalten :grin.
LG
Patty -
Ich kann schon seit gestern nicht mehr alle Rezensionen und Leseeindrücke lesen.
Sehr seltsam. -
Bei vorablesen ist es doch leider so wie überall anders auch. Sobald es etwas umsonst gibt, gibt es Leute die sich da wie die Geier drauf stürzen.
Diese kurzen knappen 1 Satz Rezis stören mich auch. Vor allem gibt es jemanden mit schon zig tausenden Punkten, wo die Rezis alle nur 2 oder 3 Sätze haben. Dafür muss man das Buch noch nicht mal gelesen haben um die Sätze dahin zu hauen. Das finde ich auch schade und hoffe sehr dass das Team von vorablesen auch auf solche Dinge achtet.
-
so, nachdem ich meinen Rechner neu gestartet habe, kann ich auch einen Leseeindruck schreiben....
Bin ja mal gespannt, ob ich auch mal wieder ein Buch kriege, war schon lange nix mehr für mich dabei, was mir gefallen hätte.Aber die Vrschauen sehen ja ganz gut aus
-
Wenn ich mich über alles, was mich nervt, aufregen würde
Die heutige Leseprobe lasse ich aus, das ist nicht so mein Thema...
-
Ich bin zwar vorsichtig an die neue Leseprobe gegangen, war aber positiv überrascht und würde das Buch gerne lesen. Auch wenn vermutlich ein Taschentuch bereitliegen muss...
-
Da ich in den letzten Wochen, durch zu viel Arbeit, einfach nicht die Zeit hatte, um mich ruhig hinzusetzen und zu lesen, habe ich bei vorablesen erst einmal pausiert.
Bringt ja nicht, wenn ich nicht die Zeit habe, ein Buch zu lesen. Wenn ich ein Buch bekomme, möchte ich es auch so schnell wie möglich lesen und eine Rezi schreiben.
Nun ist der Stress, hoffentlich, vorbei und ich kann auch wieder ruhigen Gewissens Leseeindrücke schreiben. -
Ich finde es mit Verlaub gesagt, ziemlich frech ein Buch zu bekommen und im Gegenzug keine Rezi zu schreiben. Noch frecher finde ich es, dieses auch noch öffentlich zu sagen bzw. zu schreiben.
-
ich kann durchaus nachvollziehen, dass man ein Buch nicht komplett zu Ende lesen möchte, weil es einem nicht zusagt, obwohl die Leseprobe vielleicht nicht schlecht anfing.
Aber man sollte nicht unbedingt nach 20 Seiten abbrechen - und wenn man erst nach 100 Seiten abbricht, kann man durchaus etwas dazu schreiben. Wenn man es nicht tut, landen bei vorablesen und überall sonst nur die positiven Töne, aber keine breitgefächerte Meinung.
gar nichts zu schreiben finde ich auch nicht sehr nett und das würde ich auch nicht tun. -
Nächste Woche geht die lange Durststrecke von für mich uninteressanten Büchern endlich vorbei. In den Verlagsvorschauen von Piper und Ullstein sind einige Bücher mit dem vorablesen logo gekeinnzeichnet, wenn diese Bücher in der nächsten Zeit für die Seite ausgewählt werden sollten, sind demnächst viele interessante Bücher dabei.
-
Ui, du weißt schon mehr???? Was kommt denn so? Schon klar, darfst du wahrscheinlich nicht sagen, oder?
Ich fände es einfach schön, wenn mal wieder etwas lustiges kommt. Und vielleicht mal wieder keine Ich-Erzählung Obwohl, damit komme ich noch klar, aber die gedrückte Stimmung macht mir langsam zu schaffen - ich lese gerade noch Elena (zwischen den Jahresabschluss-Verpflichtungen...) Da brauch ich jetzt mal wieder was aufheiterndes zur Abwechslung
-
Zitat
Original von Ballerina
Ui, du weißt schon mehr???? Was kommt denn so? Schon klar, darfst du wahrscheinlich nicht sagen, oder?Wieso sollte das geheim sein, ist doch für jeden einsehbar:
http://www.piper-verlag.de/piper/downloads.php -
Ich hibbele Biss zum Ende der Nacht entgegen... wäre schon genial wenn ich mir das nicht kaufen müsste *träum*