vorablesen.de

• Zitat

Original von xania
    "Das Schiff" ist mir viel zu düster, gewalttätig und deprimierend, ich habe es abgebrochen.

Soll ich über das wenige was ich gelesen habe jetzt eine Rezension schreiben, oder besser keine ? :gruebel

Eine Rezension solltest du auf jeden Fall schreiben, egal ob positiv oder negativ. Wenn es dir nicht gefallen hat, dann schreib die Gründe.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von xania
    Ich schreibe auf jeden Fall, ich will nicht riskieren wegen einem Buch was mir nicht gefällt kein weiteres mehr zu bekommen.

ist das so???? ich glaube nicht, denn ich habe das erste buch, welches ich bekommen habe auch nicht bewertet - und trotzdem wieder eines bekommen!

• Oh, war das heute morgen eine nette Überraschung. Ich kam gerade aus meinen Kurzurlaub wieder, als ich aus dem Briefkasten ein kleines Paket raushängen sah. Obsession ist angekommen. Der Leseeindruck hat mich zwar nicht umgehauen, aber ich werd dem Buch doch eine Chance geben.

Und noch etwas: Ich hab anscheind einen sehr netten DPD-Mann,das Buch war nicht reingestopft, sondern nur vorsichitg halb in Birefkasten geschoben, sodass ich es ganz leicht ruasziehen konnte, und nichts geknickt wurde. Das muss wohl ein Bücherfreund sein :lache

• Mir hat die Leseprobe gut gefallen, aber irgendwie kann ich im Moment keinen Leseeindruck dazu schreiben ???
    Irgendwie fehlt das Feld, obwohl ich eingeloggt bin. Ne Rezi könnte ich allerdings schon schreiben ;-)

• Zitat

Original von streifi
    Mir hat die Leseprobe gut gefallen, aber irgendwie kann ich im Moment keinen Leseeindruck dazu schreiben ???
    Irgendwie fehlt das Feld, obwohl ich eingeloggt bin. Ne Rezi könnte ich allerdings schon schreiben ;-)

Mir ging's genauso - aber irgendjemand hat schon ne' Rezi geschrieben.... :gruebel

• das war wohl eher ein Leseeindruck, wahrscheinlich ging es demjenigen so wie uns....

scheint aber irgendwie ein persönliches Problem, andere Leute können nämlich durchaus Leseeindrücke verfassen....

• Also bei mir ging's gestern abend auch nicht mit dem Leseeindruck, allerdings noch zu Wally Lamb. Heute morgen ging's dann, aber wahrscheinlich zu spät... ;-(

Im Forum bei vorablesen habe ich eben gesehen, dass es anderen auch so ging, vielleicht lassen sie die Leseeindrücke von heute morgen ja noch durchgehen... *hoff*

• Ich hab noch nicht angefangen, nach dem Thema steht mir grad so gar nicht der Sinn....

Ich bin ein wenig verwundert.
    Ihr erhaltet die Bücher unter der Voraussetzunge, daß ihr eine Rezi schreibt und dann tut ihr es nicht?
    Find ich ziemlich unverschämt.... :gruebel

• Zitat

Original von Minerva1978

ist das so???? ich glaube nicht, denn ich habe das erste buch, welches ich bekommen habe auch nicht bewertet - und trotzdem wieder eines bekommen!

Ich gestehe, ich bin ein bisschen empfindlich, was das Thema angeht (mag daran liegen, dass es bei mir 13 Leseeindrücke gebraucht hat, bis ich ein Buch bekommen habe), aber das find ich nicht okay. Das MINDESTE sollte eine Rezension sein! Andere hätten sich über die Bücher gefreut und auch eine Rezension geschrieben!

• Ich habe heute erst Obsession bekommen. Hatte ja gar nicht mehr damit gerechnet, aber da ich ja in Österreich lebe und auch grad die Feiertage waren, hat es sich wohl verzögert.

Ich finde auch, dass man auf jeden Fall eine Rezi schreiben soll. Und das ist ja nicht wirklich ein Aufwand für das, dass man ein Buch mehr oder weniger umsonst bekommt, oder?

• Zitat

Original von uert

Ich gestehe, ich bin ein bisschen empfindlich, was das Thema angeht (mag daran liegen, dass es bei mir 13 Leseeindrücke gebraucht hat, bis ich ein Buch bekommen habe), aber das find ich nicht okay. Das MINDESTE sollte eine Rezension sein! Andere hätten sich über die Bücher gefreut und auch eine Rezension geschrieben!

nur weil ich keine rezi geschrieben habe, heisst das doch nicht, dass ich mich nicht über das buch gefreut habe! habe mich gefreut wie ein schneekönig, habe zuvor noch nie etwas "gewonnen".

• Zitat

Original von Minerva1978

nur weil ich keine rezi geschrieben habe, heisst das doch nicht, dass ich mich nicht über das buch gefreut habe! habe mich gefreut wie ein schneekönig, habe zuvor noch nie etwas "gewonnen".

Das mag sein, aber ich finde halt, dieser Freude muss man mit einer Rezi Ausdruck verleihen. Davon lebt m.E. www.vorablesen.de und wenn es nach mir ginge, wäre eine Rezi die Bedingung fürs Weiterkommen :grin So wie bei den Quests beim Wurzelimperium, da kommt der nächste Quest auch erst, wenn man den aktuellen abgeschlossen hat.