vorablesen.de

  • Allein der Gedanke, jemand könnte wie dieser Mann in der Leseprobe hinter einer Frau her sein, verursacht mir Gänsehaut. Mir ist nicht klar, wie sich unter solchen Voraussetzungen eine poetische (!) Liebesgeschichte entwickeln soll. Für mich hat das eher etwas mit Besessenheit zu tun.

  • Ich konnte auch nicht sagen schreibt hier ein hoffnungsloser Romantiker oder ein angehender Stalker. Mir hat die Leseprobe nicht gefallen. Das Buch für übernächste Woche wird wohl für mich ein absoluter No-go, bei dem ich nicht mal einen Leseeindruck abgebe. Nächste Woche lass ich mich mal von der Leseprobe überraschen...

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Ich kann mich meiner Vorrednerin hier anschließen. Also mir hat die Leseprobe auch nicht gefallen und genau das war auch mein Eindruck: Romantiker/Träumer oder Stalker. Da habe ich mich auch mal nicht getraut mir auszumalen, wie die Story wohl weitergeht. Flüssig zu lesen fand ich die LP auch nicht. Sehr gewöhnungsbedürftig.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Hm... die Leseprobe ist diesmal zu kurz und zerstückelt, um einen wirklichen Eindruck zu gewinnen.
    Wirklich was mit diesen Fragmenten anfangen kann ich nicht.
    Der Stil sagt mir zwar zu, aber die Thematik geht irgendwie an mir vorbei. So viel Schwafelei um nichts liegt mir nicht.

  • Bisher bin ich auch noch nicht dazu gekommen, die LP dieser Woche zu lesen, geschweige denn zu beurteilen... mal schauen, vielleicht heute Abend.


    Also das Buch von A. Prinz (08.12.) riecht ja irgendwie nach Abklatsch von den Mutigen Menschen... Was meint ihr?
    Abgesehen von Luther zwar andere Personen, aber so von der Machart her?! Bin ja mal gespannt was die LP zu dem Buch hergibt.

  • Ich hab diese Woche schon mitgemacht. Ich bin etwas zwiegespalten. Wenn ich das Buch bekommen sollte, würde ich es auf jeden Fall lesen. Bin schon ein wenig gespannt, wie es im Ganzen so ist.


    Was mir auch nicht gefällt, das nächste Buch hat den gleichen Titel wie ein Neues von Simon Beckett. Das ist schon sehr verwirrend, finde ich.

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Ich scheine eine Tendenz für Eigenartigkeiten zu haben, weil mir sowohl die Chaoten auf dem Schiff als auch die Suche nach der guten Elena echt gefallen haben. Dafür haben bei mir die Fantasy- und Vampir-Bücher arg schlecht abgeschnitten. Ausgleichende Gerechtigkeit scheint das zu sein ... ;0)


    Kann mit den Skandinavien irgendwie echt gut leben - eigenartige Schreibe, eigenartige Lesevorlieben - hihi!


    GRÜSSE
    savanna

  • Zitat

    Original von Danai
    Allein der Gedanke, jemand könnte wie dieser Mann in der Leseprobe hinter einer Frau her sein, verursacht mir Gänsehaut. Mir ist nicht klar, wie sich unter solchen Voraussetzungen eine poetische (!) Liebesgeschichte entwickeln soll. Für mich hat das eher etwas mit Besessenheit zu tun.


    Geht mir ganz genau so. Widerlich, wenn es sowas gibt. Absolut nicht my cup of tea :nono

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hm... die Leseprobe ist diesmal zu kurz und zerstückelt, um einen wirklichen Eindruck zu gewinnen.
    Wirklich was mit diesen Fragmenten anfangen kann ich nicht.
    Der Stil sagt mir zwar zu, aber die Thematik geht irgendwie an mir vorbei. So viel Schwafelei um nichts liegt mir nicht.


    Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen! :wave

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich habe gerade bei vorablesen.de gelesen, dass das Buch von Bottero heute und morgen rausgeht. Außerdem wird es in den nächsten Wochen immer wieder zu Verzögerungen kommen, aber Theresa Schenkel wird jetzt immer eine kurze Info geben, wann der nächste Schwung Bücher sich auf den Weg macht. Das ist doch nett, oder?

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend