vorablesen.de

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Ich quäl mich immer noch mit dem Carre, selten so faden Mist gelesen.... ich hoffe die ganze Zeit, daß irgendwas passiert, aber es passiert nichts.


    Geht mir ganz genau so. Und ich bin erst auf Seite 120.


    Dabei hatte mir zu diesem Buch die Leseprobe gut gefallen. Dafür hatte mir aber die Leseprobe zu "Untot mit Biss" gar nicht gefallen und dann war das Buch doch recht nett zu lesen.

  • Die neue Leseprobe zu "Kritik der mörderischen Vernunft" ist ja echt super. Hat mir sehr gut gefallen und das Buch landet auf jeden Fall in meinem Regal, schade, dass ich noch so lange warten muss, bis es raus kommt.


    "Landliebe gesucht" habe ich auch bekommen. Bin gerade beim Lesen und muss sagen, dass es mir recht gut gefällt, auch wenn ich mir was ganz anderes drunter vorgestellt hatte. :wave

  • Bei der Recherche nach Johler bin ich auf eine wohl ältere Ausgabe von Gottes Gehirn gestoßen - mit fast dem Titelbild der aktuellen Leseprobe. Das finde ich ja nun doch etwas einfallslos :gruebel


    Ich versuche es mal unten einzufügen (in der Vorschau hat es nicht geklappt). Edit: yippie, auch das habe ich jetzt gelernt *freu*

    "So ist es in der Welt, der eine hat den Beutel, der andere hat das Geld" (Das Känguru) :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ballerina ()

  • Zitat

    Original von Primavera
    Das neueste Buch "Sehnsucht nach Helena" klingt auch interessant. Freu mich schon auf die LP.


    Klingt irgendwie, als wenn der alte Mann nach vielen Jahren durch Zufall seiner Tochter begegnet, von der er evtl. gar nichts wusste? *spinn weiter* :chen

  • @ Ricki
    Muß dich enttäuschen, ich verkaufe/verschenke keine Bücher, auch die schlechten wandern bei mir ins Regal und ernten da und dort einen haßerfüllten Blick. :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Ricki
    Muß dich enttäuschen, ich verkaufe/verschenke keine Bücher, auch die schlechten wandern bei mir ins Regal und ernten da und dort einen haßerfüllten Blick. :lache


    Oh, schade. Na ja vielleicht möchte ja eine andere Eule ihr Exemplar loswerden. Dann stehe ich gerne parat :lache


    Vielleicht Danai?

    Liebe Grüße


    ricki :wave


    - Das verlorene Smybol - Dan Brown

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ricki ()

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Bei der Recherche nach Johler bin ich auf eine wohl ältere Ausgabe von Gottes Gehirn gestoßen - mit fast dem Titelbild der aktuellen Leseprobe. Das finde ich ja nun doch etwas einfallslos :gruebel


    Ich versuche es mal unten einzufügen (in der Vorschau hat es nicht geklappt). Edit: yippie, auch das habe ich jetzt gelernt *freu*


    Das mit dem Cover ist mir auch gleich aufgefallen, als ich mich auf Recherche begeben habe :grin

  • Das mit dem Cover finde ich ja ... ähm 'untoll' ...


    Aber die Leseprobe hat mir wieder richtig gut gefallen!
    Zuerst war ich mir unsicher, ob ich die überhaupt lesen soll, da ich eher einen Bogen um Tierversuche und dergleichen mache.
    Gott sei Dank war davon nicht all zu viel die Rede!
    Aber schon der Albtraum zu Beginn hat mir mächtig imponiert, ganz schön gruselig...
    Achja und Kant hat tolle Erinnerungen an die Schulzeit aufleben lassen.
    Insgesamt hat das Buch eindeutig bei mir gepunktet, wäre toll wenn ich auserwählt werden würde ...


    In unserer Biblio haben sie von Johler auch noch den Titel 'Das falsche Rot der Rose', kennt das einer von euch?

  • Zitat

    Original von Minerva1978
    habt ihr eigentlich schon mehrmals bücher bekommen? ich habe so den eindruck man bekommt immer nach der ersten buchbewertung ein buch geschickt und danach kommt nichts mehr....???


    LG Minerva


    Hm, also ich habe sogar erst nach dem 8. Leseeindruck ein Buch bekommen. Von daher kann deine Theorie nicht so ganz stimmen...


    Letztens dann Untot und die Zwerge gleichzeitig ...


    Aber während ich damals so vor mich hinwartete (ich kann die permanent leer ausgehenden Mitstreiter, die noch nie ein Buch bekamen da gut verstehen, wenn ihre Motivation sinkt!), ist mir auch aufgefallen, dass es doch recht häufig die gleichen Personen trifft. Weiß der Geier woran sich das automatische Verlosungssystem da festbeißt :lache


    Insgesamt kann ich aber nur sagen, nicht die Hoffnung aufgeben - irgendwann wird doch jeder, der einen relativ aussagekräftigen Eindruck verfasst, mal mit einem Buch belohnt. Gut Ding braucht eben Weile :-]


    Seht mich an, wollte schon alles komplett demotiviert hinschmeissen, da kam endlich ein Buch und kurz darauf wurde ich auch schon zur Edelfeder gekührt... (achja das Paket könnte ich hier auch noch mal listen)


    Also Jungs und Mädels: Kämpfen lohnt sich!

  • Hier noch schnell meine Paketliste:


    Renate Kampmann - Fremder Schmerz


    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht


    Carrie Adams - Stieftöchter und andere Katastrophen


    Jennifer Donnelly - Die Winterrose


    Heinrich Steinfest - Die feine Nase der Lilli Steinbeck


    Linwood Barclay - Ohne ein Wort


    Zoey Dean - Harte Zeiten für Party Girls


    Tilly Bagshawe - Abgöttisch


    . :frech

  • Zitat

    Original von ricki


    Oh, schade. Na ja vielleicht möchte ja eine andere Eule ihr Exemplar loswerden. Dann stehe ich gerne parat :lache


    Vielleicht Danai?


    Was willsten für nen Buch?

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • So ich hab die Marionetten jetzt abgebrochen, den Mist tu ich mir nicht länger an. Da ist mir meine Zeit zu schade zu.
    Ehrlich hab mich selten so gelangweilt beim Lesen. :rolleyes



  • ich fand gerade das Cover so ansprechend :chen
    Und die Leseprobe war ja echt mal gut... nach den ganzen Vampiren mal wieder was für mich :-]