vorablesen.de

  • Zitat

    Original von Primavera
    Jetzt sieht man ja schon wieder das neue Buch. Das könnte mal wieder was für mich sein. :-] Mal abwarten.


    Das kann ich so :write Bei Thriller bin ich immer sofort ganz Ohr.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Die Landliebe fand ich sehr zwiespältig.
    Der erste Teil war super, der zweite unterirdisch schlecht und der Dritte dann ganz nett....
    Ich hoffe wirklich auf ein paar anspruchsvollere Sachen, die letzten waren irgendwie alles ziemlich platt und auf die breite Masse ausgerichtet.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Newbook hat wohl mit den Machern von Vorablesen ein Interview geführt:


    http://www.newbook.de/start/ne…-verkaufsstart-lesen-690/


    Ich vermute, das liegt daran, dass vorablesen.de den 1. Platz bei einer Umfrage auf der Buchmesse belegt hat.


    Klick hier

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Gerade habe ich mein gewonnenes Buchpaket in Empfang nehmen können und natürlich sofort geöffnet.
    Mir entgegen kamen:


    "Die Winterrose" von Jennifer Donnelly
    "Die feine Nase der Lilli Steinbeck" von Heinrich Steinfest
    "Gegen das Sommerlicht" von Melissa Marr
    "Als Gott die Großmutter holte" von Rina Frank


    Von mir ausgesucht:
    "Spätsommermord" von Inger Wolf
    "Patin gesucht" von Carrie Dams
    "Wohin das Herz uns trägt" von Kristin Hannah
    "Wenn Engel schweigen" und "An fernen Küsten" (Doppelband) von Kristin Hannah

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich habe Frau Schenkel ja auf der Buchmesse kennen lernen dürfen - sehr, sehr liebe Frau übrigens - und konnte mir dort am Ullstein Stand vier Bücher aussuchen, die mir Frau Schenkel dann zuschicken wollte + noch 2 Bücher aus dem Piper-Verlag und eines aus dem Carlsen-Verlag.
    Bisher ist noch nichts angekommen, aber die Post ist hier auch noch nicht durch.



    Edit: Bücherpaket ist eben angekommen :)
    Enthalten:
    Black Monday - R. Scott Reiss
    Die Henkerstochter - Oliver Pötzsch
    Gegen das Sommerlicht - Melissa Marr
    Die feine Nase der Lilli Steinbeck - Heinrich Steinfest
    Die Winterrose - Jennifer Donnelly
    Der Fledermausmann - Jo Nesboe
    Die Shakespeare-Morde - Jennifer Lee Carrell
    Die Macht der sechs Steine - Matthew Reilly


    Freue mich auch sehr darüber :)

  • Mein Bücherpaket ist auch heute angekommen. :freude :freude :freude :freude


    Mit folgenden Büchern:


    1. Gegen das Sommerlicht von Melissa Marr
    2. Die Winterrose von Jennifer Donnelly
    3. Gnadenlose Jagd von Iris Johansen
    4. Die Shakespeare-Morde von Jennifer Lee Carrell
    5. Die feine Nase der Lilli Steinbeck von Heinrich Steinfest
    6. Im Zeichen des Blutes von Franck Thilliez
    7. Der Sünde Sold: Dühnforts erster Fall von Inge Löhnig
    8. Abend ist der ganze Tag von Preeta Samarasan

  • Bei mir im Paket war:


    Die feine Nase der Lilli Steinbeck - Heinrich Steinfest
    Die Winterrose - Jennifer Donnelly
    Unter dem Rabenmond - Regine Gleisner
    Die Macht der sechs Steine - Matthew Reilly
    Die Henkerstochter - Oliver Pötzsch
    Die Hexe und der General - Fran Henz
    Das Winterschloss - Marianne Hacker

  • Mir war gar nicht bewusst, dass das Buch von heute "Meister der Stürme" schon der zweite Teil ist. Aber nach dem Lesen war das klar, ich hab gar nicht verstanden worum es ging. Nun ja.


    "Marionetten" von John le Carré kam heute übrigens schon bei den ersten an.


    Das neue Buch "Das Schiff" hört sich im Übrigen sehr interessant an, da bin ich mal gespannt auf die Leseprobe.

  • Die LP von heute hat mich auch nicht überzeugt. Auf das Buch kann ich gut verzichten. Da sollte man wohl besser Teil 1 vorher gelesen haben.


    Aber Marionetten hätte ich gerne. Das Buch reizt mich wirkich. Bisher ist es bei mir aber auch noch nicht angekommen. Naja, Samstag war ja auch Feiertag in NRW. Vielleicht deshalb auch einge Verzögerungen... Ich habe noch etwas Hoffnung und ansonsten bleibt zu hoffen, dass das Buch noch als WB hier angeboten wird.


    Die nächsten 2 Bücher klingen allerdings auch schon wieder nach meinem Geschmack. Mal schauen, was da die LP aussagen werden.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Die heutige Leseprobe war die erste, die mir so überhaupt rein gar nicht gefallen hat. Wobei das letzte Woche schon irgendwie auch grenzwertig war.


    Dafür sind soeben bei mir die "Marionetten" abgegeben worden und ich habe mich riesig gefreut. Und die Leseproben für die nächsten beiden Woche klingen meiner Meinung nach auch schon wieder viel besser. :wave