vorablesen.de

  • :gruebel
    Sorry, aber ich versteh hier das Gejammer nicht.
    Der Verlag ist wirklich sehr freigiebig, da gab es Buchpakete und Gewinnbücher und dann bekommt man für seine Rezi kein Buch und schon geht die Welt unter?
    Macht ihr das Rezi schreiben etwa nur wegen der Freibücher? :gruebel
    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin bei Vorablesen.de hauptsächlich angemeldet, weil ich es spannend finde Leseproben zu lesen und auf dem neusten Stand bei Neuerscheinungen zu sein.
    Klar, sind die Buchgewinne ein feiner Nebeneffekt, aber euer Gejammert hört sich echt ein wenig unverschämt an.... :gruebel

  • Wenn es keinen Spaß machen würde, die Leseproben zu lesen und zu bewerten, wäre ich ja blöde, wenn ich mich durch die Seiten quälen würde, obwohl ich gar keine Lust dazu habe.


    Aber ich denke mir, ich mache ja auch kein Gewinnspiel mit in der Hoffnung nichts zu gewinnen, oder :gruebel

  • @ Abendstern
    Natürlich nicht, aber ich finde eben das Vorablesen nicht vorrangig ein Gewinnspiel sein will.... aber mag ja sein, daß ich da eine andere Sichtweise habe.

  • Ich hätte mir eigentlich die meisten der vorablesen-Bücher nicht gekauft, weil das nicht unbedingt meine Lieblingsautoren oder gar nicht mein Genre ist. Insofern ist es eine super Gelegenheit, mal was neues zu lesen, neue Eindrücke zu sammeln und ich freue mich riesig, wenn ich ein Buch geschenkt bekomme!! ... wenn ich ein Buch aber unbedingt haben will (haben MUSS), dann warte ich nicht auf vorablesen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Abendstern
    Natürlich nicht, aber ich finde eben das Vorablesen nicht vorrangig ein Gewinnspiel sein will.... aber mag ja sein, daß ich da eine andere Sichtweise habe.


    Nein, es ist ein Vermarktungsportal. Werbung eben. Und nichts weiter. Je mehr Kommentare, umso mehr potenzielle Leser(innen). Je mehr Rezensionen, und Verlinkungen auf andere Portale, desto mehr Käufer.
    Denn wer nicht gewinnt, der kauft doch glatt dann das interessante Buch. Oder?


    Ich empfinde es eher als Belohnung, wenn man sowohl etwas über die Leseprobe schreibt, als auch dann eine Rezi über das (gewonnene) Buch, samt Link in die anderen Rezensionen, die man über das Buch geschrieben hat.
    Es gibt auch Marktforschungs-Institute, die verlosen irgendwas und ansonsten kannst du Punkte scheffeln, die du dir irgendwann mal auszahlen lassen kannst... - Genau so sehe ich vorablesen.de



    Viele der Bücher interessieren mich nicht - Reisebeschreibungen, Fantasy...- aber bei einigen hätte ich schon gerne ein Exemplar gehabt. So muss ich mir es dann nämlich nicht kaufen. Eine Belohnung für meine Mühe ist doch nett.


    Ausser bei den Eulen will ich nämlich nirgendwo rezensieren, da sich meine Schreiblust in Grenzen hält. ;-)


  • Also, ich gebe zu... ich bin u.a. auch bei vorablesen.de, weil ich auch mal gerne ein Vorabexemplar zum rezensieren hätte. Ich habe bis jetzt 10 Leseeindrücke geschrieben und bin 10 mal leer ausgegangen und habe daher mal eine Pause eingelegt, weil es dann schon frustrierend ist. Es geht mir bei vorablesen.de um das Komplettpaket und wenn man immer leer ausgeht... tja, da jammert man dann halt mal und ist ein bisschen enttäuscht. Finde ich völlig legitim. Ich werde nächste Woche wohl mal wieder mein Glück probieren, aber bei mir ist im Moment zumindest die Luft etwas raus.

  • nachdem mein RUB überquillt und ich durch Wanderbücher und vorablesen genau diesen nicht so richtig gut abbau, bewerte ich einfach nicht mehr alle Bücher. Ich kucke jede Woche rein und wenn mir der Klappentext zusagt schreibe ich einen Leseeindruck.
    Ansonsten lasse ich es bleiben.
    Wenn ich ein Buch bekomme lese ich es auch möglichst zeitnah und schreibe ne Rezi, wenn ich keines bekomme ist es auch gut. Das Buch behalte ich dann auf jeden Fall im Hinterkopf. Ob ich es kaufe oder nicht entscheide ich dann eher spontan.


    Zu jammern, wenn ich kein Buch bekomme, auf die Idee würde ich nicht kommen. Allerdings kann ich es auch nachvollziehen, wenn jemand enttäuscht ist, wenn es nach vielen Leseeindrücken immer noch nicht geklappt hat, vor alem, wo es bei vielen hier ja durchaus klappt.

  • Zitat

    Original von uert
    Ich habe bis jetzt 10 Leseeindrücke geschrieben und bin 10 mal leer ausgegangen und habe daher mal eine Pause eingelegt, weil es dann schon frustrierend ist. Es geht mir bei vorablesen.de um das Komplettpaket und wenn man immer leer ausgeht... tja, da jammert man dann halt mal und ist ein bisschen enttäuscht. Finde ich völlig legitim.


    Das kann ich sehr gut verstehen, dass man dann enttäuscht ist.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Das kann ich sehr gut verstehen, dass man dann enttäuscht ist.


    Das kann ich auch nachvollziehen, aber Bücherpakte und schon mal ein Exemplar gewonnen und dann nörgeln, das entzieht sich schlichtweg meinem Verständnis.
    :gruebel

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Das kann ich auch nachvollziehen, aber Bücherpakte und schon mal ein Exemplar gewonnen und dann nörgeln, das entzieht sich schlichtweg meinem Verständnis.
    :gruebel


    Ich kann euch da nur zustimmen...Aber wie gesagt, wenn man leer ausgeht, gibt es meistens liebe Eulen, die die Bücher als Wanderbücher anbieten...

  • :-) stimmt im Grunde profitieren wir doch alle von vorablesen ...


    Mittlerweile gibt es hier soviele interessante Wanderbücher, daß ich eigentlich nix mehr kaufen muss... Blöderweise kann ich es aber trotzdem nicht lassen (die Verlage wird's freuen)

  • Zitat

    Original von streifi
    :-) stimmt im Grunde profitieren wir doch alle von vorablesen ...


    Mittlerweile gibt es hier soviele interessante Wanderbücher, daß ich eigentlich nix mehr kaufen muss... Blöderweise kann ich es aber trotzdem nicht lassen (die Verlage wird's freuen)


    :write

  • Beim Thema Wanderbuch fällt mir ein, dass ich versprochen hatte "Untot mit Biss" wandern zu lassen. Ich werde es jetzt gleich bei den WBs einstellen. Wer mag, kann sich gerne eintragen.


    Würde jemand von euch "Die Zwerge" auf Wanderschaft schicken? Das wäre prima. :wave

  • Ich bin gerade dabei meinen WBS abzubauen, daher habe ich Untot mit Biss noch nicht gelesen. Aber spätestens morgen fange ich damit an und wenn Bedarf ist, würde ich mein Exemplar danach zusätzlich zu Danais Exemplar wandern lassen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend