vorablesen.de

  • Zitat

    Original von fabulanta


    Das ist meiner Meinung nach Spam auf ganz Linie, ich schreib eine Rezi und poste sie überall. So eine Rezi ist für mich nichts wert.


    Aber genau so möchte vorablesen.de es haben.

  • Zitat

    Original von buchratte
    Haaaaaaaaaaaallo... ich hab mir mal diese sog. Punktesammler ... genauer angeschaut... gehts noch?!... ich will ja keine Namen nennen... aber da verlinken welche .. einfach eine Seite zu dem Buch... z.B. beim Club...etc.. wo es überhaupt noch keine Rezi dazu gibt.... oder verlinken... zu mehreren Seiten wo genau die gleiche Rezi drinsteht... :pille ja dann wird mir einiges klar...


    hab ich da was falsch verstanden???...ich dachte jeder Link soll zu einer anderen und eigenen Rezension führen... und nicht doppelt gemoppelt... etc.


    Ich denke, da hast du tatsächlich etwas falsch verstanden. Es geht tatsächlich darum, deine Rezi, ein und dieselbe, an verschiedenen Stellen zu veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von buchratte
    was? :yikes du bist seit ca. 12 Wochen dabei und hast 8 Bücher gewonnen?...


    Genau wie bei mir. Ich habe auch bis jetzt 8 Bücher bekommen.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Das ist mir auch aufgefallen, Verlinkungen zum Club - und dann gibt es keine Rezi! Finde ich auch nicht ok.
    Nur zum Buch zu verlinken, ist sicher nicht der Sinn der Sache. :-(


    Da gebe ich dir Recht. Deshalb stelle ich den Link auch immer erst bei vorablesen.de ein, wenn meine Rezi auch auf der Seite erscheint. :write

  • So und nun möchte ich nochmal schreiben, wie traurig ich es finde, wie die Eulen hier untereinander mit sich umgehen.
    Wer sich bei vorablesen.de registriert hat, sollte ja auch nachgelesen haben um was es auf der Seite geht. Wer da welche Bücher bekommt, oder nicht entscheidet ja nur das vorablesen.de Team und nicht wir. Es ist mir allerdings in letzter Zeit häufig aufgefallen, dass einige Eulen anderen ein schlechtes Gewissen machen, weil sie Bücher gewinnen. Und das finde ich echt doof.
    Jetzt haben wir die nächste Stufe erreicht, Top Kritiker werden gelobt, aber natürlich nicht bei den Eulen. Nein, da muss man sich rechtfertigen! Da wird man bezichtigt zu spammen, nur weil man sich an die Regeln von vorablesen.de hält.
    Es stand doch jedem frei sich dort zu registrieren, oder auch nicht. Und das vorablesen.de die Bücher nicht nur verschenkt, sondern eine gewisse Leistung in Form von Rezis verlangt, ist doch nur gerechtfertigt.
    Klar ist es nicht schön, dass einige noch nie ein Buch bekommen haben, aber da können wir doch nichts dazu. Ich hätte mich auch sehr über das Buch von Judith Lennox gefreut, aber nur weil ich es nicht bekommen habe, muss ich doch hier keine schlechte Stimmung verbreiten. :fetch

  • das kann ich nur unterschreiben, wobei ich den Ton bei vorablesen selbst noch schlimmer finde. Bin gespannt, ob die Top-Rezensenten dort dann persönlich angefeindet werden, sobald die Namen veröffentlicht wurden....

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Zitat

    Original von Manuela2205
    das kann ich nur unterschreiben, wobei ich den Ton bei vorablesen selbst noch schlimmer finde. Bin gespannt, ob die Top-Rezensenten dort dann persönlich angefeindet werden, sobald die Namen veröffentlicht wurden....


    Deshalb bin ich da auch nicht so oft. :rolleyes

  • Zitat

    Original von fabulanta


    Das ist meiner Meinung nach Spam auf ganz Linie, ich schreib eine Rezi und poste sie überall. So eine Rezi ist für mich nichts wert.


    Z.B. hier.

  • Also, ich fühle mich persönlich nicht angegriffen, ich lasse mich aber auch nicht angreifen.


    Ich freu mich tatsächlich darüber, dass ich beim Ranking soweit oben stehe und denke nicht, dass ich gespammt habe, von daher kann ich das auch vor mir ruhigen Gewissens behaupten. Wenn jemand damit ein Problem hat ... tja, tut mir leid.


    Natürlich ist es schade, dass manche keine Bücher gewinnen und ja, ich finds auch nicht so toll, wenn ich lese, dass andere keine Bücher gewonnen haben und ich wieder mal schreibe, dass ich eins bekommen habe. Aber nun ja. Ich denke nicht, dass da jemand anderen absichtlich ein schlechtes Gewissen unterbreiten will, aber ich kann nachvollziehen, dass es für die betreffende Person schade ist. Wäre es für mich in dieser Situation ja ebenfalls. Und ich drücke allen, die bisher kein Glück hatten immer noch feste die Daumen! :)

  • falls mich jemand vielleicht falsch verstanden hat... als ich gemeint hab, dass 8 Bücher in 12 Wochen... zu gewinnen echt :yikes ist.. war das nicht negativ... ich glaub ich würde vor Glück umfallen... 8 Mal gewinnen und dann noch hintereinander... KRASS....


    keineswegs war das gegen die Eulen gemeint, die dies bei vorablesen.de erreicht haben...


    :knuddel1


    weiterhin viel Glück....

  • @ Leonae


    Wie würdest du es finden, wenn sich hier Leute nur anmelden um ihre vorablesen Rezi zu posten (um an weitere Punkte zu kommen)? Sonst aber (vielleicht) kein Interesse am Forum haben.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • buchratte : Wie gesagt, ich habs nicht negativ aufgefasst. Und ja, ich freu mich auch sehr darüber! Als Student kann ich mir idR nicht immer die neusten Neuerscheinungen sofort leisten, deswegen freu ich mich natürlich doppelt und dreifach darüber. Aber ich gönne es auch wirklich jedem! :)

  • Nur am Rande: Ich habe bisher 4 Bücher gewonnen, und eine EMail erhalten, wonach ich auf Rang 9 bin und mich auch über ein Buchpaket freuen darf.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von fabulanta
    @ Leonae


    Wie würdest du es finden, wenn sich hier Leute nur anmelden um ihre vorablesen Rezi zu posten (um an weitere Punkte zu kommen)? Sonst aber (vielleicht) kein Interesse am Forum haben.


    Das machen doch aber nicht alle!

  • Leonae : Ich glaub ich muss dich mal knuddeln :knuddel1 Bin nämlich selber über vorablesen (wieder) hierhergeraten (Wusste aber beim besten Willen meinen alten Nick nicht mehr). Ich lese gerne etliches hier mit, habe aber nicht die Zeit jeden Tag hier 50 Posts zu hinterlassen. Man will ja auch noch lesen ;-) oder arbeiten ;-(
    Aber zumindest werf ich täglich einen Blick rein!

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!