vorablesen.de

  • Ich bin vor einigen Tagen dort über jemanden gestolpert, der/die hatte 900 Punkte :yikes. Die Rezis waren aber auch wirklich auf einem Dutzend Seiten gepostet. Leider habe ich den Namen vergessen. Ist für mich natürlich nicht mehr einzuholen, so ganz ohne Bücher von vorablesen.de ;-(

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Wow
    Wo hast du die denn her? :wow


    *versteckt verschämt ihre 180 Pünktchen hinterm Rücken* :chen


    Ich poste die nur da, wo ich vorher auch schon gepostet hab. Also hier, bei Amazon und noch ein paar Seiten, wo ich sonst auch Bücher kaufe (Weltbild, Club, BOL etc.). In Foren ansonsten nicht. Außer hier halt *G*



    uert : Ja, das hab ich vor ner Weile auch gesehen und hab gedacht, dass ich da eh nicht mithalten kann, deswegen war ich vorhin auch so überrascht, als ich die Mail bekommen hab :)

  • Zitat

    Original von LilStar
    uert : Ja, das hab ich vor ner Weile auch gesehen und hab gedacht, dass ich da eh nicht mithalten kann, deswegen war ich vorhin auch so überrascht, als ich die Mail bekommen hab :)


    :write Ich hatte auch nicht damit gerechnet. Fährst du nach Frankfurt?

  • jetzt mal eine Frage...
    diese sog. Punkte bekommt man nur wenn man eine Rezi zu den von vorablesen.de vorgestellten Büchern schreibt... was bedeutet... man muss sich die Bücher vorerst kaufen (es sei denn man hat Schwein und gewinnt es) ....
    wenn ich da recht liege... dann ist es ... etwas komisch.. so als ob der Leser "unbewusst" gezwungen wird das Buch zu kaufen...
    klärt mich bitte jemand auf?


    :wave

  • Zitat

    Original von Leonae


    :write Ich hatte auch nicht damit gerechnet. Fährst du nach Frankfurt?


    Nee, nach Frankfurt schaff ich es leider dieses Jahr nicht :-(


    buchratte : Tja, wenn jemand unbedingt diese Punkte haben will und die Bücher nicht gewinnt, dann muss er die zwangsläufig kaufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich jemand nur deswegen die Bücher kauft, wenn sie ihn nicht auch so interessieren würden.
    Ich hab zB. bisher nur "Ohne ein Wort" auch gekauft, aber das hatte ich tatsächlich schon monatelang vorbestellt, noch bevor es vorablesen.de überhaupt gab.

  • Zitat

    Original von uert
    Ich bin vor einigen Tagen dort über jemanden gestolpert, der/die hatte 900 Punkte :yikes. Die Rezis waren aber auch wirklich auf einem Dutzend Seiten gepostet. Leider habe ich den Namen vergessen. Ist für mich natürlich nicht mehr einzuholen, so ganz ohne Bücher von vorablesen.de ;-(


    Ich hab das gerade mal überschlagen. 10 Punkte gibts für die Rezi bei vorablesen.de selbst, richtig?
    Und 5 für jeden Link auf eine externe Seite. Gemäß dem Fall, jemand hätte alle 11 Bücher bekommen, wären das 110 Punkte von vorablesen. Und den Rest durch 158 Links auf Fremdseiten.

  • LilStar ... danke... :knuddel1 aber schon Hammer wieviel Bücher,die auf der Seite vorgestellt wurden du auch gelesen hast... hast da schon mal gewonnen?


    mich interessiert dort auch eigentlich nur ca. jedes 2 Buch.... So Vampire und Zwerge etc. sind nicht wirklich mein... Ding ... wobei ich mir trotzdem manchmal die LP durchlese... vielleicht überzeugt mich das ein oder andere doch... und ich komm auf den Geschmack... :-)


    :wave

  • Zitat

    Original von uert
    Guckt mal HIER. 1185 Punkte. :yikes


    Das ist meiner Meinung nach Spam auf ganz Linie, ich schreib eine Rezi und poste sie überall. So eine Rezi ist für mich nichts wert.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von buchratte
    LilStar ... danke... :knuddel1 aber schon Hammer wieviel Bücher,die auf der Seite vorgestellt wurden du auch gelesen hast... hast da schon mal gewonnen?


    mich interessiert dort auch eigentlich nur ca. jedes 2 Buch.... So Vampire und Zwerge etc. sind nicht wirklich mein... Ding ... wobei ich mir trotzdem manchmal die LP durchlese... vielleicht überzeugt mich das ein oder andere doch... und ich komm auf den Geschmack... :-)


    :wave


    Ja, von denen, ich bewertet habe, hab ich alle gewonnen außer "Dem Tode nah", das hab ich mir selbst gekauft, aber das hätte ich auch ohne vorablesen.de.

  • Haaaaaaaaaaaallo... ich hab mir mal diese sog. Punktesammler ... genauer angeschaut... gehts noch?!... ich will ja keine Namen nennen... aber da verlinken welche .. einfach eine Seite zu dem Buch... z.B. beim Club...etc.. wo es überhaupt noch keine Rezi dazu gibt.... oder verlinken... zu mehreren Seiten wo genau die gleiche Rezi drinsteht... :pille ja dann wird mir einiges klar...


    hab ich da was falsch verstanden???...ich dachte jeder Link soll zu einer anderen und eigenen Rezension führen... und nicht doppelt gemoppelt... etc.

  • buchratte : Das du deine Rezi immer gleich auf verschiedenen Seiten postest und verlinkst ist vollkommen okay und so gewollt. Du sollst ja nicht für die Vielfalt sorgen. Dass man auf Seiten verlinkt, wo keine Rezis von einem sind ist aber nicht Sinn der Sache :gruebel


    Und ja ... da hab ich wohl echt Glück. Andere hier haben aber auch schon ebenso viele Bücher gewonnen, andere dafür gar keins und wieder andere erst ein-zwei.

  • Zitat

    Original von LilStar
    buchratte : Das du deine Rezi immer gleich auf verschiedenen Seiten postest und verlinkst ist vollkommen okay und so gewollt. Du sollst ja nicht für die Vielfalt sorgen. Dass man auf Seiten verlinkt, wo keine Rezis von einem sind ist aber nicht Sinn der Sache :gruebel


    Und ja ... da hab ich wohl echt Glück. Andere hier haben aber auch schon ebenso viele Bücher gewonnen, andere dafür gar keins und wieder andere erst ein-zwei.


    wie ein und die gleiche Rezi auf verschiedenen Seiten?... aber was soll das bringen? versteh ich nicht :gruebel

  • Verbreitung. Für die Vielfalt sorgen dann ja die unterschiedlichen Personen. Aber viele unterschiedliche Rezis zu schreiben ist ja auch unnötig, die Meinung bleibt ja schließlich die selbe. Sollte sie jedenfalls.
    Also: Wenn ich hier meine Rezi zu nem Buch schreibe und das dann auch bei Amazon tun will, dann schreib ich die Rezi ja nicht nochmal, meine Meinung ändert sich ja nicht. Hat ja keinen Sinn nocheinmal zu schreiben.

  • Zitat

    Original von buchratte
    H. aber da verlinken welche .. einfach eine Seite zu dem Buch... z.B. beim Club...etc.. wo es überhaupt noch keine Rezi dazu gibt....


    Das ist mir auch aufgefallen, Verlinkungen zum Club - und dann gibt es keine Rezi! Finde ich auch nicht ok.
    Nur zum Buch zu verlinken, ist sicher nicht der Sinn der Sache. :-(