vorablesen.de

• Zitat

Original von Wuermchen

Ich bekomme das auch, jipeeee, mir hatte die Leseprobe gut gefallen und ich freu mich auf das Buch!

Ich auch *freu*. Ich hatte zwar für beide Bücher einen Leseeindruck geschrieben, aber lieber wollte ich eigentlich ja das Buch von Rina Frank. Das passt ja :-].

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von buchratte
    wie sind denn euch nicknames dort? will mir eure Leseeindrücke durchlesen. ich weiß nicht was ich falsch mache... :-( hab schon ca. 10 Leseeindrücke hinterlassen und nie Glück gehabt... mag langsam nicht mehr ;-(

Mein Nickname ist der gleiche wie hier auch.
    Und bei dir? (Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass ich das schonmal gefragt habe :gruebel)

• keine Ahnung... :lache
    meiner ist auch der gleiche wie hier... bin voll frustriert... bin fast 1 Jahr dabei.... und hab 12 Leseeindrücke hinterlassen und NIX... ich meine man muss sich schon Zeit nehmen die LP zu lesen und auch einen Eindruck zu schreiben.....und wenn man nicht irgendwas was davon hat.... dann verliert man langsam echt die Lust ....so gehts mir halt. Wenn mir was gefällt dann setze ich es auf meine WL und hols mir dann irgenwann mal... wozu sich dann die Mühe machen mit LP lesen und Eindruck schreiben.... ?!

• Meiner ist ReadingRabbit... Ich muss sagen ich habe im Moment dort riesig Glück. Bei den letzten vier Leseeindrücken, die ich gepostet habe, habe ich auch vier Bücher bekommen.

Davor hatte ich allerdings ebenfalls eine monatelange Durststrecke...

Insgesamt habe ich 10 von 27 probegelesenen bekommen.
    Dazu habe ich mir zwei geliehen und eins ertauscht.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von buchratte
    keine Ahnung... :lache
    meiner ist auch der gleiche wie hier... bin voll frustriert... bin fast 1 Jahr dabei.... und hab 12 Leseeindrücke hinterlassen und NIX... ich meine man muss sich schon Zeit nehmen die LP zu lesen und auch einen Eindruck zu schreiben.....und wenn man nicht irgendwas was davon hat.... dann verliert man langsam echt die Lust ....so gehts mir halt. Wenn mir was gefällt dann setze ich es auf meine WL und hols mir dann irgenwann mal... wozu sich dann die Mühe machen mit LP lesen und Eindruck schreiben.... ?!

Wenn du magst, kann ich dir später bzw. in den nächsten Tagen (muss mal schauen, wie ich es schaffe) ja mal ein paar Hinweise geben, was du noch verändern könntest bei deinen Leseeindrücken.

• Ich halte es so, dass ich versuche, bei meinen Leseeindrücken keine Nacherzählung des Inhalts abzugeben, weil jeder selbst die Leseprobe lesen kann und mich dafür nicht braucht.

Sondern ich überlege mir, warum mir die Leseprobe gefallen hat oder eben gerade nicht. Es reicht meiner Meinung nach nicht zu schreiben, dass sie einem gefallen hat. Manchmal ist es der flotte oder blumige Schreibstil, der einen anspricht oder abstößt. Mal ist es die mitreissende Story oder das Thema, das besonders aktuell ist oder eine ungewöhnliche Sichtweise hat.

Im Grunde versuche ich zu allen Aspekten was zu sagen.

Ob und warum mir der Schreibstil gefällt / nicht gefällt.
    Ob und warum mir der Inhalt gefällt / nicht gefällt.
    Was ich aufgrund der Leseprobe vom Rest des Buches erwarte.
    Ab und zu schreibe ich was zum Titel oder Cover.

Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren und konnte einige Bücher gewinnen (andere habe ich mir gekauft oder ertauscht).

Ach ja, ich bin Bücherwürmchen bei vorablesen.

• Sehr gute Erklärung :anbet
    Das Team achtet außerdem auch auf sprachliche Aspekte - Zeichensetzung, möglichst fehlerfreie Rechtschreibung und ein ansprechender Ausdruck sind auch von Vorteil. (Es sollte nicht zu umgangssprachlich sein!)

• Zitat

Original von Daniliesing

Das Team achtet außerdem auch auf sprachliche Aspekte - Zeichensetzung, möglichst fehlerfreie Rechtschreibung und ein ansprechender Ausdruck sind auch von Vorteil. (Es sollte nicht zu umgangssprachlich sein!)

Uii, Zeichensetzung (eigentlich Komma regeln) sind bei mir schwierig. Bei der Rechtschreibung hilft ja die Rechtschreibprüfung (zumindest etwas).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Ich habe bisher 19 Leseeindrücke geschrieben und 6 Bücher bekommen. Bei einem Buch habe bis bisher "Kein Leseexemplar" gedrückt.

Mein Freund ist auch schon eine ganze Weile dabei, hat aber auch noch nie ein Buch bekommen.

• Bei mir waren es von 20 Leseeindrücken 8 Bücher im Laufe des letzten Jahres.

Ich finde das ist ein ganz guter Schnitt, daher ist es auch nicht so schlimm, wenn ich zwischendrin immer mal wieder leer ausgehe.

Ich versuche im Normalfall auch meine Meinung zum Buch wiederzugeben und keine Inhaltsangabe. Bis jetzt scheint das auch wohl die richtige Mischung gewesen zu sein.