Allein der Gedanke, jemand könnte wie dieser Mann in der Leseprobe hinter einer Frau her sein, verursacht mir Gänsehaut. Mir ist nicht klar, wie sich unter solchen Voraussetzungen eine poetische (!) Liebesgeschichte entwickeln soll. Für mich hat das eher etwas mit Besessenheit zu tun.
vorablesen.de
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich konnte auch nicht sagen schreibt hier ein hoffnungsloser Romantiker oder ein angehender Stalker. Mir hat die Leseprobe nicht gefallen. Das Buch für übernächste Woche wird wohl für mich ein absoluter No-go, bei dem ich nicht mal einen Leseeindruck abgebe. Nächste Woche lass ich mich mal von der Leseprobe überraschen...
-
Ich kann mich meiner Vorrednerin hier anschließen. Also mir hat die Leseprobe auch nicht gefallen und genau das war auch mein Eindruck: Romantiker/Träumer oder Stalker. Da habe ich mich auch mal nicht getraut mir auszumalen, wie die Story wohl weitergeht. Flüssig zu lesen fand ich die LP auch nicht. Sehr gewöhnungsbedürftig.
-
Hm... die Leseprobe ist diesmal zu kurz und zerstückelt, um einen wirklichen Eindruck zu gewinnen.
Wirklich was mit diesen Fragmenten anfangen kann ich nicht.
Der Stil sagt mir zwar zu, aber die Thematik geht irgendwie an mir vorbei. So viel Schwafelei um nichts liegt mir nicht. -
Ich habe die letzten beiden Leseproben nicht bewertet. Irgendwie werde ich den leisen Verdacht nicht los, dass sie nicht gerade die besten Bücher dort einstellen (Klar, die brauchen keine Werbung)...Ich hoffe, dass mal wieder eines nach meinem Geschmack dabei sein wird.
-
Ich habe die heutige LP noch nicht gelesen oder bewertet, da ich nicht dazu komme momentan und auch keine Lust habe...
-
Bisher bin ich auch noch nicht dazu gekommen, die LP dieser Woche zu lesen, geschweige denn zu beurteilen... mal schauen, vielleicht heute Abend.
Also das Buch von A. Prinz (08.12.) riecht ja irgendwie nach Abklatsch von den Mutigen Menschen... Was meint ihr?
Abgesehen von Luther zwar andere Personen, aber so von der Machart her?! Bin ja mal gespannt was die LP zu dem Buch hergibt. -
@ Edelfeder: Genau das war auch mein Eindruck! Warten wir es mal ab, ob wir Recht behalten.
-
Die LP heuer war nix für mich..
-
Ich hab diese Woche schon mitgemacht. Ich bin etwas zwiegespalten. Wenn ich das Buch bekommen sollte, würde ich es auf jeden Fall lesen. Bin schon ein wenig gespannt, wie es im Ganzen so ist.
Was mir auch nicht gefällt, das nächste Buch hat den gleichen Titel wie ein Neues von Simon Beckett. Das ist schon sehr verwirrend, finde ich.
-
Ich scheine eine Tendenz für Eigenartigkeiten zu haben, weil mir sowohl die Chaoten auf dem Schiff als auch die Suche nach der guten Elena echt gefallen haben. Dafür haben bei mir die Fantasy- und Vampir-Bücher arg schlecht abgeschnitten. Ausgleichende Gerechtigkeit scheint das zu sein ... ;0)
Kann mit den Skandinavien irgendwie echt gut leben - eigenartige Schreibe, eigenartige Lesevorlieben - hihi!
GRÜSSE
savanna -
Zitat
Original von Danai
Allein der Gedanke, jemand könnte wie dieser Mann in der Leseprobe hinter einer Frau her sein, verursacht mir Gänsehaut. Mir ist nicht klar, wie sich unter solchen Voraussetzungen eine poetische (!) Liebesgeschichte entwickeln soll. Für mich hat das eher etwas mit Besessenheit zu tun.Geht mir ganz genau so. Widerlich, wenn es sowas gibt. Absolut nicht my cup of tea
-
Mir hat die LP auch recht gut gefallen.
Und das Cover finde ich richtig schön.Also werde ich wieder mal abwarten und hoffen, dass ich das Buch erhalten werde.
-
Ich fand die Leseprobe auch toll. Sehr poetsich und gefühlvoll.
Aber ich bekomme sowieso kein Buch Hab´einfach kein Glück.... -
Meine Grenzen des Erträglichen sind scheinbar auch weit gesteckt, mir hat die LP auch wieder gefallen. Und irgendwie habe ich bei dem Auszug gar nicht an Stalker oder sowas gedacht. Das lief für mich auf einer ganz anderen Ebene ab ...
-
Zitat
Original von Babyjane
Hm... die Leseprobe ist diesmal zu kurz und zerstückelt, um einen wirklichen Eindruck zu gewinnen.
Wirklich was mit diesen Fragmenten anfangen kann ich nicht.
Der Stil sagt mir zwar zu, aber die Thematik geht irgendwie an mir vorbei. So viel Schwafelei um nichts liegt mir nicht.Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen!
-
Hm ... ich fand die Probe weder gut, noch schlecht. Dafür war sie einfach zu inhaltslos und überhaupt nicht aussagekräftig.
-
Ich habe gerade bei vorablesen.de gelesen, dass das Buch von Bottero heute und morgen rausgeht. Außerdem wird es in den nächsten Wochen immer wieder zu Verzögerungen kommen, aber Theresa Schenkel wird jetzt immer eine kurze Info geben, wann der nächste Schwung Bücher sich auf den Weg macht. Das ist doch nett, oder?
-
@ Toebi: Ich find's wirklich nett, die geben sich alle viel Mühe.
Ich setzte bei der LP jetzt aus, hab ich gerade beschlossen. Ist kein BUch für mich...Dafür dann nächste Woche wieder...
-
Zitat
Original von Edelfeder
Das lief für mich auf einer ganz anderen Ebene ab ...:writeSo ging es mir auch.