Highland Saga

• Ich bin gerade an Band 6 und kann schon nachvollziehen, dass man es langatmig findet, aber für mich ist es das nicht. Ich finde es auch toll über den Alltag von Jamie und Claire zu lesen.... Ich werde also wohl auch Band 7 und 8 lesen, sobald sie erscheinen ;-)
    Weiß denn jemand schon ein genaues Datum?

• Den 5. finde ich auch nicht so toll wie die anderen; am besten ist nach wie vor der 1., aber der 6. ist auch spitze. und 2 und 3 haben so viele tolle lustige Szenen. :-)
    Beim 5. war so viel Brianna und Roger, was mich ein wenig nervte, da mich die beiden nicht so interessieren. Fand ihn aber trotzdem sehr lesenswert.

• Leilani :
    bin auch gerade an band 6 , in der mitte, und ja ich kann verstehen dass manche die langen bände nicht so mögen, aber ich bin begeistert. Da man soviel über sie erfährt, ist es fast als würde man sie perönlich kennen und das über eine lange zeit :grin
    der fünfte und der vierte vermischen sich so ein bisschen bei mir in meiner erinnerung, im vierten kommt halt brianna als herausragendes ereignis und im fünften wird roger fast gehängt... aber der erste, zweite und dritte ist mir sehr gut in erinnerung und die finde ich die besten, es ist einfach toll wenn jamie und claire sich wieder sehen. den sechsten finde ich auch toll, also ich kann nur empfehlen- durchhalten!
    brianna und roger intereessieren mich auch nicht soo sehr, am meisten mag ich die kapitel aus claires sicht, und dann aus jamies sicht.

ich glaube auch dass es noch einige zeit bis zjm siebten dauern wird :-(
    :schluchz
    ich könnt nach dem sechsten grad weiterlesen...

• @ bellafan

Du kannst aber schnell lesen. :yikes Erst habe ich gedacht ich hätte mich beim Datum verguckt :gruebel, aber nein. In einem Monat fast alle 6 Bände.
    Respekt! :anbet

• Zitat

Original von bellafan
    Leilani :
    bin auch gerade an band 6 , in der mitte, und ja ich kann verstehen dass manche die langen bände nicht so mögen, aber ich bin begeistert. Da man soviel über sie erfährt, ist es fast als würde man sie perönlich kennen und das über eine lange zeit :grin

:write :write :write

Ja, das geht mir genauso.. Diana Gabaldon schafft wirklich tolle Charaktere.

Wow.. in einem Monat alle 6 Bände ist wirklich bemerkenswert. So schnell lese ich nicht. Auch wenn ich die Bücher unglaublich gerne mag...

• Für Band 1 habe ich 5 Tage gebracht, bei 2 und 3 nicht mehr als je eine Woche. Das war aber auch, weil ich halt direkt weiterlesen konnte, hatte mir nach einigen Seiten Band 1 sofort 2 und 3 bestellt :-)
    Aber in einem Monat alle Bände ist wirklich viel.

• [quote]Original von Leilani
    Ich bin gerade an Band 6 und kann schon nachvollziehen, dass man es langatmig findet, aber für mich ist es das nicht. Ich finde es auch toll über den Alltag von Jamie und Claire zu lesen.... Ich werde also wohl auch Band 7 und 8 lesen, sobald sie erscheinen ;-)
    Weiß denn jemand schon ein genaues Datum?[/quote

Ich habe die ersten 4 hinter mir , ich habe erst mal eine Pause gemacht und lese nächste Woche die anderen beiden .Denn es wurde mir zu langatmig . Ansonsten lese ich sie gerne. :wave
    ------------------------------------------------------
    Fantasygirl :wave

• Leonae , leilani und leserättin:
    danke schön... ich fühl mich geehrt :-) :knuddel1
    ist mir bis jetzt noch gar nicht so aufgefallen, dass ich alle bände in fast einem monat gelesen habe... ja stimmt in der bücherrei konnte ich auch nicht warten, sie hatten den vierten band verschusselt da habe ich ihn mir lieber gleich selber gekauft^^
    den dritten, fünften und sechsten habe ich allerdings (noch) nicht selber gekauft. wird wohl aus finanziellen gründen noch etwas warten müssen. (auch wenn die bücherrei bücher nicht so gepflegt sind bei uns, speziell der dritte band da machte ich einen etwas abenteurlichen fund in der buchmitte... was solls =))
    eigentlich würde ich mir wünschen ich würde länger für ein buch brauchen, die enttäuschung ist hinterher nämlich groß :grin
    diesesmal habe ich aber für band 5 und 6 verhältnismäßig lange gebraucht, kam nur abends zum lesen^^
    ich habe jetzt schon angst wenn die reihe vorbei ist *seufz*
    bin nämlich noch nicht fertig mit band 6 :grin
    gott sei dank... manche bücher teile ich mir aus dem grund extra ein, wie viel ich an einem tag lesen "darf".

am anfang hat mich das buch eigentlich gar nicht soo angesprochen, es wurde mir empfohlen und ich habe es mir gekauft, habe es aber herausgeschoben weil mich bücher dieser art normalerweise nicht so interessieren aus der inhaltsangabe konnte man auch nicht viel rauslesen.
    aber dann- es hat mich total umgehauen! ich kann dann einfach nicht mehr aufhören.

habt ihr die john grey reihe gelesen? also ich mag ihn ja schon, obwohl ich seine ansichten diese königstreue nicht so mag (ich weiß ja noch nicht wies ausgeht mit ihm) aber ich habs nicht gelesen. hab ich da was verpasst?

also ich finde d. gabaldon schreibt einfach unglaublich, es wundert mich so oft wie jemandem solche tollen ideen kommen.
    (und auf so brutale... :gruebel) aber das gehört einfach dazu.
    ich fand band 1 am brutalsten und ihr? die anderen gingen eigentlich, nur band 6 ist halt na klar brutal wegen

(ich hab das jetzt mal gespoilert weil fantasygirrl ja band 5 und 6 noch nicht kennt)

und band 5 wegen

so jetzt geh ich mal ein bisschen weiter lesen, ich bin gerade bei dem teer und federn kapitel falls ihr euch noch daran erinnert^^

liebe grüße
    :wave :knuddel

team-edward

Ich lese gerade "Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bellafan ()

• @ bellafan

Haben dich die Wiederholungen eigentlich dann nicht genervt? Diana Gabaldon erzählt ja meist noch mal kurz was passiert ist, wenn es um die Vergangenheit bestimmter Personen geht. Für mich war das sehr gut, weil es dadurch nichts ausgemacht hat, dass zum Teil Jahre zwischen den einzelnen Bänden lagen...Aber wenn man die alle so hintereinander weg liest, kann man sich ja noch gut erinnern und braucht diese Erinnerungen nicht....

An die Lord John Romane habe ich mich noch nicht gewagt. Hab da irgendwie Vorurteile... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so gut sind wie die Geschichten um Claire und Jamie.....

• Zitat

Original von bellafan
    (auch wenn die bücherrei bücher nicht so gepflegt sind bei uns, speziell der dritte band da machte ich einen etwas abenteurlichen fund in der buchmitte... was solls =))

:yikes :yikes :yikes!!!

• Leonae : :lache :lache

hast du eigentlich schon alle bände gelesen? wie fandest du dass dann mit dem

Leilani : ach nöö des hat mich nicht so gestört, also na klar ich konnte mich immer erinnern aber irgendwie war mir das auch egal :grin
    ich war nur so froh, weil ich es so hasse immer solang auf die nächsten bände zu warten, echt ich bin froh dass ich es jetzt erst entdeckt habe, mir reicht die wartezeit auf band 7 eh schon :-( ;-(

also ich habe die john grey reihe auch nicht gelesen, und irgendwie reizt es mich auch nicht besonders :grin ich bleib eben jamie UND claire treu :-] ;-)

liebe grüße :wave

EDIT: ich bin seit 2 tagen fertig mit "ein hauch von schnee und asche"
    *schluchz* WILL MEHR BÄNDE :grin

team-edward

Ich lese gerade "Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bellafan ()

• Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, jemanden wie Jamie persönlich zu kennen ... Der ist mir zu sehr Superman, würde mich nicht wundern, wenn er auch noch fliegen kann. Im Ernst, aber Socken Stricken, Latein und Blockhausbauen - das ist jetzt nur das, woran ich mich erinnere. Mal ganz abgesehen davon, dass er wohl auch das Kamasutra studiert hat.
    Bis zu zehn Seiten für eine Sexszene - das muss man ihm, Claire und Diana erst mal nachmachen! ;-)

Sarah Lark: Das Lied der Maori
    Ab Mai bei Lübbe!
    Und der versprochene 'Wink mit dem Zaunpfahl':
    Ricarda Jordan: Die Pestärztin
    Ab Juli bei Weltbild

• Also so im Buch finde ich Jamie klasse, aber haben möchte ich so einen Mann nicht. Der ist der Mann fürs Abenteuer, verhaut die Bösen, beschützt frau und die Nächte werden sicherlich auch nicht langweilig.
    Aber die Alltagstauglichkeit wage ich doch zu bezweifeln ;-)

• mmmmh ich weiß nicht genau... also erstmal wage ich zu bezweifeln OB es so jemanden wie jamie überhaupt gibt :grin
    aber wenn? dann will ich ihn erst mal kennen lernen und entscheide dann :lache

woher hat diane nur all die ideen auch für die ganzen sexszenen : :gruebel :chen

lg

• Zitat

Original von bellafan
    Leonae : :lache :lache

hast du eigentlich schon alle bände gelesen? wie fandest du dass dann mit dem

@ bellafan,
    ich habe noch nicht alle Bände gelesen. Feuer und Stein habe ich schon zwei Mal gelesen, die nächsten zwei habe ich dann auch gelesen, aber bei Ruf der Trommel habe ich dann aufgehört. Teil 5 und 6 habe ich noch nicht gelesen, obwohl ich alle 6 Bände mein eigen nennen darf. :lache

• also der 6. ist wirklich gut, wird nochmal richtig spannend und den 5. mag ich auch.
    aber es lohnt sich den 5. zu lesen, denn der 6. ist echt nochmal richtig gut!
    lg

• Zitat

Original von bellafan
    also der 6. ist wirklich gut, wird nochmal richtig spannend und den 5. mag ich auch.
    aber es lohnt sich den 5. zu lesen, denn der 6. ist echt nochmal richtig gut!
    lg

Ich werde die Bücher auf jeden Fall noch lesen, bei meinem ständig wachsenden SUB, weiß ich nur noch nicht wann. :lache

• Zitat

bei meinem ständig wachsenden SUB

was heißt eigentlich SUB? ich les das stndig hier bei den buechereulen, aber ich weiß nicht was das heißt :help

doch also band 6 hat mir echt gut gefallen, wenn es auch wieder ähnlich brutal zugeht wie in band 1...
    aber das ist man ja von dieser reihe gewöhnt ;-)
    lg