ich habe mal eine frage an euch, ich habe den ersten band bis jetzt gelesen und fand ihn sehr schön (bis auf den schluss den ich etwas erschreckend fand), in den folgenden bänden gibt es da immer noch so viele liebesszenen?
und was is mit der brutalität und dem "sadismus" der bisweilen auftritt, ist der auch noch so stark vertreten?
lg
-
-
Liebe - ja, Sadismus - ich glaube nein, auf alle Fälle weniger, Brutalität - ja. Die Hauptpersonen werden noch viel leiden müssen, fürchte ich.
-
ich habe erst die ersten beiden bände gelesen, lohnt es sich den dritten zu lesen? gibt es wieder so schööne liebesszenen? hatte claire eigentlich weider eine liebesbeziehung zu frank? immerhin waren sie 20 jahre verheiratet, ich kann mir irgendwie keine enthaltsamkeit vorstellen...
und hatte jamie eine andere "beziehung" bzw affäre?
man darf gespannt seinich habe bei amazon gelesen dass claire im fünften oder sechsten band vergewaltigt wird und entführt... das finde ich doch ein wenig brutal, stimmt das?
lg
-
In den ersten 5 Bänden wird gerammelt, vergewaltigt, entführt und auch mal aufgeknüpft, was das Zeug hält und im sechsten Band, wenn man denkt, dass den Figuren nun wirklich alles widerfahren ist, fängt sie noch mal von vorne an.
-
Zitat
Original von Delphin
In den ersten 5 Bänden wird gerammelt, vergewaltigt, entführt und auch mal aufgeknüpft, was das Zeug hält und im sechsten Band, wenn man denkt, dass den Figuren nun wirklich alles widerfahren ist, fängt sie noch mal von vorne an.Du sagst es.
-
Hallo,
ich habe ebenfalls die Reihe gelesen und fange gerade mit dem sechsten Band an.
Mir gefallen die bisherigen Bände sehr gut! Diana Gabaldon schreibt sehr lebhaft, beschreibt die Umgebung, die Gesten der Menschen, Eindrücke und Gerüche sehr gut. Und auch der manchmal etwas deftigere Humor fehlt nicht.Ich habe schon einiges zum 6.Band gehört, u.a. auch das Claire wohl vergewaltigt wird...oje...
Nun bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht. *wieder weiter lesen geh*
LG von Dunni
PS:
Jamie ist echt toll. -
ich habe jetzt band 5 fertig gelesen, und bin total traurig... irgendwie ist es als wenn mir etwas fehlen würde, eine familie... man hat das gefühl man kennt sie schon so lange (seitdem sie 20 jahre alt sind bis jetzt so etwa um die 50?) und sie sind mir so ans herz gewachsen...
echt das ist ein total komsiches gefühl, wie wird das erst wenn ich band 6 gelesen habe? kommt noch ein siebter band raus? wisst ihr irgendwas davon? hab mal davon gehört... im sechsten eine vergewaltigung von claire klingt ja furchtbar!! bin echt schon gespannt.... muss aber warten bis das buch in der bücherrei ist im moment ist es ausgeliehen, habs schon vorbestellt!
ach ich liebe diese bücher irgendwie^^ echt lustig dadurch dass ich es am stück lesen konnte (gott sei dank) hab ich echt das gefühl ich würde sie kennen... klingt verrückt, aber naja.
freu mich schon auf band 6!
liebe grüßePS: Jamie ist einfach der hammer
-
Hallo,
ich lese diese Reihe auch schon seit Mitte März - ich hab schon Angst davor, wenn ich Band 6 beendet habe...Das wird bestimmt ganz schrecklich..
Die arme Claire wird in Band 6 tatsächlich vergewaltigt, und das nicht nur einmal, sehr schrecklich!
Band 7 und Band 8 sind wohl geplant, ich weiß aber nicht, wie weit Frau Gabaldon schon ist, bzw. ob sie überhaupt schon angefangen hat.
LG von Dunni
PS: Jamie ist echt der Hammer!
-
Hallo,
soweit ich weiß, schreibt Diana am siebten Teil, hat also angefangen. Da sie aber nebenbei auch noch ihre Lord John-Geschichten schreibt und auch an einem zeitgenössischen Krimi arbeitet, fürchte ich, müssen wir uns noch eine Weile gedulden bis wir den siebten Teil endlich in den Händen halten.
Tipps für "Was mach ich nach Teil 6"
- die Serie nochmal von Anfang an lesen (ich hab sie schon zweimal gelesen und "Feuer und Stein" 3x)
- sich die Lord John-Romane holen (sind zwar anders, aber ich mag Lord John sehr gerne, daher haben mir auch die Bücher gut gefallen)
- zwar nicht Diana Gabaldon, aber die Bonner-Saga von Sara Donati ist nett zu lesen und tröstet ein wenig über die lange Zeit hinweg.LG
Cait, die genauso Jamie-&-Claire-verrrückt ist. -
Die Lord John-Reihe mag ich nicht. Ich mag schon Lord John nicht besonders und da fehlt mir einfach das besondere, was in der Highland-Reihe ist.
Und von Sara Donatis Buch "Im Herzen der Wildnis" war ich total enttäuscht. Vielleicht hatte ich da zu große Erwartungen, aber das kommt nicht mal ansatzweise an "Feuer und Stein" heran. weitere Bücher von Sara Donati möchte ich gar nicht erst lesen.
-
Zitat
Original von Leserättin
Die Lord John-Reihe mag ich nicht. Ich mag schon Lord John nicht besonders und da fehlt mir einfach das besondere, was in der Highland-Reihe ist.Und von Sara Donatis Buch "Im Herzen der Wildnis" war ich total enttäuscht. Vielleicht hatte ich da zu große Erwartungen, aber das kommt nicht mal ansatzweise an "Feuer und Stein" heran. weitere Bücher von Sara Donati möchte ich gar nicht erst lesen.
Du hast Recht, man muss Lord John schon mögen, um die Reihe auch gut zu finden. Und ich hab halt eine Vorliebe für Grey.
Meine Erwartungen waren nicht so hoch, von daher konnte ich mir Sara Donatis Büchern sehr gut leben. Vergleichbar mit Diana ist sie auf keinen Fall (aber wer ist das schon? :gruebel), das muss vorher einfach klar sein. Der vierte Donati hat mir übrigens am Besten gefallen.
Ich glaube, man sollte "Feuer und Stein" einfach für sich stehen lassen und sich damit abfinden, dass es nichts vergleichbares gibt, dann klappt es auch mit den nächsten Büchern besser.
-
Was ich übrigens sehr empfehlen kann, kürzlich erst entdeckt:
Kelch und Schwert von Glenna McRenolds.
Das ist der 1. Band von insgesamt drei, hab zwar zei und drei noch nicht gelesen, aber eins ist schon super. Ein Magier zum Verlieben (ganz toller Mann, sehr faszinierend), eine liebenswerte Heldin und eine spannende, warmherzig erzählte Handlung.
Band 2 habe ich mir gerade auf ebay ersteigert, Band 3 fehlt noch, aber amazon hat die drei auch. -
So unterschiedlich sind Geschmäcker, mich konnte die Reihe nicht so ganz überzeugen. Hab das erste Buch zwar gelesen, aber nicht wirklich berauschend gefunden. Den zweiten hatte ich zwar, aber frag mich nicht, ob ich den überhaupt gelesen habe... Vielleicht war es für mich zu viel Fantasy?!
-
[quote]Original von Cait
So unterschiedlich sind Geschmäcker, mich konnte die Reihe nicht so ganz überzeugen. Hab das erste Buch zwar gelesen, aber nicht wirklich berauschend gefunden. Den zweiten hatte ich zwar, aber frag mich nicht, ob ich den überhaupt gelesen habe... Vielleicht war es für mich zu viel Fantasy?! :gruebel[/quoteI
Ich kann dir noch die Saga von Jennifer Roberson - Herrin der Täler empfehlen , denn sie basiert bis auf ein paar kleinigkeiten nach Historischen Ereignissen . Einfach ein tolles Buch kann ich nur empfehlen.
---------------------------------------
:waveFantasygirl -
Dunni :
hilfe du machst mir angst, gibt es denn wenigstens ein happy end in band 6? *bibber* übrigens weil doch gerade in der bis(s) ecke ein contest ausgerufen wurde, ich denke jamie könnte da locker auch mithalten, was meinst du?
also ich kann mir im moment einfach nicht vorstellen dass die bücher zu ende sein können....
ja ich werde sie auch alle noch mal lesen, aber trotzdem.
mir fehlen sie jetzt schon!
also ich finde sie sollte nicht so viel über lord john grey schreiben sondern lieber weiter an jamie und clair
also ich hoffe einfach auf band 7!
mögt ihr eigentlich brianna und roger? ich fand sie am anfang etwas störend, und auch jetzt mag ich claire und jamie eindeutig lieber (die liebesszenen zwischen roger und brianna find ichauch nicht so berauschend) und ich kann mir nicht vorstellen dass jamie und claire irgendwann sterben und es dann nur noch um roger und brianna (und deren kinder?) geht!
weil in einem anderen thread hat wer geschrieben dass d.gabaldon gesagt hat dass es zwar ein happy end geben wird wir aber rotz und wasser heulen werden! da habe ich leicht angst bekommen....
was ist wenn einer stirbt? oder dass sie sich trennen müssen aber überleben? aber das wäre kein happy end für mich... vllt. sterben beide glücklich? wäre aber auch kein happy end...
tja mal sehen was meint ihr dazu?liebe grüße
EDIT: @ cuit:
entschuldige Cuit, ich habe gerade gesehen dass du das geschrieben hast mit dem rotz und wasser heulen... was meinst du dazu? hat sie dazu noch was gesagt? -
Meinetwegen könnte die Reihe gern ewig weitergehen.
Roger mag ich nicht besonders. Weiß auch nicht genau wieso, aber irgendwie spricht der mich gar nicht an.
Brianna geht so, anfangs mochte ich sie gar nicht, aber im 6. Band schon mehr. -
Hallo,
Jamie ist einfach klasse. Und Claire mag ich ebenfalls sehr gerne. Aber fast genauso gerne mag ich auch Roger und Brianna.
Ich will auch nicht, dass irgendwer am Ende stirbt! *angst hab*
@ bellafan:
Also Jamie unterscheidet sich schon etwas von Edward, da er noch andere Ansichten hat, aber ich finde ihn trotzdem suuuperklasse!!LG
-
Guten Morgen,
darf ich mal fragen, wieviel Bände geplant sind? Denn im 2. Band war doch Claire irgendwie schon 40 oder?? Und bisher gibt es doch 6 Bände, wenn ich mich nicht verzählt habe? -
@Fantasygirl
ZitatIch kann dir noch die Saga von Jennifer Roberson - Herrin der Täler empfehlen , denn sie basiert bis auf ein paar kleinigkeiten nach Historischen Ereignissen . Einfach ein tolles Buch kann ich nur empfehlen.
Ja, hab ich auch gelesen. fand ich auch sehr schön, nachdem ich mich eingelesen hatte.
Zitatentschuldige Cuit, ich habe gerade gesehen dass du das geschrieben hast mit dem rotz und wasser heulen... was meinst du dazu? hat sie dazu noch was gesagt?
Tja, ich hab keine Ahnung, was das bedeuten könnte. Und Diana schweigt sich dazu aus.
ZitatRoger mag ich nicht besonders. Weiß auch nicht genau wieso, aber irgendwie spricht der mich gar nicht an.
Ich bin auch kein Fan von beiden. Eigentlich sind sie mir recht gleichgültig, in Band 6 wurde es etwas besser.
Zitatdarf ich mal fragen, wieviel Bände geplant sind? Denn im 2. Band war doch Claire irgendwie schon 40 oder?? Und bisher gibt es doch 6 Bände, wenn ich mich nicht verzählt habe?
Ursprünglich waren nicht einmal 6 Bände geplant. Vor Band 6 sprach Diana von 7 Teilen, nun wird es vermutlich 8 geben, aber wer weiß, ob sie alles unter bekommt, oder doch noch einen neunten schreiben wird. Als Claire Jamie begegnet ist sie Mitte 20 und trifft ihn dann 20 Jahre später wieder. Somit ist sie mittlerweile (in Band 6) über 50, ja.
-
also ich hoffe einfach dass am ende nicht der tod von irgendeinem steht und keine trennung! DANN würde ich rotz und wasser heulen
Dunni : ja edward und jamie sind sehr unterschiedlich, ich meine nur er könnte mit ihm mithalten
also ich HABE nichts gegen roger oder so, aber wie gesagt ich lese zig mal lieber die stellen über claire und jamie, und ich finde brianna irgendwie anspruchsvoll. was roger alles für sie getan hat und sie dankt es ihm nicht wirklich, finde ich. (also im vierten band und teilweise im fünften eher im vierten)
ER dagegen würde alles für sie tun... also sie liebt ihn auch von herzen keine frage, aber ich fand sie am anfang wirklich verwöhnt und auf eine unangenehme weise eigensinnig... (nicht so wie bei jamie)
trotzdem sind sie schon auf eine art und weise unerlässlich.ich bin gerade am anfang-mitte von band 6...
lg
EDIT: ich bin jetzt genau in der Mitte vom 6. Band, und @ dunni:
ich fand die szenen mit claire auch schrecklich... bin gespannt wies ausgeht.
bist du mittlerweile fertig?