Und so sieht ja der 5. Band dann aus:
-
-
Zitat
Original von SweetCherry
Ich hab die Bücher alle gelesen und mag sie richtig gern.
Irgendwie sind mir alle Protagonisten schon ans Herz gewachsen.
(Auch, wenn ich beim 5. kurzzeitig fast eingeschlafen wäre .)Was mich allerdings stört sind die Cover:
Jetzt hab ich die ersten 4 Bände in diesen normalen Covern mit dem Raben usw. und dann Band 5 und 6 in rot bzw. schwarz - wie sieht das denn aus?? Sowas nervt mich - wenn der Verlag mittendrin die Covergestaltung ändert und somit mein hübsches Bücherregal verunstaltet .
Ungefähr so sieht das bei mir auch aus. Band 1-4 habe ich als Taschenbuch, Band 5 als Hardcover und Band 6 Broschiert im Schuber (das war eine Sonderausgabe von Weltbild).
Ich habe das mal eben aus meinem Bücherregal ausgeschnitten. -
Also bei mir sieht es ganz okay aus, habe alle als TB.
-
Ich bin gerade mit Teil 6 angefangen und habe schon einige Schwierigkeiten gehabt, manche Namen einzuordnen... uff! Aber mit jeder gelesenen Seite kommen Erinnerungen an frühere Bände und Geschehnisse wieder... toll!
-
Hallo,
ich wollte mich auch nochmal zu Wort melden.
Ich liebe diese Buchreihe und finde sie echt super. Im zweiten Band hat mir in Frankreich die Natur gefehlt, aber ansonsten fand ich alle Bände klasse.
Diana Gabaldon schreibt einfach toll. :-Nunja und ich mag besonders gerne Jamie...war ja klar.
Ich finde eigentlich nicht, dass er wie ein "Superman" wirkt, denn zur damaligen Zeit wurden die Menschen eben noch anders erzogen als heutzutage...@ bellafan: Du hast alle Bände in einem Monat gelesen!?
Also ich lese seit Mitte März die Reihe. Und jetzt bin ich auf den letzten Seiten des 6. Bandes...*schluchz*
Der eine Spoiler von dir hat mich schockiert...Brianna und Roger Gehen zurück durch die Steine!? Das kann doch nicht sein!*verzweifel*Und dieser Stephen Bonett ist so eklig!
Ich weiß gar nicht, was ich nach dem sechsten Band lesen soll!? Auf alle Fälle werde ich das Kompendium lesen. Aber was dazu? Ich schwanke zwischen Feuer und Stein, Harry Potter und dem Silmarillion.
LG Dunni
-
hiii
ich kenne die sage zwar nicht aber was du das darüber geschrieben hast
find ich interessant ja echt
werd mal schauen wo ich das findeglg
-
@ Leonae:
Band 2 bis 4 sehen bei mir wie bei dir aus .
Aber mir gefällt es so gar nicht, wenn nicht alle Bücher einheitlich sind.
Dafür les ich sie gern! -
Zitat
Original von SweetCherry
@ Leonae:
Band 2 bis 4 sehen bei mir wie bei dir aus .
Aber mir gefällt es so gar nicht, wenn nicht alle Bücher einheitlich sind.
Dafür les ich sie gern!
Gefallen tut mir das ja auch nicht.:lache Aber egal, lesen kann man sie ja auch so. Und in meinem Bücherregal fallen die bei den vielen Büchern auch gar nicht so sehr auf. -
Hallo,
gestern Abend habe ich den 6. Band fertig gelesen...
Die nette Frau Gabaldon soll sich mal beeilen und ganz fix den 7.Teil rausbringen! Ich kann nicht ohne Jamie und seine Familie.
LG Dunni
-
Dunni :
wie fandest du den schluss?
das ist exakt meine meinung! man kann einfach nicht ohne sie...
sie wachsen einem so ans herz mit der zeit, ich hatte das gefuehl sie seinen meine zweite familie geworden! ich vermiss sie richtig...
ja das kompendium will ich auch lesen...
ich will den 7band!! sag mal denkst du dunni dass claire und jamie sterben werden?? ich war so schockiert als einer hier sagte er denke das werde passieren.. also ohne die beiden wuerde es mich nicht mehr so interessieren! ich glaube ich wuerde sie allein aus protest NICHT lesen! das geht einfahc nicht! entweder jamie oder gar nicht!
also ich hab manche als tashcenbuch und manche anders also ist es kunterbunt gemischtliebe gruesse
ps: ich lese gerade forever in blue (ich habe die ersten drei baende so gemocht, nun erschien der dritte in english und da ich gerade in USA bin erschien es mir gerade recht, nachdem eclipse dort erst am 7 august erscheint!)
-
Wer wie ich total auf Highland Bücher steht, der sollte auch mal Kathleen Givens oder Rebecca Michele probieren
Diana Gabaldon haben schon so viele gelesen!!! Unglaublich...
Um nochmal auf "highland-rammler" zurück zu kommen, bei uns heist das das Nudel Buch, weil so tolle Rezepte drin sind -
Find die Highlandsaga total toll, ein Tip an alle denen es gefallen hat, Kathleen Givens Bücher sind auch total schön, ohne Zeitreise aber spielen ebenfalls im Schottland vergangener Tage und es gibt gleich zwei tolle Highlander
Das erste Buch ist "Das Lied der Highlands":
Es ist eine dunkle Zeit voller Mythen und Legenden, in der nur ein Wunder die Hoffnung der Menschen neu zu entfachen vermag. In dieser Zeit wird ein Bruderpaar geboren- zwei mächtige Krieger: Neil und James MacCurrie. Eine uralte Prophezeiung verdammt sie zu einem Leben auf dem Schlachtfeld. Doch ebenso verheißt sie den Zwillingen die unsterbliche Liebe...Das zweite Buch ist " Das Feuer der Highlands":
Natürlich weiß die junge Engländerin Eileen Ronley ganz genau, dass sie sich von Neil MacCurrie besser fern halten sollte: Schließlich sitzt der stolze Highlander eingekerkert im tiefsten Verließ ihrer Burg- und die Anklage lautet auf Hochverrat...Haben mir beide sehr gut gefallen, leider hab ich keine ISBN Nr. hierzu, da ich die als Club Taschenbuch habe...aufgefallen sind mir manche Paralelen zu Gabaldon... hier gibt es einen Duncan McKenzie usw aber hab mir sagen lassen das wären halt die geläufigen schottischen Namen
Probierts mal aus, sehr zu empfehlen...
LG Tina -
ja die bücher sind einfach klasse 'schwärm*
hab sie auch auf englisch gelesen, aber die frau hat vllt ne sprache drauf des hat mich total verwirrt am anfang... so komische abkürzungen und wörter von denen meine canadische, amerikanische und englische tanten noch nie was gehört hatten ich schon gar nicht =)
aber nach ner weile gings und ich wollt sie halt im orginal lesen bzw. war eh grad in america
(ich schätz mal das sollte so halbes shottisch sein oder altes englisch weils auch im alten schottland spielt *logisch denk*)
auch das kompendium nur zu empfehlen für alle fans!
Fraser : danke für den tippliebe grüße
-
Zitat
Original von Fraser
Find die Highlandsaga total toll, ein Tip an alle denen es gefallen hat, Kathleen Givens Bücher sind auch total schön, ohne Zeitreise aber spielen ebenfalls im Schottland vergangener Tage und es gibt gleich zwei tolle HighlanderHier mal der Link zur Rezi des zweiten Teils "Das Feuer der Highlands".
Der erste Band steht unten, der mir persönlich auch besser gefallen hat.
ZitatOriginal von Fraser
...aufgefallen sind mir manche Paralelen zu Gabaldon... hier gibt es einen Duncan McKenzie usw aber hab mir sagen lassen das wären halt die geläufigen schottischen Namen
Duncan, James (Jamie), Dougall etc. pp. sind tatsächlich und nicht nur im 18. Jahrhundert (und nicht nur bei den MacKenzies) sehr geläufige und häufig vorkommende schottische Vornamen.Parallelen zu Gabaldon konnte ich bei diesen beiden Büchern nicht entdecken. Ist aber auch schon eine Weile her, seit ich die Bände gelesen habe.
-
Hallo!
2009 habe ich damals mit dieser Buchreihe angefangen. Damals bin ich wegen der Leserunde 2009 hier auf Büchereule darauf gekommen und habe dann ganz heimlich mitgelesen.
Damals bin ich bis zum 5. Band gekommen. Band 6 hatte ich dann anschließend auch angefangen, aber ich bin dann irgendwie so durcheinander gekommen mit den verschiedenen Clans, und wer jetzt eigentlich Freund oder Feind ist, dass ich die Sache dann erst Mal hab liegen lassen, mit dem Vorsatz die Reihe noch einmal von vorne zu lesen.Vor längerem habe ich mein Vorsatz auch in die Tat umgesetzt . Ich habe mir alle Bücher (einschließlich das 8. Buch) in Hardcover zugelegt. Mittlerweile habe ich jetzt Band 4 'Der Ruf der Trommeln' angefangen. Jetzt werde ich schön aufpassen, welche Clans vorkommen, und wieweit die was mit Jamie zu schaffen haben.
Dass tolle ist, wenn ich diese Bücher lese, vergesse ich wirklich das hier und jetzt und tauche ein in diese Geschichte...
Gerade wollte ich noch hinzufügen, dass ich jedoch noch nie von den Geschichten anschließend geträumt habe. Aber gerade fällt mir ein, dass ich von einer rießigen, riiiiiiiiiiiiiieeeeeeeßigen Spinne geträumt habe. Und ich meine, dass Claire eine eingesammelt hat für Mr. Stern.Aber ich kann nicht alle Bücher hintereinander lesen. Zwischenduch oder auch parallel lese ich noch andere Bücher. Sonst wird mir die Sache doch etwas zu eintönig.
Ach ja,
und ich liebe diesen Humor! Davon kann ich nicht genug bekommen.Was mich anfangs im 4. Band jetzt etwas gestört hat ist dieses häufige Augenbauen hoch ziehen und Schultern zucken. Mal sehen, ob sich das wieder legt.
Aber das 'Hmpf' ist wieder aufgetaucht. Das kam mir im 3. Teil viel zu selten vor.Gibt es hier unter den Eulen noch jemand, der aktuell diese Reihe liest...
Bis Band 5 könnte ihr offen reden. Die kenne ich ja schon.Liebe Grüße
-
Ich habe in den letzten Monaten auch wieder angefangen. Ich hab die Bücher vor zehn Jahren oder so schon mal von einer Kollegin gelesen aber ich hatte doch wieder einiges vergessen (nur Jamie natürlich nicht )
Bei mir gehts dann bald mit "Das flammende Kreuz" weiter. Auch wenn ich die Geschichten total gern lese, finde ich die Bücher einfach zu dick... Und zum Teil lese ich einige Dinge nur noch quer, zum Beispiel irgendwelche Landschaftsbeschreibungen oder so.
Ich habe mir auch ab Band 1 alle wichtigen Sachen in ein Notizbuch geschrieben. Einfach deshalb, weil gefühlte Tausend Namen, Orte, Clans, usw. vorkommen und ich mir das beim besten Willen nicht merken kannBei solchen großen Sagen würde ich mir ja immer wünschen, dass bei den vielen verschiedenen Personen in Klammer dabei steht: "Wichtig, bitte merken!" oder "Unwichtig, brauchst du dir nicht merken"
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich habe in den letzten Monaten auch wieder angefangen. Ich hab die Bücher vor zehn Jahren oder so schon mal von einer Kollegin gelesen aber ich hatte doch wieder einiges vergessen (nur Jamie natürlich nicht )Bei mir gehts dann bald mit "Das flammende Kreuz" weiter. Auch wenn ich die Geschichten total gern lese, finde ich die Bücher einfach zu dick... Und zum Teil lese ich einige Dinge nur noch quer, zum Beispiel irgendwelche Landschaftsbeschreibungen oder so.
Ich habe mir auch ab Band 1 alle wichtigen Sachen in ein Notizbuch geschrieben. Einfach deshalb, weil gefühlte Tausend Namen, Orte, Clans, usw. vorkommen und ich mir das beim besten Willen nicht merken kannBei solchen großen Sagen würde ich mir ja immer wünschen, dass bei den vielen verschiedenen Personen in Klammer dabei steht: "Wichtig, bitte merken!" oder "Unwichtig, brauchst du dir nicht merken"
Kauft euch daoch einfach das Kompendium, da sind ausführliche Personenlisten und ähnliches enthalten, sowie auch Zusammenfassungen der einzelnen Bände.
-
Es gibt schon 8 Bände?! Ich bin damals beim flammenden Kreuz ausgestiegen weil es mir zu langatmig wurde. Aber ich lese sie auf jeden Fall irgendwann nochmal.
-
Hallo!
Es gibt auch eine Homepage von Diana Gabaldon!
Dort gibt es u a. ein Personenregister, und ein paar weitere Infos, die auch im Kompendium 'Der magische Steinkreis' vorkommen.Hauptseite der Homepage Diana Gabaldon
ZitatOriginal von Jasmin87
Bei solchen großen Sagen würde ich mir ja immer wünschen, dass bei den vielen verschiedenen Personen in Klammer dabei steht: "Wichtig, bitte merken!" oder "Unwichtig, brauchst du dir nicht merken"edit: Ach ja, die Personenliste ist aber nicht immer so praktisch. Die richtet sich nach Nachnamen. Und manche haben ja mehrere Nachnamen. Und wird einer erwähnt, dann nicht immer mit vollem Namen. Dann suche ich mich dumm und dämlich in dieser Liste...
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Kauft euch daoch einfach das Kompendium, da sind ausführliche Personenlisten und ähnliches enthalten, sowie auch Zusammenfassungen der einzelnen Bände.Ich habe eh eins aber meistens ist mir das zu blöd, da extra nachzuschauen (ja, ich weiß, da kann man mir auch nicht mehr helfen :pille)