das selbe hab ich auch gehört das es 2/3 fertig ist.
ich freu mich schon auf den 6 band.
aber ich hab ja est den 5 hinter mir. und eute das meer der lügen gekauft das muss helfen
das selbe hab ich auch gehört das es 2/3 fertig ist.
ich freu mich schon auf den 6 band.
aber ich hab ja est den 5 hinter mir. und eute das meer der lügen gekauft das muss helfen
Also ich fand den 5. Band nicht sooo zäh. Sicher, einige Stellen sind bissl langezogen worden. Aber alles in allem ein gutes Buch. Und auch die Rammelei stört mich nicht wirklich. Das zeigt doch nur, daß Jamie und Claire auch im Alter noch gut dabei sind
*lach*
ja das ein oder ander war wirklich gut.
teil weise ging es mir so das ich mitten im buch war und nicht wirklich sagen konnte was bis jetzt passiert war. sicher ich wuste es irgendwie schon aber so einen richtigen handlungstrang konnte ich nicht sagen.
aber ich fand es dennoch ein klasse buch.
Mich hat ds 5. Buch auch nicht gelangweilt, weil da geht es eben um die Besiedelung und da ist halt nicht so viel Action. Wie gesagt, mir hat das "Alltagsleben" auch sehr gut gefallen.
ähm alle fünf gibt es zur Zeit in einer Sonderedition mit schuber als gebundene Ausgaben vom Club Bertelsmann für 69,90 €
Ich mag es unbedingt haben, weil es wirklich schick aussieht, aber Tarzan weigert sich noch... muß ich ihn mal bearbeiten...
ich find das die edition wirklich schön aussieht. aber leider hab ich ja schon alle fünf....
doppelt brauch ich sie ja nun wirklich nicht.
und dazu sind ich glaub ich auch noch limitird.
Ich bin schon zweimal in Band 3 hängengeblieben,
habe aber bis Band 5 schon auf dem SUB,lohnt es sich wirklich,oder wende ich mich lieber ans Buchticket ?
Was die "Highland-Rammelei" anbelangt....ich hatte mal für 5 Monate das Vergnügen, mit einem Schotten zusammenzusein....heidewitzka...Frau Gabaldon hatte da noch in Ihren Büchern untertrieben....
Grüssle
ZitatOriginal von elorad
Was die "Highland-Rammelei" anbelangt....ich hatte mal für 5 Monate das Vergnügen, mit einem Schotten zusammenzusein....heidewitzka...Frau Gabaldon hatte da noch in Ihren Büchern untertrieben....
Grüssle
Vielleicht sollte ich die Bücher doch endlich mal lesen. Hab ja die ersten drei schon im SUB.
ZitatOriginal von elorad
Grüssle
Das ist ja interessant.
Ich dachte die Schotten machens nur mit Schafen?
(Hab ich sagen hören :grin)
ZitatOriginal von elorad
Grüssle
Na, da bin ich mal auf die Kommentare unserer männlichen Miteulen hier gespannt.
Die highland Saga lohnt sich auf jeden fall zu lesen.Ich habe alle 5 bände verschlungen und "Feuer und Stein" schon mehrmals gelesen. "Das Meer der Lügen" fand ich auch spitze.
Ich kann nur jedem empfehlen diese bücher zu lesen!
LG
Bodicea
mir hat jemand sehr nettes so lange zugesetzt, bis ich sie mir kaufte(ebay).
jetzt liegen sie seit monaten im sub und rutschen immer weiter nach unten.
ich kanns nicht erklären, ich hab das gefühl, ich werde sie nicht mögen, weil ich fantasy nicht so mag...
naja, richtige fantasy scheint es auch nicht zu zein - zeitreisen halt...
ich hab den ersten band angefangen und fand ich ganz nett.. aber irgendwie hab ich dann aufgehört zu lesen! steht aber noch in meinem sub!
lg
andi
Den ersten Bank, Feuer und Stein, fand ich genial, den hat damals sogar mein Freund verschlungen.
Die geliehene Zeit habe ich dann kurz danach gelesen und war auch noch begeistert.
Ferne Ufer fand ich dann langweilig, eine fade Fortsetzung. Und so konnte ich mich zu Der Ruf der Trommeln auch noch nicht aufraffen, obwohl es hier schon auf meinem SUB liegt...
ZitatOriginal von frosch1
ich kanns nicht erklären, ich hab das gefühl, ich werde sie nicht mögen, weil ich fantasy nicht so mag...
Ich les auch nie Fantasy und hab diese Baende einfach nur verschlungen. Gabaldon hat mich nach mehreren Jahren Lesetief aus dem Loch rausgeholt. Das Fantasy Element bezieht sich auf die Zeitreise. Und die hat Gabaldon nur deshalb eingefuehrt, weil ihre Romanheldin Claire einfach zu modern geriet um fuer Schottland im 18. Jhd. glaubwuerdig zu wirken. Klingt absurd, aber durch die Zeitreise wurde die Geschichte realistischer als so mancher andere historische Roman mit weiblichen Heldinnen, die so eigentlich nicht in die Zeit passen.
Ich lese auch keine Fantasy Bücher, aber die "Highlandsaga" liebe ich und ich kann es kaum erwarten bis endlich der 6.Teil herauskommt.
omg! dieses buch....
also ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll
es war absolut nicht mein geschmack.... und ich weiß auch, dass hier vielen das buch gefällt, aber es heißt ja nciht umsonst de gustibus non est disputandum ....
also, das habe ich bei amazon dazu geschrieben und ich finde es passt (für mich) noch immer:
Diana Gabaldon --Feuer und Stein (erster Band von ...viel zu vielen!)
Das Buch ist leicht zu lesen und auch ganz "nett" soweit... aber am Ende hat es mich immer mehr aufgeregt!
Mir sind da so viele Dinge aufgefallen, die ich seltsam fand! Gleich zu Beginn schon: Claires Mann lässt sie einfach Blümchen in den Highlands pflücken, nachts in den Bergen, wo sie vorher noch über geheimnisvolle Dinge und einen herumstreunenden fremden Mann vor ihrem Fenster gesprochen haben etc.... aber was solls.... man kann drüber hinweg lesen ...
Aber wenn Claire - schon in die Vergangenheit gereist - an der Tafel sitzt und fröhlich in die Runde fragt wo denn Jamie MacTavish sei, kann man da versuchen den Nachnamen im Buch zu entdecken, aber man wird ihn nirgendwo vorher genannt finden.
- Woher also weiß die schlaue Claire aus der Zukunft wie der Highlandmann heißt?! Oder ist das ein Kosename den sie ihm nach einer ihrer Epiphanien beschlossen hat zu geben?! Klar heißt ihr Angebeteter so, aber niemand hat es ihr gesagt.... jedenfalls wird das nicht erwähnt!
Darüber hinaus wird Claire von ihrem möchtegern-Macho aus den Highlands der Vergangenheit geschlagen ( oh ja, es war ja nur ein mal- so fängt alles an....blabla...) Claire ist so veständnisvoll- obwohl sie drei Tage lang oder so nicht sitzen kann und verzeiht es ihrem Jamie-Schatz. Er ist ja schließlich aus einer anderen Zeit... Zu allem Überfluß steigt sie dann auch noch direkt danach mit ihm ins Bett, oder ins Heu, oder ins Gras, oder in den Fluß....es gibt in diesem Buch so viele Orte an denen die beiden Hauptakteure es treiben!!! Ganz toll!!!
Und als sie dann die Möglichkeit hat aus dem rauhen Land zurück zu ihrem EHEMANN (ja, man glaube es kaum, aber sie hat einen Ehemann in einer anderen Zeit ) und zurück in ihre Zeit zu kommen, wo sie nicht jede halbe Stunde in einen Bach fällt oder fast vergewaltigt wird von dauergeilen Kerlen, da nimmt sie die Möglichkeit nicht wahr und bleibt lieber in der Steinzeit- wahrscheinlich weil Jamie so gut im Bett ist und ein besonderes Argument hat (das auch seine Schwester schonmal befumemln durfte)...
Sorry, aber die Begeisterung um dieses Buch kann ich absolut nicht nachvollziehen und ich bin froh, dass ich mir keinen weiteren Band mehr gekauft habe!
ZitatOriginal von Sisia
Sorry, aber die Begeisterung um dieses Buch kann ich absolut nicht nachvollziehen und ich bin froh, dass ich mir keinen weiteren Band mehr gekauft habe!
Dem kann ich nur zustimmen.
Für mich war das Buch eine einzige Katastrophe,
denn ich fand es so schlecht, dass ich nicht einmal
mehr darüber lachen konnte.
Viele Grüße
Kalypso