Führt ihr ein Büchertagebuch?
-
-
siehste, so funktioniert SUB-Abbau
-
siehste, so funktioniert SUB-Abbau
... aber ob der Abbau tatsächlich SO gemeint war? Denn gelesen wollen sie ja doch werden ... also mache ich mich dann mal wieder ans "Stapel"-auffüllen ... aber schön war die Illusion eines sooo geschrumpften SuB's eben schon
-
Ich zähle meine ebooks auch nicht zum SUB, ich sehe sie nicht, also zählen sie nicht
Dann kannst Du Deine anderen Bücher ja auch unters Bett schieben.
-
Bei einigen Eulen müssten dann aber die Betten die Ausmaße eines Fußballplatzes haben, würde ich annehmen
-
Jetzt wo du es sagst, die Idee schlechthin
-
-
unterm Bett horten geht bei mir leider auch nicht ~ da befinden sich bei mir die Kartons mit meinen 'booklooker'-Angeboten ~ aber immer her mit weiteren "aus-den-Augen-aus-dem-SuB"-Ideen
-
Da hilft nur eines, wer noch nicht in der Suchtklinik ist, sollte sich dringend einweisen lassen
-
Da hilft nur eines, wer noch nicht in der Suchtklinik ist, sollte sich dringend einweisen lassen
Da bin ich schon ..........................................
-
-
Hi,
ich habe auf dem PC ein Worddokument "gelesen"
Sonst würde ich da nach den ganzen Jahren und Büchern nicht mehr durchsteigen
-
Vor Jahren habe ich angefangen, meine gelesenen Bücher in ein kleines Büchlein zu schreiben. Das Büchlein existiert auch immer noch und ich schreibe auch noch fleißig hinein. Da liste ich dann einfach Beginn- und Enddatum des Lesens, sowie Titel und Autor des Buches auf.
Zusätzlich habe ich vor zwei oder drei Jahren mal angefangen, eine Excel-Liste zu führen, bis ich mir dann Anfang letzten Jahres Bookcook zugelegt habe. Da trage ich jetzt alles ein. Auch eine Bepunktung und wenn mir beim Lesen etwas besonders aufgefallen ist, auch stichpunktartig eben diese Besonderheiten. Schön finde ich die Diagramme, die einem Anzeigen, wie viele Bücher/Seiten noch im SuB sind und wie sich diese Zahlen im Laufe eines bestimmten Zeitraums verändert haben.
Aktuell habe ich begonnen insbesondere ein kleines Büchlein zu verwenden, um mir Notizen zu ebendiesen Bücher machen zu können. Sonst war ich meist zu faul mir einen Zettel zu suchen, auf dem ich meine Gedanken oder schöne Zitate festhalten konnte. Nun habe ich dieses kleine Buch, in dem ich mir einfach aufschreiben kann, was mir beim Lesen auffällt. Ob ich das später noch in die Leserunde schreibe oder nur als Gedankenstütze für mich verwende, ist dann noch mal eine andere Frage.
-
Ich habe mir heute diese tolle App auf mein smartphone gespielt. Außer, dass ich sehr einfach die Bücher mit dem ISBN-Code einlesen kann habe ich die Möglichkeit, sie als ungelesen und gelesen zu markieren, Anmerkungen dazu zu schreiben und sie in Kategorien einzuteilen - und zwar so einfach, dass sogar ich es raffe....
-
Bis jetzt war ich dieses Jahr sehr gewissenhaft mit meinem Lesetagebuch.
Ich notiere mir auch noch besonders schöne Zitate.
Letztes Jahr allerdings wurde ich im letzten Quartal sehr nachlässig.
Dieses Jahr will ich dran bleiben.
Die App ist sicher praktisch, aber ich 'abe gar kein Smartphone.
-
Ich habe mir heute diese tolle App auf mein smartphone gespielt. Außer, dass ich sehr einfach die Bücher mit dem ISBN-Code einlesen kann habe ich die Möglichkeit, sie als ungelesen und gelesen zu markieren, Anmerkungen dazu zu schreiben und sie in Kategorien einzuteilen - und zwar so einfach, dass sogar ich es raffe....
Die App klingt sehr interessant, die werde ich mir mal anschauen.
Ich suche ja schon länger nach einer geeigneten Buchverwaltung, lieber wäre mir ja für den PC, aber als App geht's zur Not auch. Die hätte den entschiedenen Vorteil, dass man die Bücher nicht von Hand eingeben muss.
Bis jetzt habe ich nur keine passende gefunden. Diejenigen, die ich mir angeschaut habe, hatten alle eine Obergrenze für die Bücher, die man erfassen kann, und die lag für meinen Buchbestand immer deutlich zu niedrig. Bei der App hier habe ich dazu leider keine Angaben gefunden, aber vielleicht hat der Autor da auf seiner Webseite noch Infos, da werde ich mal nachsehen.
Danke jedenfalls für den Hinweis! Vielleicht kannst du bei Gelegenheit ja mal berichten, wie du damit zurechtkommst
EDIT
Die angegebene Webseite ist leider nur ein Twitter-Account.
-
komisch
Wenn du einfach 'meine bibliothek ' eingibst, solltest du es finden...
-
komisch
Wenn du einfach 'meine bibliothek ' eingibst, solltest du es finden...
Keine Panik
Mit Webseite meinte ich nicht die Seite der App, sondern da war ganz unten bei der Beschreibung noch ein Link zur Webseite des Autors/Programmierers, die meinte ich. Dachte, da gibt es noch genauere Infos. Das ist aber gar keine richtige Webseite, sondern eben nur Twitter.
Die App bei Google Play ist schon zu finden
-
Ich habe eine Word-Datei mit einer Tabelle, da habe ich meine Bücher nach Schriftstellern geordnet.
Die, die noch ungelesen sind, habe ich farbig markiert.
Die Bücher, die ich weggebe, verkaufe etc. nehme ich aus der aktuellen Tabelle raus und tu' sie
ganz nach unten mit einer anderen farbigen Markierung und dem Grund, warum sie mir nicht
gefielen. -
So... Das Wohnzimmer habe ich... Und habe dort schon die Zweihundertermarke geknackt.... Das sind die Kisten unter dem Sofa...