Warum wünschen sich Frauen Kinder?

  • Jap, ist echt schön beschrieben!!! Ich verstehe dich auch vollkommen!


    Nur, irgendwie will ich trotzdem keine Kinder haben....ich kann auch nicht sagen wieso...aber ich hab Angst, dass man dann in Routine erstarrt. Jeden Tag das gleiche, das fände ich schrecklich...aber mit Kindern läuft das ja zwangsläufig so..... Ansonsten find ich ja Kinder wirklich süß, aber da reichen mir die Kinder in der Verwandtschaft.....
    Ich hoffe, ich komme hier jetzt nicht als gemein rüber oder so.... ;-(

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    Jap, ist echt schön beschrieben!!! Ich verstehe dich auch vollkommen!


    Nur, irgendwie will ich trotzdem keine Kinder haben....ich kann auch nicht sagen wieso...aber ich hab Angst, dass man dann in Routine erstarrt. Jeden Tag das gleiche, das fände ich schrecklich...aber mit Kindern läuft das ja zwangsläufig so..... Ansonsten find ich ja Kinder wirklich süß, aber da reichen mir die Kinder in der Verwandtschaft.....
    Ich hoffe, ich komme hier jetzt nicht als gemein rüber oder so.... ;-(


    Grad mit Kindern ist jeder Tag anders und mein Leben war wesentlich routinierter als ich noch alleine lebe und nicht mit den Kindern.Da bist Du auf dem Holzweg;gemein finde ich Dich trotzdem nicht--- :-]

  • darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht....hmm....vielleicht bin ich auch zu egoistisch für kinder... :pille hängt bestimmt auch immer von den jeweiligen umständen ab .....wir werden sehen..;)


    ich habe auf jeden fall großen respekt vor müttern.... :-]

  • Kinder sind das schönste was es auf dieser Welt gibt. Doch ich denke es ist echt besser, keine zu bekommen, wenn man es nicht möchte. Es gibt so viele arme Würmchen. Mein Leben wurde durch die Geburt meiner Tochter vor 28 Jahren nur bereichert.
    Leider denkt mein Kind nicht wie ich, sondern sie will mal keine Kinder. Das muss und werde ich akzeptieren, auch wenn ich nur zu gerne OMA geworden wäre.


    Schnuckerle

  • Ich hab jetzt mal nur die ersten 5 Seiten des Threads gelesen ;-)


    Also ich möchte unbedingt Kinder, und zwar schon immer. Momentan geht mein Studium in die Endphase, danach noch anderthalb Jahre Referendariat. Bis das vorbei ist, wird es wohl nichts mit einem Kind, aber danach auf jeden Fall!


    Sicher ist das eine große Verantwortung, aber auch sehr schön. Für mich stand, wie gesagt, schon immer fest, dass ich mal Kinder will. Ich finde es aber auch nicht schlimm oder komisch, wenn jemand keine Kinder möchte. So eine gewichtige Entscheidung sollte jeder für sich selbst treffen. Ich kenne so viele, die besser kein Kind bekommen hätten :nono, da ist es doch sinnvoller, wenn man keine bekommt, wenn man sich nicht dafür bereit fühlt.

  • Hmm, wir hatten relativ wenig Fehlplanungen, auch nicht, als die Kinder noch klein waren. Jetzt, wo sie alle im Teeniealter sind, planen wir immer öfter auch mal wieder was zu zweit. Ist auch schön. Und es macht richtig Spaß, zuzugucken, wie sie langsam flügge werden. :-)

  • Eine Frage zur Formulierung der Frage hätte ich!


    Was ist mit den Männern?
    Wollen die keine Kinder? Werden sie ohne ihre Einwilligung zur Vaterschaft verdonnert?
    Oder ist Kinderkriegen nur Frauensache?

  • Schwierig ist es, wenn der eine Kinder haben möchte - der Partner aber nicht, bzw. sich der Partner einfach nicht traut.


    Warum ich Kinder haben möchte? Weil ich mein Leben liebe und Kinder eine Bereicherung sind, sie zeigen Einem sich über Kleinigkeiten zu freuen und man staunt über die tollen Dinge die es gibt, gemeinsam. Ich glaube ich würde etwas verpassen wenn ich keine Kinder bekommen würde. Ich hoffe nur dass sich mein Mann auch noch dazu entschließen kann und seine Ängste über Bord wirft.


    Ich sag ihm immer: Stoße die Tür auf vor der Du Dich am meisten fürchtest, und das Ende Deiner Angst ist dir gewiss!


    Ich hoffe er nimmt sich das mal zu Herzen.

  • Naja, die Angst ist nur zu Ende, weil man dann Gewissheit hat. Wenn einem diese Gewissheit nicht gefällt ist auch niemandem geholfen :gruebel.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Lotta
    Ich glaube, Kinder sind so eine Heile-Welt-Zutat. Wenn ich an die Zukunft denke, dann denke ich an ein Haus und einen Garten und einen Brotkorb in der Küche, an Marienkäfertassen, an viel Besuch und viele Menschen, an Spiele und Sonntagskuchen, an helle Zimmer, an ein riesiges Bücherregal, an bunte Vorhänge und Tagesdecken auf den Betten, an saubere Böden und unverklebte Küchentische und an noch viel mehr, aber das Bild fühlt sich immer unvollständig an ohne Sandkasten im Garten, ohne Bilder am Kühlschrank, ohne warmen Kakao zum Frühstück, ohne Brotzeit für die Schule, ohne Elternabend im Kindergarten, ohne "Ich sehe was, was du nicht siehst", ohne Kinderstimmen, ohne dieses eine chaotische Zimmer voller Playmobilfiguren oder Prinzessinnenkleider.


    Ich will zwar unbedingt Kinder, aber nicht nur das, ich will unbedingt Familie. Das ist so ein Zauberwort.


    Was für ein wunderschöner Beitrag! :bluemchen
    Das mit der Familie kann ich im Übrigen unterschreiben. :-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Ich habe früher immer gesagt das ich lieber drei Hunde als ein Kind haben wollte, mir ging das Geschrei und das Spielzeugchaos furchtbar auf die Nerven. Einige Freundinnen waren auch eine echte Abschreckung, die Kinder total verwöhnt und die Mütter hingen den ganzen Tag in Jogginghosen auf dem Sofa und haben sich eine Soap nach der anderen reingezogen.
    Deshalb war ich auch nicht erfreut als ich dann schwanger war, heute kann ich nur sagen das ich meinen Sohn abgöttisch liebe und am liebsten noch zwei Kinder hätte. :anbet
    Ich bin froh das es so gekommen ist, denn sonst wäre mein Leben wesentlich langweiliger und ärmer.