ZitatOriginal von Babyjane
@ Licht
Ich denke das Eddie einfach aufgrund ihres Alters eine seltsame Art hat auszudürcken, was sie meint.
Wie ich bereits schrieb, finde ich es wesentlich besser, sich zu diesem Thema vorher Gedanken zu machen, als das man später feststellt, mit der Aufgabe nicht zurande zu kommen und verzweifelt.
BJ, wie verfährst Du mit jungen Leuten in Eddies Alter, die Nazisymbole tragen??
Ich finde, eine intelligente Junge Frau dieses Alters (die sich mit Studiengedanken trägt, also wenigstens Abi hat) sollte in der Lage sein, solche Worte bewußter zu wählen. Ihre Formulierung liegt ganz auf der Linie, auf der von lebensunwertem Leben gesprochen wird. Das ist nicht tolerabel!
Dazu kommt die Fülle ähnlicher Äußerungen seit beginn des Freds. Nein, das ist keine einmalige Entgleisung. Das ist der Spitzensatz in einer ganzen Reihe wirklich schwieriger Formulierungen.
Deine Gedanken, BJ, kann ich nicht nachvollziehen, und sie befremden mich, aber ich kann sie akzeptieren und irgendwie auch tolerieren. So etwas geht aber nun doch deutlich zu weit.