Warum wünschen sich Frauen Kinder?

• @ BJ

Egal wie die Kinder sind oder werden, es sind DEINE Kinder, und auch wenn sie die ein oder andere Macke haben - im nächsten Moment schaust du sie an und dein Herz geht über vor Liebe ...

Zur Ausgangsfrage:

Tja, warum eigentlich? Ich wollte diese Erfahrung in meinem Leben nicht missen. Und ich sah und sehe es als eine schöne Herausforderung an, meinen Kindern dabei zu helfen, zu glücklichen, selbstbewussten und lebenstüchtigen Erwachsenen heranzuwachsen. Und außerdem wollte ich vieles von dem erleben, was man nur mit Kindern erlebt. Aber es hat lange gedauert, bis ich soweit war...

• Zitat

Original von Waldfee
    @ BJ

Egal wie die Kinder sind oder werden, es sind DEINE Kinder, und auch wenn sie die ein oder andere Macke haben - im nächsten Moment schaust du sie an und dein Herz geht über vor Liebe ...

Nein, eben NICHT immer, aber das wissen nur Eltern mit älteren Kindern und die, die ehrlich zu sich selbst sind

• Wahrscheinlich müssen meine Kinder noch älter werden, Alexx. Im Moment könnte ich auch nicht sagen, dass ich einen lieber hätte als den anderen, aber der Kleine ist noch ein knuffiges Baby und lässt bislang keine ausgewachsenen Macken erkennen... :-)

Der 4jährige hat durchaus Dinge an sich, die mich nerven können, aber im Großen und Ganzen kann ich ihn sehr gut leiden und mich immer wieder für ihn begeistern. Übrigens sagt der Süße auch über mich: "Genau so eine Mama habe ich mir immer gewünscht!" :grin

• Zitat

Original von Waldfee
    Wahrscheinlich müssen meine Kinder noch älter werden, Alexx. Im Moment könnte ich auch nicht sagen, dass ich einen lieber hätte als den anderen, aber der Kleine ist noch ein knuffiges Baby und lässt bislang keine ausgewachsenen Macken erkennen... :-)

Der 4jährige hat durchaus Dinge an sich, die mich nerven können, aber im Großen und Ganzen kann ich ihn sehr gut leiden und mich immer wieder für ihn begeistern. Übrigens sagt der Süße auch über mich: "Genau so eine Mama habe ich mir immer gewünscht!" :grin

Nun...erwachsene Kinder sehen ihre Eltern in ECHT, sie sehen nicht mehr Mama und Papa, die Allergrößten, sondern das was diese Leute tatsächlich sind und umgekehrt genauso, ein Riesenunterschied
    Und das ist sehr spannend!!
    :D

• Zitat

Original von Waldfee
    Ich hatte mir schon gedacht, dass er das mit 14 oder 24 nicht mehr zu mir sagen wird... :grin

Da sagt er andere nette Sachen.
    Mein Neffe meinte kürzlich.

"Mama, im Vergleich mit den Muttis, schneidest du ganz gut ab. Wir waren ja im Schwimmbad, die haben alle NOCH MEHR Dellen am Po als du...."

:rofl

• Ich muss dazu sagen, dass ich mit Teenagern im Allgemeinen sehr gut auskomme, erst recht bei denen mit Kotzbrockenqualitäten - fragt mich nicht wieso, aber vielleicht durchlebe ich erst seit 10 Jahren meine Rebellenphase und bin daher akzeptabel, wer weiss.
    Meine kleinen Nachbarn kommen ab und an zur Nachhilfe (Naturwissenschaften, Frz., Engl.) und einen Jungen würde ich sofort adoptieren, wenn seine Eltern ihn nicht mehr haben wollen würden. Für ihn habe ich ein (als Geschenk verpacktes) Modellauto auf meinem Schreibtisch stehen, welches er für seinen 3. Platz im Landes-Physik-Wettbewerb bekommen wird.

• Zitat

Original von Oryx
    Ich muss dazu sagen, dass ich mit Teenagern im Allgemeinen sehr gut auskomme, erst recht bei denen mit Kotzbrockenqualitäten - fragt mich nicht wieso, aber vielleicht durchlebe ich erst seit 10 Jahren meine Rebellenphase und bin daher akzeptabel, wer weiss.
    Meine kleinen Nachbarn kommen ab und an zur Nachhilfe (Naturwissenschaften, Frz., Engl.) und einen Jungen würde ich sofort adoptieren, wenn seine Eltern ihn nicht mehr haben wollen würden. Für ihn habe ich ein (als Geschenk verpacktes) Modellauto auf meinem Schreibtisch stehen, welches er für seinen 3. Platz im Landes-Physik-Wettbewerb bekommen wird.

Ich komme auch mit Teenagern wesentlich besser klar, als mit so Babys und Kleinkindern...hm

Hier ist auch immer die Bude voll mit stinkenden Teenies..naja jetzt stinken sie nicht mehr so :grin

• Da ich mir jetzt noch einmal ordentlich diesen Fred durchgelesen habe, ist mir noch etwas eingefallen, was mich abschreckt, selbst Kinder in die Welt zu setzen.
    Ich finde das unsere Gesellschaft immer brutaler wird, immer mehr aufs Ideal getrimmt wird und die 'schwachen Glieder' in der Reihe werden einfach ignoriert, egal wie intelligent sie sind oder was für andere Talente sie besitzen, weil sie nicht gelernt haben, ihre Qualitäten zu beweisen. Das Schlagwort nennt sich hier Selbstbewusstsein. Wer sich heutzutage nicht mehr durchsetzen kann, hat meistens schon verloren.
    Ich habe einfach Angst, dass ich meine eigenen Kinder, wenn es die denn einmal gäbe, nicht zu selbstbewussten Wesen heranziehen könnte. Ich würde nie wieder fröhlich werden, müsste ich mit ansehen, wie mein eigenes Kind, nie den Berg hochkommt, obwohl es die Fähigkeiten dazu mitbringt und daran zu Grunde geht.
    Das wäre meine Überlegung in den jüngeren Jahren. Bedeutet, es kann sich noch einiges ändern. Aber die Sorge wird mir wohl immer bleiben. :gruebel

Das Geld, was man für ein Kind aufbringen muss, sehe ich gar nicht. Wenn ich eins will, dann hält mich auch der fehlende Groschen nicht davon ab. Notfalls unterrichte ich zu Hause, sollte es nicht für die Schule reichen. Das arme Kind wird dann zwar grottenschlecht mit Zahlen zurechtkommen, vielleicht reicht es dann aber zum Literaturwissenschaftler. :lache

• Verstehe ich das recht,dass einige von Euch keine Kinder haben wollen,weil ihr Angst habt,dass sie nicht Euren Erwartungen entsprechen???Ich bin echt tolerant und meiner Meinung nach sollte jeder soviele Kinder haben können wie er will oder eben nicht,aber das ist schon heftig.Meine Kinder sind jetzt 9 und 10(gestern geworden) und natürlich haben sie einige Macken und wenn mich vorher jemand gefragt hätte,häät ich mir natürlich das eine oder andere Charaktermerkmal etwas anders oder nicht ganz so ausgeprägt gewünscht(Der Jähzorn von meinem Großen bei Ungerechtigkeiten hat mir schon die eine oder andere Auseinandersetzun mit anderen Müttern eingebracht).Trotz allem,liebe ich sie so wie sie sind und mir ist einfach die Hauptsache,dass sie zu glücklichen Menschen werden.Sie müssen kein Abi machen,nur weil ich es gemacht habe,sie müssen mir keine Enkel schenken,wenn sie nicht wollen,und wenn einer oder sogar Beide Homosexuelle Veranlagungen haben,wenn sie erwachsen sind,dann werde ich das auch akzeptieren.
    So,eigentlich war das Thema für mich abgeschlossen,aber das mußte ich noch loswerden.
    Michi

• Michi, die Dinge die aufzählst sind ja auch alle tolerierbar.
    (Um ehrlich zu sein finde ich es sogar erschreckend, daß Homosexualität da extra genannt werden muß)
    Ich meinte eher Dinge, die man bei seinen Kindern eben gar nicht ertragen könnte.
    Dazu würde für mich ein politisches Extrem (egal in welche Richtung) oder auch ein religöses Extrem zählen, damit könnte ich nicht umgehen, egal wie sehr ich dieses Kind lieben würde. Ich würde mich jeden Tag zusammen reißen müssen und das will ich nicht.....

• BJ.Verbessere mich wenn ich falsch gelesen habe,aber ich glaube Du erwähntest nicht nur krasse politische Ansichten,sondern auch "dumm,häßlich und langweilig".DAS fand ich heftig.Du brauchst nicht erschrocken zu sein, Homosexualität ist auch heute noch in vielen Familien ein Tabu.
    michi

• Richtig, Dummheit wäre für mich nicht tolerabel.
    Es würde mir sehr schwer fallen ein Kind zu lieben, daß ich unschön oder dämlich finde.
    (Jaja ich weiß alle Mütter denken ihre Kinder sind die tollsten....)
    Und eben deshalb bin ich der Meinung, daß ich keine gute Mutter wäre, also da mit dem Kinderkriegen lieber sein lassen, was genau findest du an dieser Meinung heftig?

• Wär jetzt schwierig geworden, bei uns daheim zu rebellieren. Wenn die Alten so schräg sind, was bleibt den Jungen dann noch? Ordentlich und spießig werden? Zum Islam übertreten? (Von uns nähmen sie vermutlich gar keinen.)

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• ich finde nicht Deine Meinung hefig,dass Du keine Kinder willst.Das finde ich okay,ich finde nur heftig,dass Du keine Kinder willst,weil sie häßlich,dumm oder langweilig sein könnten.Das finde ich eben oberflächlich(andere empfinden das vielleicht nicht so).
    Du irrst Dich,ich bin nicht der Meinung,meine Kinder sind die tollsten,es sind eben meine Kinder,die ich liebe,so wie sie sind(obwohl sie nicht die schönsten,intelligentesten oder charismatischsten sind)
    LG
    Michi

• Michi
    Eben das meine ich, eine Mutter hat ihr Kind zu lieben, egal wie es ist.
    Und ich weiß von mir eben, daß ich das nicht kann. Ich kann einen Menschen nicht lieben, nur weil er mit mir verwandt ist.
    Und da finde ich es nicht oberflächlich zu sagen, daß ich aus diesem Grund kein Kind will, sondern sehr durchdacht.
    Oberflächlich ist es wohl eher zu glauben, wird schon schiefgehen, laß uns poppen! :grin

• Wisst ihr eigentlich, was das wirklich Schöne an den lieben Kleinen ist? Ich bin im Urlaub campen gewesen und das Kindergeschrei kam aus den anderen Campingwagen. Ich habe es richtig genossen. Schließlich sind meine drei Kinder groß, richtig lieb und lass' sie machen, was sie möchten. Enkelkinder? Nicht meine Entscheidung und drängen will ich schon gar nicht.

@all, wer keine Kinder möchte, soll es einfach bleiben lassen. Ich finde es vollkommen in Ordnung und frage auch meine kinderlosen Kolleginnen nicht nach dem WARUM.

• Meine Tochter kam irgendwann mal mit 6 Jahren aus dem KiGa und meinte, sie will auf keinen Fall Kinder haben - die wären ihr viel zu laut. :grin

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez