Warum wünschen sich Frauen Kinder?

• Öhm, DAS würde mich aber auch mal interessieren. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Sabine_D
    Fragt doch mal die Leute, die Kinder haben, ob sie sich wieder so entscheiden würden.

Ich bin mir da für mich nicht so sicher.

Der Schuh passt umgekehrt aber genauso.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wer die Möglichkeit hat, sich 'aktiv' zu entscheiden, ob er Kinder haben möchte oder nicht, ist natürlich besser dran, als jemand, dem die
    Entscheidung von Mutter Natur abgenommen wird und der keine
    Kinder haben kann.
    Natürlich kann man auch gut ohne Kinder leben und ich höre von
    Verwandten und Freunden öfter, daß sie uns um unsere Beziehung
    beneiden, da wir uns auf uns konzentrieren können und sich unser
    Leben und unsere Gespräche nicht um Kinder/Schule/Erziehung
    drehen.
    Wie gut, daß es einige Neffen und Nichten gibt, mit denen wir eine
    enge Beziehung haben und die sozusagen unsere Ersatzkinder
    sind..

• Zitat

Original von Babyjane

Die Angst, daß meine Kinder nicht so werden könnten, wie ich sie mir vorstelle und wünschen würde.
    Daß ich meine eigenen Kinder später nicht mag, sie Ansichten vertreten, die ich nicht tolerieren kann, daß sie gar dumm sind oder (ja ich bin oberflächlich, aber damit könnte ich auch nur schwer leben) häßlich, daß sie keinen feinen Charakter haben oder Interessen, die mich langweilen, daß sie Freunde ins Haus bringen, die ich abstoßend finde oder daß sie schlicht und einfach zu Menschen heranwachsen, mit denen ich mich nicht gerne umgebe....

Das war der Grund, warum ich ganz diffus keine Kinder, insbesondere keine Töchter wollte. Ich fragte mich, ob ich cool genug sein könnte, eine hohle Tussi zu ertragen, deren Lebensinhalt Jungs und Britney Spears sind, oder die gar zur Nazibraut mutiert.

Nun war's doch passiert, und da das Kind nicht geplant war, d.h. wir uns keinerlei Vorstellungen über das Leben mit Kind gemacht haben, konnten wir uns relativ erwartungsfrei ans Projekt "Erziehung" machen.
    Bei der Großen hat's weitestgehend geklappt.
    Sie ist völlig anders als ich, versenkt einen Großteil ihres Taschengeldes bei H&M und sammelt Schmuck und Kosmetik :yikes. Andererseits kann sie gut damit leben, dass ich durchaus auch mal mit Bärchenhaarreif zum Elternabend komme (den das kleine Kind mir in die Haar gesteckt hat und den ich vergessen habe), dass ich kein Kleid besitze und den Abschlussball schwänze.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Batcat

Der Schuh passt umgekehrt aber genauso.

Das stimmt. Aber solange *ich* dieselbe bleibe und sich meine Geschichte nicht ändert, würde/könnte sich auch meine Entscheidung nicht ändern, selbst wenn ich mein Leben zurückspulen könnte.

Wenn ich es mir recht überlege, würde ich kaum etwas rückgängig machen wollen. Ich hab sehr viel Sch*** gebaut im Leben, aber aus vielem ist auf Umwegen doch noch was Gutes für irgend jemanden geworden.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

• Zitat

Original von DraperDoyle

Andererseits kann sie gut damit leben, dass ich durchaus auch mal mit Bärchenhaarreif zum Elternabend komme (den das kleine Kind mir in die Haar gesteckt hat und den ich vergessen habe), dass ich kein Kleid besitze und den Abschlussball schwänze.

Ach wie süß. :rofl :rofl

• Vandam,

ich finde mein Leben klasse.

Aber ich bin mir sicher, wenn es in der einen oder anderen Beziehung anders verlaufen wäre - es hätte genau so klasse sein können, wenn auch auf andere Art und Weise.

Es gibt unendlich viele Arten, glücklich zu werden. Traurig sind die, die nicht eine davon finden. :-(

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Es gibt unendlich viele Arten, glücklich zu werden. Traurig sind die, die nicht eine davon finden. :-(

und deshalb habe ich den Eindruck, dass gerade die Unzufriedenen am meisten an der Lebensweise der anderen herumzukritteln haben

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Batcat

Wow, das hast du unglaublich schön gesagt! :-)

Und Vandam, ich stimme dir zu, wenn du schreibst, dass du auch die weniger glücklich gelaufenen Momente in deinem Leben nicht missen willst. Mir gehts genauso...ich hab auch viel Mist gemacht. Und jeder einzelne davon hat mich geprägt, mich umgelenkt und letztendlich dahin gebracht, wo ich jetzt bin. Und hier finde ich es eigentlich grad ganz angenehm, auch wenn mein letzter Patzer erst wenige Monate zurückliegt und ich daher gerade gezwungen bin, mich neu zu orientieren... aber dabei ist mir erst mal aufgefallen, was noch möglich ist und fiebere dem gerade genauso entgegen wie dem, was ich mir leider gerade selbst verbaut habe, und wo ich dachte, was anderes gibts für mich nicht.

Und wenn ich mal kritisch auf mein Leben zurückblicke, hat mich einiges, was damals als Misserfolg gewertet worden ist, davor bewahrt, mich in einer Sackgasse zu verlaufen, die mir von meinem Standpunkt jetzt betrachtet, sicherlich nicht das gegeben hätte, was ich erhofft hatte..

• Zitat

Original von redator
    Und wenn ich mal kritisch auf mein Leben zurückblicke, hat mich einiges, was damals als Misserfolg gewertet worden ist, davor bewahrt, mich in einer Sackgasse zu verlaufen, die mir von meinem Standpunkt jetzt betrachtet, sicherlich nicht das gegeben hätte, was ich erhofft hatte..

Ich halte es da mit Eugen Roth:

Ein Mensch schaut in der Zeit zurück
    Und sieht: Sein Unglück war sein Glück

• haha...na, da sieht man es mal wieder, warum manche Menschen berühmt werden mit ihren Aussagen, die kurz und knackig genau das formulieren, was man selbst in 5 Zeilen noch nicht so richtig hinbekommen hat :lache

Den Spruch hab ich mir notiert, könnte einer meiner Wahlsprüche werden..

• Das IST so BJ

Du weißt nie, wie deine Kinder mal sein werden, und es ist so, dass man das eine Kin mehr mag als adas andere, bzw. andres mag.

Ich hab schon des öfteren über meine Tochter geschrieben, die ist so gegenteilig von mir, ich verstehe das Kind oft nicht, wir würden uns im echten Leben NICHT verstehen, ist so, aber wir mögen uns sehr..schwierig zu erklären
    Ich hab so ein Herzenskind..mein Mann hat eins, der Oppa hat eins..jedes Kind wird für etwas geliebt und jedes Kind hat so seine unsympatischen Seiten...völlig normal!!
    Meine Kinder mögen auch an MIR einiges nicht, und an ihrem Vater auch nicht, ist so
    Die Rama-Familie gibt es nicht, jedensfall kenne ich keine

Lauter schöne schlaue tolle ordentliche saubere gesunde Menschen..tja

Das ist schon ein Roulettespiel, aber wenn dann alle um dich herum sind passt es schon wieder
    gerade jetzt wo sie erwachsen sind, gefällt mir gut!!
    Besser als die Zeit wo hier noch Babys herumlagen und plärrende Kleinkinder

Forrest Gump Satz passt hier so schön
    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel du weißt NIE was du kriegst :grin

Zitat

Ich bin mir aber recht sicher, daß mir ganz bestimmt auch mal ein "Halt die Fresse!" rausrutschen würde....

Und Schlimmeres :grin

• Zitat

Original von Alexx61

Du weißt nie, wie deine Kinder mal sein werden, und es ist so, dass man das eine Kin mehr mag als adas andere, bzw. andres mag.

Auch das muss man zugeben können, man hat schließlich alle Kinder gleich zu lieben.
    Und doch: Nach der Geburt meiner Großen haben wir sehr lange gebraucht, um uns aneinander zu gewöhnen, und wir haben uns nie so richtig verstanden im wörtlichen Sinne. Dafür sind sie und ihr Vater ein Kopp und ein Arsch, eher werde ich von ihm angemotzt, wenn sie mal was ausgefressen hat, um ja nicht mit dem armen Töchterlein streiten zu müssen.
    Bei der Kleinen war von der ersten Sekunde an alles klar: wir verstehen uns und das ist auch heute noch so.
    Dafür gibt es keinen einzigen vernünftigen Grund, die Kleine ist weder schöner, noch klüger, noch netter als die Große. Genaugenommen hat sie Kotzbrockenqualitäten, die wir bei der Großen in keinem Alter beobachten mussten. :gruebel

Man muss es wohl einfach akzeptieren

• Hm... das hat bei uns gewechselt, als Kind war ich immer Mamakind, und meine Schwester eher Papakind, als ich dann älter wurde, wurde ich meinem Vater immer ähnlicher und fand zu ihm irgendwie den besseren Draht, bei meiner Schwester drehte es sich ebenfalls, so daß alles wieder paßte....

Aber eben diese Pralinenschachtel will ich nicht.
    Die ekligen mit Trüffel spuck ich ja auch in echt immer wieder aus! :rofl

• Zitat

Original von Babyjane

Aber eben diese Pralinenschachtel will ich nicht.
    Die ekligen mit Trüffel spuck ich ja auch in echt immer wieder aus! :rofl

Naja :grin

Ist halt spannend :yikes

• Hehe....die Spannung hol ich mir zur Zeit lieber woanders, allerdings werden da die mit Trüffel auch wieder ausgespuckt.... :rofl

(Bah der is ekelig, ich weiß, aber paßte grad so gut)

• Zitat

Original von Babyjane
    Hehe....die Spannung hol ich mir zur Zeit lieber woanders, allerdings werden da die mit Trüffel auch wieder ausgespuckt.... :rofl

(Bah der is ekelig, ich weiß, aber paßte grad so gut)

Ähm BJ, ich hätte bis HEUTE noch keine Kinder, wenn wir nicht so furchtbar fruchtbar gewesen wären und es damals noch das Wort Pillenpause gab :rolleyes

Aber so ist es auch okay..tolle Eltern, tolle Kinder :lache